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Ballenpressen entladen

    • Gelöst
    • Ls22
  • Thalvur
  • 20. Juni 2022 um 14:12
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 14:12
    • #1

    Gibt es die Möglichkeit, den Ballen schon vor erreichen des max Fülllimit auswerfen zu lassen? Wenn ja, welcher Eintrag muss in der XML erfolgen?

    Habe ein Ballen mit 93% in der Ballenpresse, kein Stroh mehr zum bergen und keine Optionen, den Ballen auswerfen zu lassen.

    Danke schonmal.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • Administrator 20. Juni 2022 um 14:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. Juni 2022 um 14:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • da-hoffi
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:21
    • #2

    Das kommt direkt in die Zeile <baler ....>

    canUnloadUnfinishedBale="true"

  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 14:24
    • #3

    Unfertigen Ballen abladen...

    Danke Dir :meaculpa:

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  • xerion8300 20. Juni 2022 um 14:47

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 18:33
    • #4

    Also bei mir gehts ned :/

  • xerion8300
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 18:44
    • #5

    Dann zeig uns doch mal was und wo du es eingefügt hast.

    Externer Inhalt www.123gif.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 18:58
    • #6

    gleich in den ersten balersatz mit rein. <baler fillspeed =“350“

    canUnloadUnfinishedBale="true"/>

    Ob da fillspeed steht.. keine Ahnung, steh gerade am Herd 😁 Aber so in etwa muss es da stehen.

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  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 19:16
    • #7
    Zitat von Thalvur

    ....

    Ob da fillspeed steht.. keine Ahnung, steh gerade am Herd 😁 Aber so in etwa muss es da stehen.

    Dein Herd hat Internetzanschluss?


    Ich hab es da rein:

    ........

    </turnOnVehicle>

    <baler maxPickupLitersPerSecond="360" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject file="sounds/baler.ogg" />

    ..............

  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 19:43
    • #8

    Jap genau, so sollte es funktionieren.

    Und nein, hat der herd nicht. Aber mit Handy kann man sich beim kochen die Zeit vertreiben. 8o

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  • Haubi
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    • 20. Juni 2022 um 19:44
    • #9

    Kopier doch mal den ganzen Eintrag <baler.........................................bis...............................</baler> im Spoiler hier rein.

  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 19:50
    • #10

    Das wäre bei mir der Eintrag: Keine Ahnung ob mich meinst oder 2terNick

    Spoiler anzeigen

    <baler maxPickupLitersPerSecond="350" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject template="BALER_EJECT"/>

    <door template="ROLLBELT_DOOR"/>

    </sounds>

    <baleTypes>

    <baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.25">

    <nodes baleNode="baleScaleNode" scaleNode="baleScaleNode" scaleComponents="1 1 0"/>

    <animations unloadAnimation="unloadBale" dropAnimationTime="8"/>

    </baleType>

    </baleTypes>

    <baleAnimation closeAnimationName="closeDoor"/>

    <baleAnimation node="baleScaleNode" scaleNode="baleNode" baleNode="baleScaleNode" unloadAnimationName="unloadBale" closeAnimationName="closeDoor" baleDropAnimTime="7"/>

    <fillEffect>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="0>1|4|2|3">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/kuhn/vb3190/pickupEffectArray.dds" numRows="12" rowLength="10" minFade="0.15" shapeScale="0.85" speedScale="1.7"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="0>1|4|2|2" materialType="belt" delay="0" fadeTime="0.5" speed="0.1" scrollLength="1.1" scrollSpeed="0.7"/>

    <!-- <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_strawFalling" particleType="PICKUP_FALLING" emitCountScale="2" worldSpace="false"/> -->

    <!-- <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_straw" particleType="PICKUPIN" emitCountScale="6" worldSpace="false"/> -->

    <!--<effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_strawA" particleType="PICKUP" emitCountScale="6" worldSpace="false"/> -->

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitterShapeSmoke" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.2" worldSpace="false"/>

    </fillEffect>


    <automaticDrop enabled="false" toggleable="true"/>

    <animationNodes>

    <animationNode node="drum" rotSpeed="-300" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_1" rotSpeed="800" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_2" rotSpeed="800" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_3" rotSpeed="-300" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_4" rotSpeed="100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="baleNode" rotSpeed="-100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_5" rotSpeed="100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_6" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_7" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_8" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_9" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_10" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_11" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_12" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_13" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_14" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_15" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_16" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_17" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_18" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_19" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_20" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="remen_1" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_2" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_3" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_4" rotAxis="2" rotSpeed="-10" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    </animationNodes>

    <sounds>

    <door template="ROLLBELT_DOOR"/>

    <eject template="BALER_EJECT"/>

    </sounds>

    </baler>

    Spoiler anzeigen

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

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  • Haubi
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    • 20. Juni 2022 um 19:52
    • #11

    Meinte 2terNick, bei dir gehts ja. Deine Nachricht kam nur dazwischen.

  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 20:29
    • #12

    Bei der hab ich es gemacht:

    Datei

    Ls22 MCHALE FUSION 3

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    7. Mai 2023 um 20:56


    Spoiler anzeigen

    <baler maxPickupLitersPerSecond="360" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject file="sounds/baler.ogg" />

    <door file="sounds/door.ogg" />

    </sounds>

    <baleTypes>

    <baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.25">

    <nodes baleNode="0>5|0"/>

    <animations fillAnimation="baleFillAnimation125" unloadAnimation="unloadBale" dropAnimationTime="4.6"/>

    </baleType>

    </baleTypes>

    <automaticDrop enabled="true" toggleable="false"/>

    <baleAnimation closeAnimationName="closeDoor" />

    <fillEffect>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="1>0|6|0">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/poettinger/impress185VCPro/pickupEffectArray.dds" numRows="10" rowLength="10" delay="0.35" shapeScale="0.8"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="1>0|6|0">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/poettinger/impress185VCPro/liftupEffectArray.dds" numRows="10" rowLength="10" delay="0.35" shapeScale="0.8"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="1>0|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1"/>

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="1>0|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.2" worldSpace="false"/>

    </fillEffect>


    <animationNodes>

    <animationNode node="0>9|0" rotSpeed="-700" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>9|1" rotSpeed="-1500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="1>0|0" rotSpeed="-900" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|3" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|4" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|5" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|6" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|7" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|8" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|9" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|3" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|4" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    </animationNodes>

    </baler>


    Selbst komplett ohne Mods (außer der Fusion3) hab ich nix was mir ein entladen des unfertigen Ballens anzeigt.

  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 20:31
    • #13
    Zitat von Haubi

    Meinte 2terNick, bei dir gehts ja. Deine Nachricht kam nur dazwischen.

    Das kommt davon, wenn man die "Zitieren-Funktion" zu wenig benutzt. lol

    Grad nochmal bei nem anderen Mod eingebaut und probiert - und siehe da, es geht. Zwar erst ab einem Füllstand von 60% kann ich unfertigen Ballen ablegen aktivieren, aber immerhin funktioniert es.

    Schuldige ist scheinbar der Mod Fusion3 ! Wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von 2terNick (20. Juni 2022 um 20:50)

  • Haubi
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    • 20. Juni 2022 um 20:48
    • #14

    Zitat ist doch "ungern" gesehen hier. rofl

    Kann jetzt keinen Fehler erkennen. Die Untergrenze zum Entladen ist aber glaub 10 % der Ballenkapazität.

  • Thalvur
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    • 20. Juni 2022 um 21:06
    • #15
    Zitat

    <automaticDrop enabled="true" toggleable="false"/>

    Vllt mal true und false tauschen? Steht ja, wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe, auf automatischen Auswurf pardon Sonst wüsste ich auch nicht warum es nicht geht. Keybindings pardon

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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    • 20. Juni 2022 um 21:26
    • #16

    Haubi

    ....düüüüünnnnes Eis....gaaaanz dünnes Eis...... :muahaha:;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 21:27
    • #17
    Zitat von Thalvur

    ..... Sonst wüsste ich auch nicht warum es nicht geht. Keybindings pardon

    Keybindings denk ich nicht, da ja des "canUnloadUnfinishedBale" im gleichen Spielstand mit einer anderen Modpresse funktioniert, nur eben mit der Fusion3 nicht. Ist aber nicht so schlimm, ich mach halt einfach mit "PowerTools" die Presse voll, sofern ich über 50% Volumen bin - unter 50% Volumen leere ich die Presse mit dem Cheat-Tool. evilgrin

  • BlackRacoon
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    • 20. Juni 2022 um 21:30
    • #18

    Haubi: Wenn du jetzt noch Genders ist es glaub ich vorbei rofl

  • Ecky71
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 21:44
    • #19

    BlackRacoon

    Könnt ich verstehen. ;)

  • 2terNick
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 23:17
    • #20

    Nochmal kurz zu der McHale Fusion3 zurück:

    Wie bekomme ich diese Warnings weg und könnten die die Ursache für das "Unfertige Ballen entladen geht nicht" - Problem bei dieser Presse sein? Ich find die Presse nämlich super, Kompakte Bauform, Wickler und sogar n Ballendreher für abschüssiges Gelände. Die Funktion, dass ich auch unfertige Ballen entladen kann (mit dieser Presse) möchte ich natürlich lieber nutzen, als immer das "PowerTools" um die Füllstände am Schluss meiner harten Arbeit zu cheaten. Also bitte weiter Hilfä, dieser Thread ist noch lange nicht fertig. Jetzt schlafen, aber morgen lesen wir uns hier alle wieder und helfen den armen 2terNick, damit er wieder ein Gimmick mehr in seine Mods basteln kann - gelle?!

    Gute Nacht Mädels, Jungs und Diverses (ist es ethisch und moralisch vertretbar, "Diverses" erst zum Schluss zu benennen?)

    Spoiler anzeigen

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_McHale_F550/McHaleF550.xml): Unit '$l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(1).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Unit 'l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(2).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Unit 'l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(3).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:04 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

    2022-06-20 23:04 LOAD STUFF CALL THINGY

    2022-06-20 23:04 Application quit

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