Hallo,
wie kann ich den D-754 Truck im Innenraum lauter machen? Da hört man ja fast garnix vom Motor.
In den xml's hab ich nix gefunden, außer natürlich die Gesamtlautstärke der einzelnen Sounddatei zu regeln.
Hilfe !
Hallo,
wie kann ich den D-754 Truck im Innenraum lauter machen? Da hört man ja fast garnix vom Motor.
In den xml's hab ich nix gefunden, außer natürlich die Gesamtlautstärke der einzelnen Sounddatei zu regeln.
Hilfe !
Im Mod unter Sounds, in der XML-Datei bei "Indoor" steht volume=X.
X entspricht der Lautstärke die da steht. Je geringer also die Zahl ist desto leiser wird es und umgekehrt.
Im Mod unter Sounds, in der XML-Datei bei "Indoor" steht volume=X.
X entspricht der Lautstärke die da steht. Je geringer also die Zahl ist desto leiser wird es und umgekehrt.
Hmmm bei dem irgendwie nicht, deswegen meine Nachfrage.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<sounds xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../../shared/xml/schema/vehicle_sounds.xsd">
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
<motorized>
<sounds>
<motorStart template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_START" file="sounds/Cs_start.wav" volumeScale="1.8"/>
<motorStop template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_STOP" file="sounds/tatra_phoenix_stop.wav" volumeScale="1.8"/>
<motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_IDLE" file="sounds/Cs_idle.wav" volumeScale="1.7"/>
<motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_OFFLOAD_RUN" file="sounds/Cs_run.wav" volumeScale="3.0"/>
<motor template="SMALL_TRACTOR_MOTOR_ONLOAD_RUN" file="sounds/Cs_load.wav" volumeScale="3.0"/>
<gearbox template="transmissionMedium" file="$data/sounds/vehicles/transmission/transmissionLoop.wav" pitchScale="0.8" volumeScale="0.1"/>
<gearGroupLeverStart template="gearDisengaged"/>
<gearGroupLeverEnd template="gearEngaged"/>
<gearLeverStart template="gearDisengaged"/>
<gearLeverEnd template="gearEngaged"/>
</sounds>
</motorized>
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
<lights>
<sounds>
<toggleLights template="SWITCH_01" />
<turnLight template="SWITCH_TURNLIGHT_JD" />
</sounds>
</lights>
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
<attacherJoints>
<sounds>
<attach template="ATTACH_01" />
<hydraulic template="defaultHydraulicSound" />
</sounds>
</attacherJoints>
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
<drivable>
<sounds>
<waterSplash template="WATER_SPLASH_01" />
</sounds>
</drivable>
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
<honk>
<!--<sound file="sounds/horn1.wav" /> -->
<sound template="HONK_MF_BIG_TRACTOR^" />
</honk>
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
</sounds>
<!-- Auto -->
<!--motorStart template="CAR_MOTOR_START" file="sounds/d_245_engine_start.wav" volumeScale="1.8"/> -->
<!-- Mähdrescher -->
<!--motorStart template="HARVESTER_MOTOR_START" file="sounds/d_245_engine_start.wav" volumeScale="1.8"/> -->
<sounds>
<motorStart file="sounds/Cs_start.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >
<volume indoor="0.40" outdoor="0.75" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" />
<lowpassGain indoor="0.5" outdoor="1.0" />
</motorStart>
usw usw usw.....ist also vorhanden....du bist anscheinend in der falschen XML
Da es sich aber um einen geklauten Mod ohne offensichtliche Freigaben handelt endet meine Hilfe hier
Alles anzeigen<sounds>
<motorStart file="sounds/Cs_start.wav" linkNode="0>" innerRadius="23.5" outerRadius="110.0" >
<volume indoor="0.40" outdoor="0.75" />
<pitch indoor="1.0" outdoor="1.0" />
<lowpassGain indoor="0.5" outdoor="1.0" />
</motorStart>
usw usw usw.....ist also vorhanden....du bist anscheinend in der falschen XML
Da es sich aber um einen geklauten Mod ohne offensichtliche Freigaben handelt endet meine Hilfe hier
also das musst du mir mal erklären wenn ich mir ein mod runterlade und den nur privat spiele und den verändere ist er gleich geklaut ???? sowas habe ich ja noch nie gelesen
Natürlich hat Ihn Nick nicht "geklaut" , sondern der der ihn hochgeladen hat.
Man hätten ihn also daher erst gar nicht downloaden sollen aber das interessiert ja leider immer weniger.
Das Privat verändern des Mods ist davon natürlich unabhängig.
Der Mod ist aus dem 19er konvertiert worden von "ChaosDad1418". Ob Freigaben vorlagen, wahr nicht ersichtlich.
Den Inhalt der xml in meinem Post, ist die einzigste xml die sich mit dem sound befasst und liegt im Modordner unter "sounds"
Aber irgendwo her, muss doch der Mod seine Info bekommen, dass wenn ich mich in der Indoor-Cam befinde, dass dann eine andere Lautstärke für den Motor anzuwenden ist.
Kann es in der i3d evtl. noch irgendwo versteckt sein?
Der Mod ist aus dem 19er konvertiert worden von "ChaosDad1418". Ob Freigaben vorlagen, wahr nicht ersichtlich.
Den Inhalt der xml in meinem Post, ist die einzigste xml die sich mit dem sound befasst und liegt im Modordner unter "sounds"
Aber irgendwo her, muss doch der Mod seine Info bekommen, dass wenn ich mich in der Indoor-Cam befinde, dass dann eine andere Lautstärke für den Motor anzuwenden ist.
Kann es in der i3d evtl. noch irgendwo versteckt sein?
Hey Nick, diese Mod hat keine eigene Lautstärkenanpassung mittels xml in seinem Modordner, die sounds dieser Mod wird wie viele andere auch über die "sondTemplates.xml" aus dem Spiel-Verzeichnis gesteuert und geregelt.
Diese soundTemplates.xml kann man zwar bearbeiten und die Lautstärken nach seinen Bedürfnissen anpassen, bedenke aber, dass evtl. dadurch ein Multiplayer nicht mehr funktionieren könnte.
Thema können ma schließen, Danke für hilfreiche Tipps und Ratschläge.