Hilfe bei Logproblemen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend,

    Ich bekomme einige Warnings in der log nicht weg!! Ich kenne mich mit warnings eher wenig aus deshalb um Hilfe!!

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Missing node for attacherJoint 'vehicle.attacherJoints.attacherJoint(5)'

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'frontAxis'

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(1).fillUnits.fillUnit(0).dashboard(0)'

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(0)'

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(0)'

    Warning (C:/Users/***/OneDriveOneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(1)'

    Warning (C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.ai.collisionTrigger#node'

    Bitte um hilfe! Danke schonkal im Vorraus!

  • BeFeModding 20. April 2022 um 17:20

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Warnings“ zu „Hilfe bei Logproblemen“ geändert.
  • JensJupp 20. April 2022 um 17:35

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. April 2022 um 17:35

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • steht ja eigentlich klar leserlich da was nicht passt

    C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Missing node for attacherJoint 'vehicle.attacherJoints.attacherJoint(5)'

    Hier fehlt der Verweis auf welchem Index der angegebene Attacher in der i3D zu finden ist.

    C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'frontAxis'

    Hier muss in der i3D der collision Mask bit 21 gesetzt werden

    C:/Users/***/OneDriveOneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(1)'

    Hier wird die angegebene Gruppe MOTOR_ACTIVE nicht gefunden. Die wird meines Wissen im 22er auch anders angesprochen - einfach in einem Standardschlepper nachsehen und übernehmen.

    C:/Users/***/OneDrive/Dokumente/LS22_Mods/FS22_ihc_955XL/xml/C_Familie_81_85.xml): Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.ai.collisionTrigger#node'Der collisionTrigger wird in der Form im 22er nicht mehr verwendet. Dieser muss in der i3D durch eine leere TG ersetzt werden.

  • hallo bei mir in der xml und in der i3d stimmen die pfade überein aber kann mein schneidwerk nicht mehr anhängen an den Mähdrescher

    das steht in meiner log

    Warning (C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_FF_Draper_Stream900/rsmDS900.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle

    das steht in der i3d

    <i3dMapping id="trailerAttacherJoint" node="2>1"/>

    villeicht kann mir jemand helfen

  • Johny1988,

    das kommt sehr wahrscheinlich vom 1.4 Patchchaos. Morgen mal den Hotfix abwarten, soll ab 11.00 Uhr verfügbar sein.

    Eine Bitte für die Zukunft auch an BeFeModding in Zukunft immer die komplette Log mit anhängen. Aus herauskopierten Passagen kann man nicht immer sehen was los ist. In der Log sehe ich z.B. die Spielversion usw.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Es schreibt ja auch "Missing ai agent attachment definition"

    Da fehlt der ai in der i3D und offenbar auch in der XML der dementsprechende mapping Eintrag.

    Weiß jetzt aber Grad nicht auswendig ob dies erst mit der 1.4 dazugekommen ist, glaub ich aber eher weniger, da sonst fast alle Schneidwerke dann Probleme hätten.

    Auch hier hilft es einfach ein Standard Schneidwerk als Vergleich heranzuziehen - da kannst Dir die i3D im GE ansehen, ggf TGs oder sonstiges exportieren und auf Deine Konvertierung Übertragen als auch die XML als Referenz für die jeweiligen Tags und notwendigen Parameter heranziehen.