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NDS22Final Bug Report

  • NDS-Modding
  • 7. August 2022 um 16:27
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 12. August 2022 um 23:35
    • #21

    da könnte man die Suppe in den Gully schütten lol

    Datei

    Gully

    ein simpler Gully
    tethyssaturn
    16. Februar 2022 um 12:06
  • NDS-Modding
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    • 13. August 2022 um 00:29
    • #22
    Zitat von DerBulle

    Also gern auchnochmal hier

    Moin erstmal

    Das die BGA keine Verkaufsstelle ist, ist von dir so geschrieben - wäre nett wenn es sie gäbe. We nämlich am Anfang steht und 100 Kühe hat, hat schnell 1.000.000 Gülle. Kann damit aber nix anfangen, weil man die 2 mio für eine brauchbare BGA noch nicht hat.

    Feld 43 zum Wald hin kann man nicht anheben - immer wieder Löcher im Boden, die (wenn man den Boden absenkt) zeigen, das dort ein Fehler ist, eine Spitze, die nicht abzusenken geht, aber zeitgleich verhindert, dass man den boden auch anhebt.

    Alles anzeigen

    Du musst ne bga schon kaufen sonst geht das nicht , keine Ahnung wie oft ich dass noch schreiben muss

    :bier:

  • BigBenny
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    • 22. August 2022 um 21:08
    • #23

    2022-08-22 20:48 data/placeables/planET/bga250kw/bga250kw.i3d (13.91 ms)

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 data/placeables/lizard/bunkerSilo/bunkerSiloSmall/bunkerSiloSmall.i3d (0.41 ms)

    2022-08-22 20:48 data/placeables/rudolfHormann/garageSmall/garageSmall.i3d (9.46 ms)

    2022-08-22 20:48 data/placeables/rudolfHormann/garageSmall/garageSmallGate_animation.i3d (0.94 ms)

    2022-08-22 20:48 data/shared/assets/lights/rudolfHormann/powerSwitch.i3d (3.07 ms)

    2022-08-22 20:48 data/shared/assets/lights/rudolfHormann/light150.i3d (1.33 ms)

    2022-08-22 20:48 C:/Users/Benja/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Niedersachsen22/maps/placeables/Dimi/DutchShedPack/moderndirtyshed/machinery.i3d (23.96 ms)

    2022-08-22 20:48 data/placeables/planET/bga99kw/bga99kw.i3d (9.47 ms)

    2022-08-22 20:48 data/placeables/lizard/bunkerSilo/bunkerSiloMedium/bunkerSiloMedium.i3d (0.43 ms)

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 C:/Users/Benja/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Niedersachsen22/maps/placeables/Dimi/HouseOldPackage/kapschuur1.i3d (8.37 ms)

    2022-08-22 20:48 data/placeables/rudolfHormann/garageBig/garageBig.i3d (9.97 ms)

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 data/placeables/lizard/weighingStation/weighingStationSmall/weighingStationSmall.i3d (1.23 ms)

    2022-08-22 20:48 data/shared/assets/lights/terraLed/spotlight20W.i3d (0.97 ms)

    2022-08-22 20:48 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 20:48 C:/Users/Benja/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Niedersachsen22/maps/placeables/Dimi/shedModernColourablePack/40meter.i3d (18.68 ms)

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    • 22. August 2022 um 21:25
    • #24

    Ja, Kann ich bestätigen,habe auch die gleichen Errors

    2022-08-22 21:22 D:/games/Mods/LS22/FS22_Niedersachsen22/maps/placeables/Dimi/DutchShedPack/moderndirtyshed/machinery.i3d (124.62 ms)

    2022-08-22 21:22 data/placeables/planET/bga99kw/bga99kw.i3d (29.99 ms)

    2022-08-22 21:22 data/placeables/lizard/bunkerSilo/bunkerSiloMedium/bunkerSiloMedium.i3d (1.03 ms)

    2022-08-22 21:22 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 21:22 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 21:22 D:/games/Mods/LS22/FS22_Niedersachsen22/maps/placeables/Dimi/HouseOldPackage/kapschuur1.i3d (124.88 ms)

    2022-08-22 21:22 data/placeables/rudolfHormann/garageBig/garageBig.i3d (38.41 ms)

    2022-08-22 21:22 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 21:22 Error: Index not found: baleTrigger

    2022-08-22 21:22 data/placeables/lizard/weighingStation/weighingStationSmall/weighingStationSmall.i3d (3.27 ms)

    2022-08-22 21:22 data/shared/assets/lights/terraLed/spotlight20W.i3d (4.25 ms)

    2022-08-22 21:22 Error: Index not found: baleTrigger

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    • 22. August 2022 um 22:12
    • #25

    Sehe ich mir die tage mal an

    :cursing:<X

    :bier:

  • Smoker78
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    • 19. September 2022 um 23:24
    • #26

    Kann es sein das der Season Modus noicht ganz funktioniert?

    - Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'TypedMotionPathEffect', numRows: 16, rowLength: 18, materialType 'CHOPPER', fruitType 'nil', growthState '0', fillType 'SNOW')

  • NDS-Modding
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    • 20. September 2022 um 08:40
    • #27
    Zitat von Smoker78

    Kann es sein das der Season Modus noicht ganz funktioniert?

    - Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'TypedMotionPathEffect', numRows: 16, rowLength: 18, materialType 'CHOPPER', fruitType 'nil', growthState '0', fillType 'SNOW')

    Denn haben wir nicht den Fehler , Schnee funzt

    :bier:

  • hoelzel48
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    • 8. Oktober 2022 um 15:14
    • #28

    Habe da auch noch was gefunden:

    Ich habe laut der Statistik 97/100 Sammelobjekte gefunden. Auf der Karte finde ich aber noch 4stk, kann diese aber auch nicht aufsammeln...

    fsScreen_2022_10_08_15_06_56
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    • 9. Oktober 2022 um 09:25
    • #29

    Dir fehlen aber nur 3 Stück, die wo du da siehst und nicht einsammeln kannst, sind nur als Deko da. Da hast du bereits alle 10 Teile gefunden, dann taucht da die Dekofigur auf.

    Die drei die dir da fehlen, must du in der i3d selber verschieben, weil die durch Waagen verbaut sind und der Mapper es nicht für nötig hält, die zu verschieben in einem seiner vielen Updates.

    Er wurde bereits von uns mehrfach darauf hin gewiesen, auch mit den Positionen und um welche Teile es sich handelt.

    Also wenn du alle sammeln wilst mit in der i3d die Teile verschieben und dann hast du auch alle gefunden

  • NDS-Modding
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    • 9. Oktober 2022 um 18:51
    • #30
    Zitat von Smoker78

    Dir fehlen aber nur 3 Stück, die wo du da siehst und nicht einsammeln kannst, sind nur als Deko da. Da hast du bereits alle 10 Teile gefunden, dann taucht da die Dekofigur auf.

    Die drei die dir da fehlen, must du in der i3d selber verschieben, weil die durch Waagen verbaut sind und der Mapper es nicht für nötig hält, die zu verschieben in einem seiner vielen Updates.

    Er wurde bereits von uns mehrfach darauf hin gewiesen, auch mit den Positionen und um welche Teile es sich handelt.

    Also wenn du alle sammeln wilst mit in der i3d die Teile verschieben und dann hast du auch alle gefunden

    Da ist nichts unter den Wagen verbaut , jedenfalls nicht in der neusten Version

    :bier:

  • Senomega
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    • 10. Oktober 2022 um 01:00
    • #31
    Zitat

    Da ist nichts unter den Wagen verbaut , jedenfalls nicht in der neusten Version

    Dafür braucht man für diese Map wenigstens keine Multifruitsähmaschine ... Jede Standardsähmaschine kann alles. Fehlen nur noch die Pappeln ... Ok, Walze und Striegel müssen auch noch rein ... :thumbs:

  • hoelzel48
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    • 17. Oktober 2022 um 23:02
    • #32

    Danke habe jetzt alle Sammelobiekte gefunden, war nichts unter einer Waage… ;) Ich habe jetzt die meldung bekommen ich soll zu Codys Spielzeugladen. Wo finde ich den?

  • Smoker78
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    • 18. Oktober 2022 um 21:16
    • #33

    Es gibt keinen Spielzeugladen, aber du findest bei Shop Dekofahrzeuge von gesammelt Teilen und auch bei einem viehhändler

  • hoelzel48
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    • 20. Oktober 2022 um 08:54
    • #34

    Nö da hat sich nichts verändert...

  • GhostNik
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    • 22. August 2023 um 10:50
    • #35

    Hallo ich hätte mal ne frage ich brauchte den discord link zu eurem dc server wäre super

  • Lexion760
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    • 17. November 2023 um 18:07
    • #36

    Missions güter werden nicht ordnungsgemäß angenommen.

    Hy

    Wie ich schon in den Kommentaren erwähnt habe das wir eine Zuckerrüben ernte Mission am laufen haben, wo die Zuckerrüben zu der BGA (BioGasNord) = (Bergfelder Biogas) abgeliefert werden müssen, dort angekommen wollte ich abkippen wurde mir gesagt " Keine freie Kapazität mehr für Zuckerrüben!" dies versuchte ich bei einer anderen BGA von den vielen die es auf der Map gibt ebenso, leider jedoch erfolg´s los. auf einem Test spielstand habe ich mir diese gekauft und in die Rezeptur reingeschaut, dor waren rüben eingetragen das diese unterstüzt werden. Im besitz der BGA ging es dann auch, Aber wenn eine Mission das Entladeziel doch vorgibt sollte es doch eigentlich auch so sein das man selbst nicht im besitz der Anlagen dort die Güter abladen kann bei Siloballen funktioniert es. Aber bei Kartoffeln und Zuckerrüben nicht. Wir haben darauf hin die Mission abgebrochen. Mit diesem Problem wenden wir uns an euch.

    Genauso kann man keine lose Silage aus eigenem Fahrsilo bei der nicht gekauften BGA abladen, was sehr schade ist denn es sind echt mega Preisunterschiede die es dann einfach nicht mehr geben wird weil man eben dort nichts verkaufen kann. Daher wäre es sinnvoll die BGA´s so zu schreiben, das man Problemlos Zuckerrüben sowie Kartoffeln von Missionen/Eigentum sowie lose silage vom eigentum dort verkaufen zu können. Eigene Ballen kann man bei jeglicher Biogas verkaufen weshalb dann nicht lose silage ich verstehe es nicht warum man das nicht berücksichtigt hat. Bitte um Verbesserung dieser genannten Punkte. Dann wäre die Map wunderbar. Aber wenn man ständig aufpassen darf wo man was wie verkauft, im Sinne jetzt von lose Silage ist das kein Spielen mehr!

    Das gleiche Problem hatte ich schonmal in den Kommentaren geschrieben gehabt. (23.05.2023) leider wurde das anscheinend nicht wirklich berücksichtigt oder einfach vergessen.

    Ich werde auch meine Log.txt datei mal mit anhängen vllt. weiß da ja jemand mehr danach.

    Würden uns freuen wenn dieses Problem behoben oder zumindest geklärt werden könne.

    MfG

    Dateien

    log.txt 228,36 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Lexion760 (18. November 2023 um 13:51)

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    • 18. November 2023 um 22:10
    • #37

    Nutze bitte Better Contracs auf modhub zu finden und nein auf auf das DLC habe ich keinen Einfluss , wenn du die Mapbeschreibung gelesen hast , das man bga's besitzen muss denn hätte sich die frage erübrigt . Ich will nicht meckern oder so aber wenn das jetzt ein Map problem wäre hätte ich tausende Nachrichten

    :bier:

  • Thalvur
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    • 18. November 2023 um 22:41
    • #38
    Zitat von Lexion760

    ...

    BGA als Verkaufspunkt einrichten - Auch im bestehenden Savegame.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • niklas_jrds
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    • 15. Januar 2024 um 13:21
    • #39

    Wenn ich ein Spiel auf der Map mit der Premium Expansion starte kommt folgender Fehler:

    2024-01-15 13:07 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2024-01-15 13:07 2024-01-15 13:07 D:\auto_builder\cache\svn\0fe094cb2d0ec4b784b781920968bc31\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2024-01-15 13:07 : 2024-01-15 13:07 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2024-01-15 13:07 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier

    dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/misc/AdditionalFieldBuyInfo.lua (399) : superFunc

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    2024-01-15 13:07 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    Zudem rasten alle Tasten auf der Tastatur ein, also man bewegt sich weiter obwohl man die tasten losgelassen hat.

  • Oconner
    • Platin Member
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    • 8. September 2024 um 15:29
    • #40
    Zitat von niklas_jrds

    Wenn ich ein Spiel auf der Map mit der Premium Expansion starte kommt folgender Fehler:

    2024-01-15 13:07 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    2024-01-15 13:07 2024-01-15 13:07 D:\auto_builder\cache\svn\0fe094cb2d0ec4b784b781920968bc31\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2024-01-15 13:07 : 2024-01-15 13:07 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType

    2024-01-15 13:07 LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier

    dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/misc/AdditionalFieldBuyInfo.lua (399) : superFunc

    dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    2024-01-15 13:07 Error: Running LUA method 'update'.

    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)

    Zudem rasten alle Tasten auf der Tastatur ein, also man bewegt sich weiter obwohl man die tasten losgelassen hat.

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    Schauen Sie sich zunächst an, dass ich nicht auf Deutsch schreibe, daher wurde dies übersetzt.

    Ich hatte das gleiche Problem, das Sie melden. Obwohl ich keine Lösung gefunden habe, habe ich es wie folgt gelöst:
    Zuerst habe ich den Entwickler-Mod (Easy Development Controls) verwendet und alle Pflanzen von der Karte gelöscht.
    Danach bin ich den folgenden Empfehlungen hier aus diesem Beitrag auf reddit gefolgt:

    Aus der Community farmingsimulator auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community farmingsimulator
    www.reddit.com

    Nachdem ich das Problem gelöst habe, habe ich mehrere andere Fehler, die ich noch untersuche, aber ich glaube, dass es an einigen widersprüchlichen Mods liegt.
    Die aktuelle Version des Mods (Produktionsüberarbeitung) zeigt jedes Mal eine Fehlermeldung an, wenn Sie den Speicherstand mit dieser Karte öffnen.
    Zu viele Höhentypen

    Aus der Community farmingsimulator auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community farmingsimulator
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