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Schneedach nicht an der richtigen Stelle, wie richtig platzieren?

    • Offen
    • Ls22
  • Sheldon
  • 4. April 2022 um 23:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
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    • 4. April 2022 um 23:19
    • #1

    Hallo, kennt sich jemand mit den Schneedächern aus? Ich wollte sie einbauen. Im GE sind sie auch an der richtigen Stelle, aber im Spiel erscheinen sie wo anders. Wenn ich sie dann im GE an die eigentlich falsche Position verschiebe, also wenn ein Dach im Spiel etwa z.b. 1m zu tief und 2m zu weit links sich befindet und ich es im GE dann 1m höher und 2m nach rechts verschiebe, sollte man meinen müsste es dann klappen, aber dann erscheint gar keins mehr im Spiel...

    Und irgendwie bewegt sich der Schnee auch schräg (diagonal) und nicht vertikal.

    Wie macht man es denn richtig? Müsste es nicht normalerweise passen wenn die Transform 0 0 0 hat und Skalierung 1 1 1 und es im GE genau passt?

    Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon (4. April 2022 um 23:56)

  • Administrator 4. April 2022 um 23:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Schmiddi
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    • 5. April 2022 um 00:46
    • #2

    Moin,

    hast den Schnee villeicht als Unter-Unter-Untergruppe in irgendwas reingepackt?

    Hatte sowas mit "wieso passt das nicht" auch mal. Hab dann für meinen "Anbau" einfach eine neue Transformgroup als 2. Untergruppe erstellt, dann gings.

    Also z.Bsp.

    +Halle

    --clearAreas

    --levelAreas

    --winter

  • Sheldon
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    • 5. April 2022 um 12:41
    • #3

    Ja so mache ich das auch mit der winter transform wie auch in den Standartmaps.

    Es ist bei jedem Haus, Objekt immer ein Stück verschoben...

    Der Schnee auf dem Bild befindet sich dann im Spiel im Pflanzkübel...

    Sinn macht das doch irgendwie keinen. Dann muss ich die absichtlich neben die Objekte setzen bis es mal passt...

    Das blöde ist das testen dauert ja so ewig, eh man bis zum Winter durch simuliert hat... Einfach im Winter speichern, was verändern an den Schneedächern klappt nicht, dann sind sie nicht mehr sichtbar. Funktioniert nur wenn ich neuen Spielstand anfange und das dauert immer lange. So kann ich das ja nicht für über 100 Sachen machen... :/

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
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    • 5. April 2022 um 13:14
    • #4

    Ok, jetzt aber mal wirklich zum 200´sten mal.... ^^

    Bitte im WIP oder Hilfebereich keine Bilder auf den Server laden.

    Euer Thema ist gelöst, beendet, hat sich erledigt oder sonstwas...und die Bilder bleiben und fressen Platz.

    Bilder bitte bei Fremdhostern hochladen wie z.B. https://abload.de/

    Hier bitte nach dem Upload den 4. Link von unten nehmen und in deinen Beitrag einkopieren.

    Bildergröße ist: Lange Seite im Höchstfall 800 Pixel.

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    • 5. April 2022 um 16:15
    • #5

    bin mir nicht sicher ob der Consolenbefehl im 22er funktioniert - kannst aber mal versuchen mit dem Consolenbefehl gsWeatherAdd SNOW. Wenn der Befehl akzeptiert wird sollte es binnen weniger ingamestunden zu schneien beginnen.

    Aber wie gesagt: Ich bin nicht sicher ob der Consolenbefehl wirklich inkludiert ist und funktioniert.

  • Sheldon
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    • 5. April 2022 um 23:30
    • #6

    Oh sorry!!! :|

    Der Befehl funktioniert auch nur im Winter und scheint anzuzeigen in wie viel Minuten es beginnt zu schneien, mit dem gsWeatherSet Snow fängt es gleich an.

    Irgendwie scheint es bei jedem Schneedach so zu sein, das die so schräg (diagonal) ansteigen, so ein Mist...

    Jetzt hab ich 120 Dächer fertig und bekomme sie nicht vernünftig in die Map... ;(

  • Sheldon
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    • 6. April 2022 um 12:16
    • #7

    Hi, den Befehl gibt es aber nicht.

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