1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 8
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Seit Patch 1.7 - Custom shader has collision

• Offen
    • Ls22
  • Neumann
  • 26. August 2022 um 13:51
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Neumann
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. August 2022 um 13:51

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Im Forum habe ich einen Betrag gefunden, der in meine Richtung geht, nur leider wurde da abgebogen und nicht wirklich das Thema weiterfolgt. Deswegen versuche ich es einmal mit einem eigenen Post.

Ich arbeite aktuell an einer Karte und habe einige Gebäude dafür aus dem Giants Karten genommen. Zum Beispiel den Fahrzeughändler der Erlengrad.

Dieser macht mir seit dem Patch 1.7. einige Probleme.

Vorher dem Patch waren die Fenster und co. Schwarz. Als Referenz dient der Patch16 Screenshot.

Nach dem Patch auf die neue Version sieht es leider so aus (s. Patch17 Screenshot)

Ich habe das komplette Gebäude samt Dateien von der Erlengrad exportiert und schon mehrfach neu auf der Karte platziert. Im GE sehe ich das Gebäude richtig. Bedeutet die Fenster und Türen sind nicht durchsichtig.

Beim Laden der Karte bekomme ich in der Log 5x den Fehler Error: Custom shader hash collision (Zeile 197 – 201). Die beiden Fehler sind erst in der Version 1.7 aufgetreten. Vorher war das Log fehlerfrei.

Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung oder weiß in welcher Ecke ich schauen muss?

Vorab vielen Dank!

Dateien

Log.txt 21,86 kB – 6 Downloads
  • RCW-Gaming
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 26. August 2022 um 14:19

Da würde ich erstmal nicht in Panik geraten. Giants arbeitet an einem Hotfix.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von RCW-Gaming (26. August 2022 um 16:22)

• Administrator 26. August 2022 um 14:21

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. August 2022 um 14:21

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Neumann
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 26. August 2022 um 15:10

Danke für die schnelle Antwort!

Panik würde ich es nicht nennen. Eher Zweifel und das Potential für Haarverlust. 🤣

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.611
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    58
    • 26. August 2022 um 15:16

@RCW-Gaming

....das kann ich sogar ohne Brille lesen..... :muahaha:

Bitte in Zukunft etwas kleiner.....danke!! ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 26. August 2022 um 16:01

Jawohl BigBoss Stephan. hail ;)

• Juergen_MC_
    Gast
    • 27. August 2022 um 11:50
    Zitat von Neumann

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Im Forum habe ich einen Betrag gefunden, der in meine Richtung geht, nur leider wurde da abgebogen und nicht wirklich das Thema weiterfolgt. Deswegen versuche ich es einmal mit einem eigenen Post.

Ich arbeite aktuell an einer Karte und habe einige Gebäude dafür aus dem Giants Karten genommen. Zum Beispiel den Fahrzeughändler der Erlengrad.

Vorher dem Patch waren die Fenster und co. Schwarz. Als Referenz dient der Patch16 Screenshot.

Nach dem Patch auf die neue Version sieht es leider so aus (s. Patch17 Screenshot)

Ich habe das komplette Gebäude samt Dateien von der Erlengrad exportiert und schon mehrfach neu auf der Karte platziert. Im GE sehe ich das Gebäude richtig. Bedeutet die Fenster und Türen sind nicht durchsichtig.

Beim Laden der Karte bekomme ich in der Log 5x den Fehler Error: Custom shader hash collision (Zeile 197 – 201). Die beiden Fehler sind erst in der Version 1.7 aufgetreten. Vorher war das Log fehlerfrei.

Kennt jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung oder weiß in welcher Ecke ich schauen muss?

Vorab vielen Dank!

Alles anzeigen

Zitat von Neumann

Hallo zusammen,

Ich habe diese Meldungen ebenso. Und meine Waterplane ist nicht mehr normal, sondern weiß und spiegelt. 5-6 x Error: Custom shader hash collision. Ansonsten ist meine log jetzt aktuell nach Korrigieren anderer Probleme fehlerfrei und das ganze ist auch wie bei dir seit dem Patch 1.7.0.0. aufgetreten.

Ich denke wir müssen einfach nur abwarten bis sie einen weiteren Patch für das Update 1.7.0.0. herausbringen.

Gruß Jürgen

Vorab vielen Dank!

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (27. August 2022 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juergen_MC_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.411
    Trophäen
    8
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    48
    • 27. August 2022 um 12:40
    Zitat von Juergen_MC_

[…]

Hi Jürgen,

versuche bitte deine Antwort unter das Zitat zu setzen, sonst sieht man ja nicht, was du geschrieben hast.

Und ja, warten ist wohl alles, was wir aktuell machen können.

• Juergen_MC_
    Gast
    • 27. August 2022 um 19:53

Klar :-) , hatte mich da etwas vertan. Kannst du mir vielleicht sagen wie man seine eigene Map hierbzw. den Text ändern kann? Ich finde ums verrecken nicht wo und wie man das bearbeiten kann. Ich bin eingeloggt und finde einfach nichts.

Gruß Jürgen

• Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.411
    Trophäen
    8
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    48
    • 28. August 2022 um 00:09

Also bei meinen eigenen Posts sehe ich unten Rechts einen Bearbeiten Button. Oder was meinst du. Das mit der Map irritiert mich gerade.

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 28. August 2022 um 00:21

Achimobil Man könnte schon selber was machen.

Man müsste allerdings die jedes Objekt einen eigenen Shader machen und da würde ich doch lieber auf den Patch von Giants warten.

• Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.411
    Trophäen
    8
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    48
    • 28. August 2022 um 07:46

Das ist war und bei meinen eigenen Mods hätte ich das auch gemacht, da es ja nur einzelne Gebäude sind.

Aber die betroffenen Karten und Mods sind meist Packs und da kann ich verstehen wenn die Modder da warten.

• Juergen_MC_
    Gast
    • 28. August 2022 um 08:34
    Zitat von Achimobil

Also bei meinen eigenen Posts sehe ich unten Rechts einen Bearbeiten Button. Oder was meinst du. Das mit der Map irritiert mich gerade.

Ja beim Posten hier ist das normal, wird bei mir auch angezeigt "Bearbeiten". Ich habe hier eine Map und die hat eine Beschreibung bei der ich einiges Bearbeiten möchte, finde aber keinen Button wo man das eventuell erldigen kann. Find ich irgendwie Schitte.

Gruß Jürgen

• JensJupp
    Reaktionen
    2.215
    Dateien
    18
    • 28. August 2022 um 08:57

@Juergen_MC_

Die Map scheint nur "Eingebunden" zu sein, wenn Du die nicht bearbeiten kannst.

Mods aus der Filebase kannst Du also nur bearbeiten, wenn Du sie hier auch eingestellt hast.

Am sinnvollsten ist es Du nimmst den Originalen Mod und stellst Ihn in der bearbeiten Version hier direkt ein.

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de