Kollege kann Spielstand nicht beitreten

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Grüß Gott liebe Community,

    mein Kollege und ich spielen des öfteren zusammen und immer wieder haben wir das Problem, daß sein beitreten zu meinem Spielstand bei 99% Fortschritt stehen bleibt!

    Dies geschieht aber komischerweise immer erst, wenn wir denselben Spielstand 2x zuvor Problemlos spielen konnten, wie jetzt gerade bei der ""Mecklenburgischen Seenplatte" im LS22.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen und Lösungen sehr freuen.

    LG

  • Administrator 22. Juni 2022 um 18:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 22. Juni 2022 um 18:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Dediserver oder gehostetes Spiel?

    Ja die Log wäre echt hilfreich, die deines Kumpels und ggf. vom Server.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Beide LOG's sind gut bestückt mit Error und Warnings...
    Bei der linken LOG mit 326,4 kb ist mir folgender Hinweis aufgefallen: Error: Startup with port while already running
    Jedoch empfehle ich euch beiden dringend mal den Modordner aufzuräumen!
    Alles was Error und LUA. Callstacks verursacht, raus damit...
    Die rechte LOG zeigt an das sogar Sachen im Modordner sind die "BTTE Entpacken" heißen... sowas sollte definitiv nicht darein!
    Kann vom Spiel nicht geöffnet werden ;)
    Räumt erstmal die Modsordner auf und dann versucht es nochmal.


    Lösungsversuch von mir: Tauscht den Hoster, ich meine damit das wenn Du der Host des Spiels bisher warst das dein Kollege mal hostet.

    mfg K.Hutmacher

  • ...

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (23. Juni 2022 um 19:07) aus folgendem Grund: Farben und Text angepaßt. Keine Großbuchstaben = schreien, das wollen wir nicht. Fett reicht zum Hervorheben. Farben bitte gemäß den Nutzungsbedingungen

  • Thalvur die Farbe Rot für's Schreiben würde ich als normalen User eher unterlassen. Da der Admin bzw das FBM Team sich der Farbe gern annimmt, grün ist dann auch eher für Moderatoren.
    Aber ich denke mal das wird dir ein Teammitglied demnächst wohl auch nochmal erklären.

    (Nicht böse nehmen gell)

    mfg K.Hutmacher

  • Hmm... Rot bleibt für mich nun mal Rot, da ist der Ton der Farbe eher Nebensache.
    Aber ich gebe dir Recht die Farbpalette sollte angepasst werden, ich für meinen Teil bleibe bei weiß da ich das Forum im Darkmode besuche.

  • Naja, wenn fett schreiben nicht reicht muss man halt eine Diskussion über die Farbe Rot anfangen!?

    Ist denn schon Sommerloch?

    ...

  • So nun ist es editiert und wir gehen back to Topic ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Kindergarten.... Das grüne im Beitrag auch noch ändern, weil es die Farbe der Moderation ist?


    Wie in der Politik wird sich nur mit dem sinnlosen beschäftigt.... Farbpalette wichtiger wie Hilfe...

    Gendern wichtiger wie die sichere Energieversorgung des Landes...

    Diese Welt ist dekadent!

    Vorläufig war dies mein letzter Beitrag. grumble

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Liebe Administratoren und Modertoren,

    man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben. Evtl. merkt ihr anhand Thalvur 's Reaktion, dass ihr im Begriff seit, treue User mit euren Bedingungen zu vertreiben.

    Wenn ihr euch in EUREM Forum bestimmte Merkmale und Rechte als alleinige Nutzer sichern wollt, dann verhindert bitte auch, dass User sich deren Rechte annehmen können. Andernfalls seit nicht so kleinlich wenn mal ein User eine rote Schriftfarbe benutzt. Ihr bietet auf eurer Farbpalette jegliche Farben zur Auswahl, wird dies nicht gewünscht, dann setzt euch bitte mit dem Leuten zusammen die diese Seite verwalten und sperrt EURE so wichtigen Farben und Funktionen für die User.

    Als neuer User wird man schon genug ermahnt, keine Bilder zu posten - obwohl die Plattform dieses anbietet. Kein Rot und Grün verwenden - obwohl die Plattform dieses ebenfalls anbietet.

    Entweder man sieht drüber hinweg, oder man deaktiviert für User diese Funktionen.

    P.s. Mein Post könnte man ja gut ins Diskussionsforum zum Thread "Lob und Tadel" verschieben - da passt er nämlich besser hin.

  • Regeln sind nun mal Regeln und die gelten für alle. Das ist im RL auch so, obwohl mein Auto 200 km/h fahren kann muss ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

    Es ist halt nicht alles technisch möglich und deshalb bietet die Software es an, das heißt aber noch lange nicht, dass man das regelwidrig nutzt.

    Wir können deshalb nicht einen Post stehen lassen und den anderen monieren.

    Deshalb auch die Edition trotz Einsicht.

    So jetzt aber wirklich back to Topic

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN