Im Innenraum viel zu leise

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 4. April 2022 um 13:48

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 4. April 2022 um 13:48

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Im Mod unter Sounds, in der XML-Datei bei "Indoor" steht volume=X.

    X entspricht der Lautstärke die da steht. Je geringer also die Zahl ist desto leiser wird es und umgekehrt.

    Hmmm bei dem irgendwie nicht, deswegen meine Nachfrage.

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <sounds xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../../shared/xml/schema/vehicle_sounds.xsd">

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    <motorized>

    <sounds>

    <motorStart template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_START" file="sounds/Cs_start.wav" volumeScale="1.8"/>

    <motorStop template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_STOP" file="sounds/tatra_phoenix_stop.wav" volumeScale="1.8"/>

    <motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_IDLE" file="sounds/Cs_idle.wav" volumeScale="1.7"/>

    <motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_OFFLOAD_RUN" file="sounds/Cs_run.wav" volumeScale="3.0"/>

    <motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/Cs_load.wav" volumeScale="3.0"/>

    <gearbox template="transmissionMedium" file="$data/sounds/vehicles/transmission/transmissionLoop.wav" pitchScale="0.8" volumeScale="0.1"/>

    <gearGroupLeverStart template="gearDisengaged"/>

    <gearGroupLeverEnd template="gearEngaged"/>

    <gearLeverStart template="gearDisengaged"/>

    <gearLeverEnd template="gearEngaged"/>

    </sounds>

    </motorized>

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    <lights>

    <sounds>

    <toggleLights template="SWITCH_01" />

    <turnLight template="SWITCH_TURNLIGHT_JD" />

    </sounds>

    </lights>

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    <attacherJoints>

    <sounds>

    <attach template="ATTACH_01" />

    <hydraulic template="defaultHydraulicSound" />

    </sounds>

    </attacherJoints>

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    <drivable>

    <sounds>

    <waterSplash template="WATER_SPLASH_01" />

    </sounds>

    </drivable>

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    <honk>

    <!--<sound file="sounds/horn1.wav" /> -->

    <sound template="HONK_MF_BIG_TRACTOR^" />

    </honk>

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    </sounds>


    <!-- Auto -->

    <!--motorStart template="CAR_MOTOR_START" file="sounds/d_245_engine_start.wav" volumeScale="1.8"/> -->

    <!-- Mähdrescher -->

    <!--motorStart template="HARVESTER_MOTOR_START" file="sounds/d_245_engine_start.wav" volumeScale="1.8"/> -->

  • <sounds>

    <motorStart file="sounds/Cs_start.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >

    <volume indoor="0.40" outdoor="0.75" />

    <pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" />

    <lowpassGain indoor="0.5" outdoor="1.0" />

    </motorStart>

    usw usw usw.....ist also vorhanden....du bist anscheinend in der falschen XML

    Da es sich aber um einen geklauten Mod ohne offensichtliche Freigaben handelt endet meine Hilfe hier

  • also das musst du mir mal erklären wenn ich mir ein mod runterlade und den nur privat spiele und den verändere ist er gleich geklaut ???? sowas habe ich ja noch nie gelesen

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Der Mod ist aus dem 19er konvertiert worden von "ChaosDad1418". Ob Freigaben vorlagen, wahr nicht ersichtlich.

    Den Inhalt der xml in meinem Post, ist die einzigste xml die sich mit dem sound befasst und liegt im Modordner unter "sounds"

    Aber irgendwo her, muss doch der Mod seine Info bekommen, dass wenn ich mich in der Indoor-Cam befinde, dass dann eine andere Lautstärke für den Motor anzuwenden ist.

    Kann es in der i3d evtl. noch irgendwo versteckt sein?

  • Der Mod ist aus dem 19er konvertiert worden von "ChaosDad1418". Ob Freigaben vorlagen, wahr nicht ersichtlich.

    Den Inhalt der xml in meinem Post, ist die einzigste xml die sich mit dem sound befasst und liegt im Modordner unter "sounds"

    Aber irgendwo her, muss doch der Mod seine Info bekommen, dass wenn ich mich in der Indoor-Cam befinde, dass dann eine andere Lautstärke für den Motor anzuwenden ist.

    Kann es in der i3d evtl. noch irgendwo versteckt sein?

    Hey Nick, diese Mod hat keine eigene Lautstärkenanpassung mittels xml in seinem Modordner, die sounds dieser Mod wird wie viele andere auch über die "sondTemplates.xml" aus dem Spiel-Verzeichnis gesteuert und geregelt.

    Diese soundTemplates.xml kann man zwar bearbeiten und die Lautstärken nach seinen Bedürfnissen anpassen, bedenke aber, dass evtl. dadurch ein Multiplayer nicht mehr funktionieren könnte.

    Thema können ma schließen, Danke für hilfreiche Tipps und Ratschläge.

  • Administrator 5. April 2022 um 09:41

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.