Hakenlift und Helfer

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich bräuchte mal wieder Hilfe zu einem kleinen Problem:

    Ich habe mehrere Hakenlift Packs im Modordner, genauer gesagt, das Rolland Pack und das Fliegl HKL 22 Pack und ein IT-Runner Pack

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Sobald ein Hakenlift aus dem Rolland Pack oder dem IT-Runner Pack im Helfermodus oder AutoDrive fahren soll, fährt zuerst der Arm aus und fährt dann mit dem herab gelassenen Arm los, unabhängig davon, ob nun ein Container angehängt ist, oder nicht. Der Hakenlift aus dem Fliegl Pack macht das nicht, der funktioniert. Was mich verwundert, ist, dass zumindest der Rolland mal in einer vorhergehenden Version, des LS ( ich meine, es war die Version 1.3) funktioniert hatte. Da davor hatte ich das gleiche Problem, wo es von dem Ersteller des Rolland Packs hieß, es läge an Giants.

    Ich habe schon alle Packs einzeln auf einer der Standard Maps ohne irgend welche anderen Mods getestet, es ist immer das Gleiche

    Wenn Jemand einen Tipp für mich hätte, dem wäre ich dankbar

    Log ist unten angehängt

    Die Fehler der nicht ladbaren BIlder icon.dds und cowbarn.dds sind bekannt. Die Dateien sind da, trotzdem meckert LS deswegen. Kurzer Tipp, woran das liegen könnte, wäre hilfreich

    Der Fehler mit dem Autoload kommt daher, weil Autoload beim Testen nicht aktiviert wurde

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei Autodrive isses zumindest so, das du in den Einstellungen (den 3 strichen) den Haken entfernen kannst das der das Gerät ausklappen soll, Screenshot kann ich dir nachreichen bei Bedarf.

    Dann geht autodrive.

    Beim Standard Helfer hatte ich noch keine Lösung, wenn's aber beim flieglpack geht muss ich mir das Mal ansehen ^^

  • Die Einstellung von AutoDrive kenne ich, ich dachte nur nicht dran. dash dash Bei dem Aguas Tenias Ballenwagen hatte die Einstellung nicht funktioniert, die Rampen wurden aktiviert, obwohl der Anhänger gar nicht mit Rampen konfiguriert wurde. Aber ich teste es mal gleich nach dem Aufstehen.

    Aber es sollte auch eine andere Lösung geben, der Fliegl funktioniert ja auch. Wenn Du Dir zumindest mal den Rolland anschauen und evtl. eine Lösung findest, wäre ich Dir dankbar. Der wurde ja am Freitag erst auf Modhub aktualisiert

  • Die Animation für die Hakenlifte läuft doch normal über "Gerät ausklappen", oder? Dann wäre es ja logisch, dass der Helfer am Beginn von seinem Job sein gerät erst mal ausklappen will, bevor er loslegt. Dementsprechend müsste man die Animation im Hakenlift z.B. auf "Abdeckung öffnen" ändern. Ist aber nur ne Theorie, ich hatte bisher noch keinen HKL mit Helfer unterwegs. Ich experimentier heut mal etwas

  • sarge jein, AD macht auch die Plane zu.

    Beide HKLlaufen auf "X", also aufklappen

    Bis jetzt hab ich nur

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="9"/>

    <agentAttachment jointNode="0>0|4|1" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.4" height="3" length="8.5" lengthOffset="0.65"/>

    </ai>

    als bis jetzt einzigen Unterschied festgestellt, allerdings bringt das ausklammern beim Roland nichts


    EDIT: @Knecht Rupplink ich glaub ich habs, unter foldable, foldingConfigurations, dort die Zeile

    <foldingParts startMoveDirection="-1" turnOnFoldDirection="-1">

    in

    <foldingParts startMoveDirection="-1" turnOnFoldDirection="1">

    ändern, schon hat sich der Rolland bei mir nicht ausgeklappt, ansonsten sehe ich keine weitere Änderung

    Einmal editiert, zuletzt von Berge (31. Juli 2022 um 12:25)

  • Also, ich habe mal eben getestet: Die Funktion in AD abschalten funktioniert wider Erwarten tatsächlich. Der Fliegl HKL lässt den Arm ebenfalls mit X ab, allerdings fehlt der l10n-Eintrag

  • Ja das Abschalten funzt immer, ob es negative Auswirkungen hat, konnte ich bislang nicht feststellen.

    Dennoch hab ich oben eine Zeile gefunden die für das abladen schuldig ist, welche Auswirkung diese wiederum hat, weiß der Geier stick

  • Moin,

    hab das selbe Problem mit den It-Runner Pack und wenn ich in der xml

    <foldingParts startMoveDirection="-1" turnOnFoldDirection="-1"> auf <foldingParts startMoveDirection="-1" turnOnFoldDirection="1">

    ändere funktioniert AD perfekt aber Coureplay setzt jetzt beim arbeiten den Dünger-, Miststeuer und das Güllefass ab.

    bei der Änderung auf <foldingParts startMoveDirection="1" turnOnFoldDirection="1"> auch.

    MfG Songartius

    PS: benutze das ITRunner Pack 2433HD And 2633HD von Agro Tonho

    Einmal editiert, zuletzt von Songartius (2. Januar 2023 um 20:31)

  • Hmmwv 2. Januar 2023 um 20:42

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

    Danke @da-hoffi

    habe nun


    <foldingConfiguration>

    <foldingParts startMoveDirection="-1" dynamicMountMaxLimit="0" turnOnFoldDirection="1" allowUnfoldingByAI="false">

    nun funktioniert cp und ad super

    und damit der text unter F1 wieder stimmt

    <unloadingAnimation name="unloading" speed="1" reverseSpeed="-2"/>

    <texts loadContainer="unload_container" unloadContainer="load_container" loadArm="unload_arm" unloadArm="load_arm"/>

    geändert .

    achso hab keine von xml usw. aber sehr experimentierfreudig ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (3. Januar 2023 um 15:03) aus folgendem Grund: Farbe geändert

  • sarge 3. Januar 2023 um 15:38

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 3. Januar 2023 um 15:38

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.

  • Zitat:
    Die Fehler der nicht ladbaren BIlder icon.dds und cowbarn.dds sind bekannt. Die Dateien sind da, trotzdem meckert LS deswegen. Kurzer Tipp, woran das liegen könnte, wäre hilfreich


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das kann mehrere Gründe haben:

    -Entweder Pfade in den XMLs zu den genannten Texturen(Icons) falsch.

    -Icons falsch abgespeichert (dds raw format = ohne komprimierung)

    -Oder falsche Dateigröße (equal is not ^2)

    Die Icon-Datei kannst du mit paint.Net nochmal neu abspeichern. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Für die beiden Texturen kannst du das hier für die DDS Settings auswählen:

    BC3 (Linear DXT5)

    Dann sollten die Texturen laden, es sei denn sie haben die falschen Abmessungen.

    Mal als Beispiel was richtig wäre:

    cowbarn.dds: 512x512px (falls es das Shop icon ist)

    Icon_csp.dds: 256x256px

  • akhans 27. Januar 2023 um 12:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.