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Seit Patch 1.7 - Custom shader has collision

    • Offen
    • Ls22
  • Neumann
  • 26. August 2022 um 13:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Neumann
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    • 26. August 2022 um 13:51
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Im Forum habe ich einen Betrag gefunden, der in meine Richtung geht, nur leider wurde da abgebogen und nicht wirklich das Thema weiterfolgt. Deswegen versuche ich es einmal mit einem eigenen Post.

    Ich arbeite aktuell an einer Karte und habe einige Gebäude dafür aus dem Giants Karten genommen. Zum Beispiel den Fahrzeughändler der Erlengrad.

    Dieser macht mir seit dem Patch 1.7. einige Probleme.

    Vorher dem Patch waren die Fenster und co. Schwarz. Als Referenz dient der Patch16 Screenshot.


    Nach dem Patch auf die neue Version sieht es leider so aus (s. Patch17 Screenshot)

    Ich habe das komplette Gebäude samt Dateien von der Erlengrad exportiert und schon mehrfach neu auf der Karte platziert. Im GE sehe ich das Gebäude richtig. Bedeutet die Fenster und Türen sind nicht durchsichtig.

    Beim Laden der Karte bekomme ich in der Log 5x den Fehler Error: Custom shader hash collision (Zeile 197 – 201). Die beiden Fehler sind erst in der Version 1.7 aufgetreten. Vorher war das Log fehlerfrei.

    Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung oder weiß in welcher Ecke ich schauen muss?

    Vorab vielen Dank!

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    • 26. August 2022 um 14:19
    • #2

    Da würde ich erstmal nicht in Panik geraten. Giants arbeitet an einem Hotfix.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von RCW-Gaming (26. August 2022 um 16:22)

  • Administrator 26. August 2022 um 14:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. August 2022 um 14:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Neumann
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    • 26. August 2022 um 15:10
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!

    Panik würde ich es nicht nennen. Eher Zweifel und das Potential für Haarverlust. 🤣

  • Administrator
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    • 26. August 2022 um 15:16
    • #4

    @RCW-Gaming

    ....das kann ich sogar ohne Brille lesen..... :muahaha:

    Bitte in Zukunft etwas kleiner.....danke!! ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • RCW-Gaming
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    • 26. August 2022 um 16:01
    • #5

    Jawohl BigBoss Stephan. hail ;)

  • Juergen_MC_
    Gast
    • 27. August 2022 um 11:50
    • #6
    Zitat von Neumann

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Im Forum habe ich einen Betrag gefunden, der in meine Richtung geht, nur leider wurde da abgebogen und nicht wirklich das Thema weiterfolgt. Deswegen versuche ich es einmal mit einem eigenen Post.

    Ich arbeite aktuell an einer Karte und habe einige Gebäude dafür aus dem Giants Karten genommen. Zum Beispiel den Fahrzeughändler der Erlengrad.

    Dieser macht mir seit dem Patch 1.7. einige Probleme.

    Vorher dem Patch waren die Fenster und co. Schwarz. Als Referenz dient der Patch16 Screenshot.


    Nach dem Patch auf die neue Version sieht es leider so aus (s. Patch17 Screenshot)

    Ich habe das komplette Gebäude samt Dateien von der Erlengrad exportiert und schon mehrfach neu auf der Karte platziert. Im GE sehe ich das Gebäude richtig. Bedeutet die Fenster und Türen sind nicht durchsichtig.

    Beim Laden der Karte bekomme ich in der Log 5x den Fehler Error: Custom shader hash collision (Zeile 197 – 201). Die beiden Fehler sind erst in der Version 1.7 aufgetreten. Vorher war das Log fehlerfrei.

    Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung oder weiß in welcher Ecke ich schauen muss?

    Vorab vielen Dank!

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    Zitat von Neumann

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Im Forum habe ich einen Betrag gefunden, der in meine Richtung geht, nur leider wurde da abgebogen und nicht wirklich das Thema weiterfolgt. Deswegen versuche ich es einmal mit einem eigenen Post.

    Ich arbeite aktuell an einer Karte und habe einige Gebäude dafür aus dem Giants Karten genommen. Zum Beispiel den Fahrzeughändler der Erlengrad.

    Dieser macht mir seit dem Patch 1.7. einige Probleme.

    Vorher dem Patch waren die Fenster und co. Schwarz. Als Referenz dient der Patch16 Screenshot.


    Nach dem Patch auf die neue Version sieht es leider so aus (s. Patch17 Screenshot)

    Ich habe das komplette Gebäude samt Dateien von der Erlengrad exportiert und schon mehrfach neu auf der Karte platziert. Im GE sehe ich das Gebäude richtig. Bedeutet die Fenster und Türen sind nicht durchsichtig.

    Beim Laden der Karte bekomme ich in der Log 5x den Fehler Error: Custom shader hash collision (Zeile 197 – 201). Die beiden Fehler sind erst in der Version 1.7 aufgetreten. Vorher war das Log fehlerfrei.


    Ich habe diese Meldungen ebenso. Und meine Waterplane ist nicht mehr normal, sondern weiß und spiegelt. 5-6 x Error: Custom shader hash collision. Ansonsten ist meine log jetzt aktuell nach Korrigieren anderer Probleme fehlerfrei und das ganze ist auch wie bei dir seit dem Patch 1.7.0.0. aufgetreten.

    Ich denke wir müssen einfach nur abwarten bis sie einen weiteren Patch für das Update 1.7.0.0. herausbringen.

    Gruß Jürgen

    Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung oder weiß in welcher Ecke ich schauen muss?

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    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (27. August 2022 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juergen_MC_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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    • 27. August 2022 um 12:40
    • #7
    Zitat von Juergen_MC_

    […]

    Hi Jürgen,

    versuche bitte deine Antwort unter das Zitat zu setzen, sonst sieht man ja nicht, was du geschrieben hast.

    Und ja, warten ist wohl alles, was wir aktuell machen können.

  • Juergen_MC_
    Gast
    • 27. August 2022 um 19:53
    • #8

    Klar :-) , hatte mich da etwas vertan. Kannst du mir vielleicht sagen wie man seine eigene Map hierbzw. den Text ändern kann? Ich finde ums verrecken nicht wo und wie man das bearbeiten kann. Ich bin eingeloggt und finde einfach nichts.

    Gruß Jürgen

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    • 28. August 2022 um 00:09
    • #9

    Also bei meinen eigenen Posts sehe ich unten Rechts einen Bearbeiten Button. Oder was meinst du. Das mit der Map irritiert mich gerade.

  • RCW-Gaming
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    • 28. August 2022 um 00:21
    • #10

    Achimobil Man könnte schon selber was machen.

    Man müsste allerdings die jedes Objekt einen eigenen Shader machen und da würde ich doch lieber auf den Patch von Giants warten.

  • Achimobil
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    • 28. August 2022 um 07:46
    • #11

    Das ist war und bei meinen eigenen Mods hätte ich das auch gemacht, da es ja nur einzelne Gebäude sind.

    Aber die betroffenen Karten und Mods sind meist Packs und da kann ich verstehen wenn die Modder da warten.

  • Juergen_MC_
    Gast
    • 28. August 2022 um 08:34
    • #12
    Zitat von Achimobil

    Also bei meinen eigenen Posts sehe ich unten Rechts einen Bearbeiten Button. Oder was meinst du. Das mit der Map irritiert mich gerade.

    Ja beim Posten hier ist das normal, wird bei mir auch angezeigt "Bearbeiten". Ich habe hier eine Map und die hat eine Beschreibung bei der ich einiges Bearbeiten möchte, finde aber keinen Button wo man das eventuell erldigen kann. Find ich irgendwie Schitte.

    Gruß Jürgen

  • JensJupp
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    • 28. August 2022 um 08:57
    • #13

    @Juergen_MC_

    Die Map scheint nur "Eingebunden" zu sein, wenn Du die nicht bearbeiten kannst.

    Mods aus der Filebase kannst Du also nur bearbeiten, wenn Du sie hier auch eingestellt hast.

    Am sinnvollsten ist es Du nimmst den Originalen Mod und stellst Ihn in der bearbeiten Version hier direkt ein.

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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