LS22 Savegame startet nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

    Die letzten Tage über habe ich laufend ein Problem mit meinem aktuellen Savegame. Beim Laden des Savegames hängt sich das Spiel bei 24 oder 25% auf und stürzt daraufhin ab.

    An den Mods habe ich nichts verändert und bis auf ein,zwei Warnings ist die Log sauber. Hier ist die Log vorsichtshalber: log.txt

    Am System sollte es eigentlich auch nicht liegen. Die Leistung meines Laptops sollte leicht für den LS ausreichen und so war es bisher ja auch

    Selber komme ich nicht auf die Lösung des Problems, deshalb frage ich hier mal im Forum nach, ob irgendwer eine Lösung hat.

    Danke schon mal im Voraus

    Wer Fendt fährt führt

  • Administrator 8. Mai 2022 um 21:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 8. Mai 2022 um 21:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo, ich hatte ähnliche Probleme die letzten Tage. Auch das jegliche Tastenbelegung gelöscht ist wenn man vorher aus dem Spiel Mods installiert oder deinstalliert ist so nicht normal.

    Ich denke mal, da kommt irgendwann wieder ein HotFix für den HotFix von GIANTS. Irgendwas stimmt da nicht.

    Bei mir hingen einige Spielstände immer bei 50% - Das war der Abschnitt laut Log, wo die Karte selbst geladen wurde.

    Einen vorhergehenden Spielstand aus deinem Savegamebackup-Ordner hast du schon versucht? (Sofern PC-Spieler)

  • Naja, nur ein Denkansatz: Du spielst mit der Einstellung "Very high" und das "forced"! Also erzwungen.

    Vielleicht mal "nur" mit high probieren, das dürfte dem System besser passen.

    Gruß...

  • Habe keine Lösung aber das gleiche Probleme. Beim ersten Starten des LS immer Abbruch bei 25%. Wenn ich es dann schließe und wieder neu starte funktioniert es.

    Seltsamerweise aber immer nur wenn ich mehrere Stunden nicht gespielt habe.

    Das mit der Tastenbelegung kann ich ebenfalls bestätigen.

  • @Scholli An sich keine schlechte Idee aber hab ich bereits versucht. Mit verschiedenen Grafikeinstellungen war das Problem leider immer noch da.

    2terNick Savegamebackups hab ich bereits versucht. Das hat auch nicht wirklich funktioniert. Nach vielen Versuchen und einer Menge Neustarts des LS kam ich zwar in den Spielstand rein, beim erneuten Starten aber sofort das gleiche Problem. Wie bei dir hängt sich das Spiel laut Log bei mir auch immer beim Laden der Karte auf.

    Wer Fendt fährt führt

  • @Scholli An sich keine schlechte Idee aber hab ich bereits versucht. Mit verschiedenen Grafikeinstellungen war das Problem leider immer noch da.

    2terNick Savegamebackups hab ich bereits versucht. Das hat auch nicht wirklich funktioniert. Nach vielen Versuchen und einer Menge Neustarts des LS kam ich zwar in den Spielstand rein, beim erneuten Starten aber sofort das gleiche Problem. Wie bei dir hängt sich das Spiel laut Log bei mir auch immer beim Laden der Karte auf.

    Hmm... Lösung dafür habe ich keine, ich musste einen Spielstand wählen der vorletzte in der Backup-Reihe. Zumindest habe ich es wieder zum laufen gebracht. Nachdem ich drinnen war, habe ich manuell gespeichert und seitdem läufts aber auch wieder ohne Probleme. Achja, ich habe natürlich auch die Spieldateien über STEAM auf Fehler überprüfen lassen. 38 Dateien wurden neu angefordert.

    Vielleicht ist es ebenfalls ein GIANTS-Problem.... aber warum erst so spät nach dem Patch 1.4.1 ??

    Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass noch einer eine Lösung postet, oder es pendelt sich von selbst wieder ein.

  • Für das eigentliche Problem habe ich keine Lösung weil ich es nicht habe. Aber das "Verschwinden" der Belegungen habe ich auch. Heute habe ich mal versuchshalber die inputbindig schreibgeschützt, mal sehen ob das was bringt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Für das eigentliche Problem habe ich keine Lösung weil ich es nicht habe. Aber das "Verschwinden" der Belegungen habe ich auch. Heute habe ich mal versuchshalber die inputbindig schreibgeschützt, mal sehen ob das was bringt.

    Das Verschwinden der Tastenbelegung kommt, wenn man Mods im Ingame Modhub lädt oder löscht und dann ohne den LS neu Starten ein Spiel beginnt. Beendet man kurz und startet neu, sollte das Problem nicht auftauchen.

    Edit: Guckst du auch hier https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?…191028&start=45

  • Servus, das Problem scheint sich mit dem Update 1.5 von selbst erledigt zu haben.

    Der Versuch, die Spieldateien von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen hat zwar auch funktioniert, leider nur bei einem Start, aber wie gesagt Update 1.5 war die Lösung

    Danke an alle für das Bereitstellen von Lösungsansätzen

    Wer Fendt fährt führt