Und wider mal ich,
Bei dem Magirus Deutz 232 wird ein Anhänger, den ich hinten an den LKW Anhänge, in der HUD vorne angezeigt.
Was muss ich da in der xml suchen, und ändern, damit er hinten angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Wee-Lee
Und wider mal ich,
Bei dem Magirus Deutz 232 wird ein Anhänger, den ich hinten an den LKW Anhänge, in der HUD vorne angezeigt.
Was muss ich da in der xml suchen, und ändern, damit er hinten angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
Wee-Lee
Am besten einen Kipper aus dem Game nehmen und im Bereich <Base> die Einträge vergleichen
o.k. probiere ich gleich mal aus.
nach was muss ich da genau suchen ?
Schau mal, ob beim Anhänger der Wert auf "0 0" steht: <schemaOverlay attacherJointPosition="0 0">
Das wars. Nun wird der Anhänger hinten angezeigt.
Leider noch auf der Höhe vom Hinterrad, aber hinten.
Wie setzt sich den dieser Code zusammen?
Zeig mal deinen Eintrag
<attacherJoint node="0>5|15|0" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" lowerRotLimit="12 125 12">
<schema position="0 0" rotation="0" invertX="false" />
<attachSound template="TRUCK_ATTACH_01" linkNode="0>" />
sorry, hat nicht alles kopiert !
attacherJoints comboDuration="2">
<attacherJointConfigurations>
<attacherJointConfiguration>
<attacherJoint node="0>5|13" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">
<schema position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="0>5|14" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<schema position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="0>5|15|0" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" lowerRotLimit="12 125 12">
<schema position="0 0" rotation="0" invertX="false" />
</attacherJoint>
<sounds>
<attach template="ATTACH_01" />
<hydraulic template="DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND" />
</sounds>
</attacherJointConfiguration>
</attacherJointConfigurations>
</attacherJoints>
Wie setzt sich den dieser Code zusammen?
Mit dem ersten Wert verschiebst Du es in der Horizontalen bspw. mit 1 nach links und mit -1 nach rechts. Der zweite Wert ist für die Vertikale, bspw. mit 1 nach unten und mit -1 nach oben.
Um welchen Anhänger handelt es sich denn?
Da geht es nicht um den Anhänger, der ist egal. Am LKW selber ( Magirus Deutz 232) stimmt es nicht. Egal welchen Anhänger ich anhänge.
Ah, okay.
Dann steht beim Magirus in der Zeile 37 in der XML auch "0 0" beim schemaOverlay?
Ich würde die Werte in dem Block vllt. doch noch mal zurücksetzen:
<attacherJoint node="0>5|13" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />
</attacherJoint>
<attacherJoint node="0>5|14" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="1">
<schema position="-0.7 0" rotation="0" invertX="true" />
</attacherJoint>
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
Und invertX auf false ändern, da der erste Wert umkehrt wird. Vllt. geht es auch so.
O.K. probiere ich aus.
Danke
Hat leider nicht funktioniert. Mit dieser Einstellung ist das Symbol am Vorderrad.
Ich würde ja selbst mal reinschauen, ist aber LS19.
Du bist jetzt auf dem richtigen Weg. Wie Du das verschieben kannst weißt Du ja nun. Einfach mal ein wenig mit den Werten spielen.
Das wird dann schon!
So, ich habe es dank eurer Hilfe hinbekommen.
Ihr seit die Größten.
Danke nochmals.
Schön das du es gelöst hast, vielleicht könntest du noch kurz schreiben wie du es gelöst hast.
Somit bekommen alle mit wenn Sie das gleiche Problem haben wie die Lösung ist.
Also, erst mal habe ich die <schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" /> on true auf false geändert. Somit hat sich das Anhängersymbol um 180 Grad gedreht.
Anschließend habe ich den Wert schema position wie von SOWAS beschrieben, verändert, bis das Anhängersymbol am richtigen Platz war.
Das wars.
Vielen Dank nochmals.