Lanz Glühköppe als Abfahrer??

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com.

Ich denke mal, das mein Wunsch nicht erfüllt werden KANN :( Aber ich versuche es mal, vielleicht hat ja jemand von euch doch einen Lösungsansatz.

Es geht darum, einen Lanz mit Glühkopf als Abfahrer einzusetzen. Spiele NUR mit AD. Da stehen die Helfer am Feldrand und warten auf ihren Einsatz. Aber sie schaffen es nicht, den Bulldog in Gang zu bringen. Bevor der erste Helfer starten kann, sitzt schon der nächste darauf...und der nächste....und der nächste. Es ist mir schon klar, das der längere Startvorgang des Glühkopfes dafür verantwortlich ist. Aber eventuell hat jemand von euch eine Idee, wie es trotzdem machbar sein könnte?? Bin gespannt. :?::)

leo

PS: habe schon per PN bei ls_oldtimer angefragt, aber er hatte ad hoc auch keine Lösung

• Claas Fendt 24. August 2022 um 14:03

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich habe das Thema mal verschoben ich hoffe LS19 ist richtig.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Ich denke das es nur möglich ist, wenn die <motorStartDuration>15000</motorStartDuration> entsprechend angepasst wird. ---->z.B 3000

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Ich denke das es nur möglich ist, wenn die <motorStartDuration>15000</motorStartDuration> entsprechend angepasst wird. ---->z.B 3000

Hi JensJupp.

Soweit ich das verstehe, verkürze ich damit die Zeit des Anlassens. Müsste da nicht auch die Glühzeit bearbeitet werden, oder ginge das automatisch?

Wenn dem so ist, wird mein Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen, da die Glühzeit für den Bulldogg substanziell ist. Dann glüht er noch heftigst, aber der Motor tuckert schon??

leo

• Soweit Ich mich erinnern kann reicht die Reduzierung der Anlasszeit.

Die Glühkopfanimation ist als Gimmick eingebaut

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• JensJupp , das ist so nicht ganz richtig, ich hab mir mal bei dem Eicher die Motorstartdauer auch auf 3000 gestellt, das Ergebnis was, der Eicher fuhr nach 3 Sekunden schon los, hat aber immer noch georgelt wie beim Start.

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Die motorStartDuration legt ja an sich nur die Zeit fest vom Starten des Motors bis er losfahrbereit ist. Bei dem Lanz ist diese so hoch eingestellt bis der Startsound vorüber ist, bzw. ist diese an die länge des Startsounds angepasst.

Mit AD habe ich keine Erfahrung, aber kann AD den Bulldog nicht einfach mit laufendem Motor stehen lassen oder schaltet es den Motor zwangsweise immer an und aus?

• Hm, sehr ökologisch. ;) Ob man das vllt. in AD anpassen/ändern kann?!

Sonst fällt mir auch nur der Kompromiss über die motorStartDuration ein. Der Lanz tuckert dann halt schon los obwohl der Startsound noch läuft. Wenn man dann selbst auf dem Bulldog sitzt kann man ja warten bis die Sounddatei abgespielt ist und fährt dann erst los.

• Hi ihr Lieben. :)

Ja, im AD wird der Motor sogar beim be.- und entladen abgestellt. Erst recht wenn sie auf ihren Einsatz warten müssen. Es ist, wie es ist: die Glühköppe eignen sich nicht als Abfahrer. Schade.

Ich bin zwar im Spiel ein "Grosskotz", aber die Glühköppe kommen bei mir trotz allem ebenso zum Einsatz. Die machen das genauso perfekt, wie ein moderner Trecker. Auf der Strasse sind sie zwar langsamer, aber auf der Wiese genauso schnell wie die neuen Trecker. Ich benutze sie z.B. zum Nachschub- Transport von Dünger oder Saatgut oder beim wenden von Heu. Das muss ja bei manchen Karten bis zu 3x geschehen. Ich selbst fahre vorweg und hinter mir 2 weitere Glühköppe als "Follow Me". DER Sound verursacht mir jedes Mal eine Gänsehaut. ;):)

Danke euch für eure Einlassungen, aber, wenn der Brenner noch läuft und der Bulldogg schon losbraust, finde ich das nicht sehr ideal. Ich habe von vornherein nicht wirklich mit einer praktikablen Lösung gerechnet, aber ich weiss ja nicht so viel, wie die meisten User hier in der Com, deshalb mal meine Frage. Also: es ist wie es ist und ich muss auf die Glühköppe als Abfahrer wohl verzichten müssen. Trotdem Dank an alle, die sich hier geäussert haben. :thumbup:

leo