Ballenpressen entladen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Gibt es die Möglichkeit, den Ballen schon vor erreichen des max Fülllimit auswerfen zu lassen? Wenn ja, welcher Eintrag muss in der XML erfolgen?

    Habe ein Ballen mit 93% in der Ballenpresse, kein Stroh mehr zum bergen und keine Optionen, den Ballen auswerfen zu lassen.

    Danke schonmal.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Administrator 20. Juni 2022 um 14:20

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. Juni 2022 um 14:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • xerion8300 20. Juni 2022 um 14:47

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Dann zeig uns doch mal was und wo du es eingefügt hast.

    Externer Inhalt www.123gif.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gleich in den ersten balersatz mit rein. <baler fillspeed =“350“

    canUnloadUnfinishedBale="true"/>

    Ob da fillspeed steht.. keine Ahnung, steh gerade am Herd 😁 Aber so in etwa muss es da stehen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • ....

    Ob da fillspeed steht.. keine Ahnung, steh gerade am Herd 😁 Aber so in etwa muss es da stehen.

    Dein Herd hat Internetzanschluss?


    Ich hab es da rein:

    ........

    </turnOnVehicle>

    <baler maxPickupLitersPerSecond="360" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject file="sounds/baler.ogg" />

    ..............

  • Das wäre bei mir der Eintrag: Keine Ahnung ob mich meinst oder 2terNick

    Spoiler anzeigen

    <baler maxPickupLitersPerSecond="350" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject template="BALER_EJECT"/>

    <door template="ROLLBELT_DOOR"/>

    </sounds>

    <baleTypes>

    <baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.25">

    <nodes baleNode="baleScaleNode" scaleNode="baleScaleNode" scaleComponents="1 1 0"/>

    <animations unloadAnimation="unloadBale" dropAnimationTime="8"/>

    </baleType>

    </baleTypes>

    <baleAnimation closeAnimationName="closeDoor"/>

    <baleAnimation node="baleScaleNode" scaleNode="baleNode" baleNode="baleScaleNode" unloadAnimationName="unloadBale" closeAnimationName="closeDoor" baleDropAnimTime="7"/>

    <fillEffect>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="0>1|4|2|3">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/kuhn/vb3190/pickupEffectArray.dds" numRows="12" rowLength="10" minFade="0.15" shapeScale="0.85" speedScale="1.7"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="MorphPositionEffect" effectNode="0>1|4|2|2" materialType="belt" delay="0" fadeTime="0.5" speed="0.1" scrollLength="1.1" scrollSpeed="0.7"/>

    <!-- <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_strawFalling" particleType="PICKUP_FALLING" emitCountScale="2" worldSpace="false"/> -->

    <!-- <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_straw" particleType="PICKUPIN" emitCountScale="6" worldSpace="false"/> -->

    <!--<effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitShape_strawA" particleType="PICKUP" emitCountScale="6" worldSpace="false"/> -->

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="emitterShapeSmoke" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.2" worldSpace="false"/>

    </fillEffect>


    <automaticDrop enabled="false" toggleable="true"/>

    <animationNodes>

    <animationNode node="drum" rotSpeed="-300" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_1" rotSpeed="800" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_2" rotSpeed="800" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_3" rotSpeed="-300" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_4" rotSpeed="100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="baleNode" rotSpeed="-100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_5" rotSpeed="100" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_6" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_7" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_8" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_9" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_10" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_11" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_12" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_13" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_14" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_15" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_16" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_17" rotSpeed="-500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_18" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_19" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="rot_20" rotSpeed="500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3"/>

    <animationNode node="remen_1" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_2" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_3" rotAxis="2" rotSpeed="80" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    <animationNode node="remen_4" rotAxis="2" rotSpeed="-10" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" shaderComponentScale="1 0 0 0" shaderParameterName="offsetUV"/>

    </animationNodes>

    <sounds>

    <door template="ROLLBELT_DOOR"/>

    <eject template="BALER_EJECT"/>

    </sounds>

    </baler>

    Spoiler anzeigen

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Bei der hab ich es gemacht:


    Spoiler anzeigen

    <baler maxPickupLitersPerSecond="360" canUnloadUnfinishedBale="true">

    <sounds>

    <eject file="sounds/baler.ogg" />

    <door file="sounds/door.ogg" />

    </sounds>

    <baleTypes>

    <baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.25">

    <nodes baleNode="0>5|0"/>

    <animations fillAnimation="baleFillAnimation125" unloadAnimation="unloadBale" dropAnimationTime="4.6"/>

    </baleType>

    </baleTypes>

    <automaticDrop enabled="true" toggleable="false"/>

    <baleAnimation closeAnimationName="closeDoor" />

    <fillEffect>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="1>0|6|0">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/poettinger/impress185VCPro/pickupEffectArray.dds" numRows="10" rowLength="10" delay="0.35" shapeScale="0.8"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="TypedMotionPathEffect" effectType="PICKUPIN" linkNode="1>0|6|0">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/poettinger/impress185VCPro/liftupEffectArray.dds" numRows="10" rowLength="10" delay="0.35" shapeScale="0.8"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="1>0|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1"/>

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="1>0|6|1" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.2" worldSpace="false"/>

    </fillEffect>


    <animationNodes>

    <animationNode node="0>9|0" rotSpeed="-700" rotAxis="2" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>9|1" rotSpeed="-1500" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="1>0|0" rotSpeed="-900" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|3" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|4" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|5" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|6" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|7" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|8" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>4|0|9" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>14|1|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|0" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|1" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|2" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|3" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    <animationNode node="0>16|0|4" rotSpeed="-350" rotAxis="1" turnOnFadeTime="2" turnOffFadeTime="3" />

    </animationNodes>

    </baler>


    Selbst komplett ohne Mods (außer der Fusion3) hab ich nix was mir ein entladen des unfertigen Ballens anzeigt.

  • Meinte 2terNick, bei dir gehts ja. Deine Nachricht kam nur dazwischen.

    Das kommt davon, wenn man die "Zitieren-Funktion" zu wenig benutzt. lol

    Grad nochmal bei nem anderen Mod eingebaut und probiert - und siehe da, es geht. Zwar erst ab einem Füllstand von 60% kann ich unfertigen Ballen ablegen aktivieren, aber immerhin funktioniert es.

    Schuldige ist scheinbar der Mod Fusion3 ! Wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von 2terNick (20. Juni 2022 um 20:50)

  • Zitat

    <automaticDrop enabled="true" toggleable="false"/>

    Vllt mal true und false tauschen? Steht ja, wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe, auf automatischen Auswurf pardon Sonst wüsste ich auch nicht warum es nicht geht. Keybindings pardon

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • ..... Sonst wüsste ich auch nicht warum es nicht geht. Keybindings pardon

    Keybindings denk ich nicht, da ja des "canUnloadUnfinishedBale" im gleichen Spielstand mit einer anderen Modpresse funktioniert, nur eben mit der Fusion3 nicht. Ist aber nicht so schlimm, ich mach halt einfach mit "PowerTools" die Presse voll, sofern ich über 50% Volumen bin - unter 50% Volumen leere ich die Presse mit dem Cheat-Tool. evilgrin

  • Nochmal kurz zu der McHale Fusion3 zurück:

    Wie bekomme ich diese Warnings weg und könnten die die Ursache für das "Unfertige Ballen entladen geht nicht" - Problem bei dieser Presse sein? Ich find die Presse nämlich super, Kompakte Bauform, Wickler und sogar n Ballendreher für abschüssiges Gelände. Die Funktion, dass ich auch unfertige Ballen entladen kann (mit dieser Presse) möchte ich natürlich lieber nutzen, als immer das "PowerTools" um die Füllstände am Schluss meiner harten Arbeit zu cheaten. Also bitte weiter Hilfä, dieser Thread ist noch lange nicht fertig. Jetzt schlafen, aber morgen lesen wir uns hier alle wieder und helfen den armen 2terNick, damit er wieder ein Gimmick mehr in seine Mods basteln kann - gelle?!

    Gute Nacht Mädels, Jungs und Diverses (ist es ethisch und moralisch vertretbar, "Diverses" erst zum Schluss zu benennen?)

    Spoiler anzeigen

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_McHale_F550/McHaleF550.xml): Unit '$l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(1).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Unit 'l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(2).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:03 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Unit 'l10n_unit_meterShort' is not defined in fillUnit 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(3).fillUnits.fillUnit(1)'. Available units: CUBICMETER LITER. Using LITER as default

    2022-06-20 23:04 Warning (C:/Users/Andre/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_MChale_Fusion_3/mchaleFusion3.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

    2022-06-20 23:04 LOAD STUFF CALL THINGY

    2022-06-20 23:04 Application quit