ls 22 gangschaltung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • moin giebt es in ls 22 so was wie eine Turbomatic. also das man nicht mehr in den grösten Gang anfahren kann oder wen man ein Berg hoch färt die der Schleper in dem Gang nicht schafen kann auch nicht mehr schaft so das man runter schalten mus. ich hoffe das war soweit verständlich

• Claas Fendt 12. Juni 2022 um 18:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 12. Juni 2022 um 18:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Phu, die Schaltung im LS nervt mich auch oft. Denke aber das liegt am gearChangeTime="0.x".

Entscheidend sind auch die richtige torque (anhand dessen wird die PS berechnet)

<motor torqueScale="0.475" minRpm="850" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="43" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="4.5" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.0024">

<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>

<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>

<torque normRpm="0.59" torque="1"/>

<torque normRpm="0.72" torque="1"/>

<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>

<torque normRpm="1" torque="0.72"/>

</motor>

Und die Schaltung:..

<transmission autoGearChangeTime="0.5" gearChangeTime="0.4" name="$l10n_info_transmission_manual">

<directionChange useGroup="true" reverseGroupIndex="4" changeTime="0.5"/>

<groups type="DEFAULT" changeTime="0.5">

<!-- Gruppe 1 --> <group ratio="0.2275" name="L" />

<!-- Gruppe 2 --> <group ratio="0.47" name="M" />

<!-- Gruppe 3 --> <group ratio="1" name="H" isDefault="true" />

<!-- Gruppe 4 --> <group ratio="-0.4375" name="R" />

</groups>

Wenn das passt und die angehängten Geräte ebenfals einen richtigen <powerConsumer forceNode="xxxx" maxForce="xx" /> Wert haben, finde ich das ganze realistisch. Ob Turbomatik oder nicht... alles XML Spielerei. Umsetzbar auf jeden Fall.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• nein ein Skribt was alle Schallter betrift den wen man im größtem Gang schaltet müste ja eigentlich der Schleper abwürgen und nicht so anfahren wie er es jetzt macht .da köntte ich mir gut über eine art Turbomatic vorstellen (natürlich hat nicht jeder Schlepper eine Turbomatic aber es wäre zumindest realistischer)

• Ich spiele ohne manuelle Schaltung. Wenn die Gear aber in der XML definiert ist, dann schaltet er ja, jeh nach Last, immer hoch und runter. Müsste ich mal rumspielen und schauen, wie er mit nem höheren Verhältnis anfährt. Mir sind nur die Allgemeine Übersetzung, Physik und PS wichtig, hab ich mich noch so intensiv mit der Übersetzung beim Anfahren beschäftigt.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support