Überschneidung von Lager

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hello,

    bin am verzweifeln. Habe ein Heu und Strohlager platziert.... soweit so gut, nun platzierte ich einen Schweinestall neben diesem Strohlager.... soweit auch gut.

    Dann wunderte ich mich, dass der Schweinestall Unmengen von Stroh von mir forderte um ein klein wenig sich zu füllen und anfing die Strohplane sich aus der Versenkung zu erheben. Nachdem ich ca. 700.000 Liter Stroh für 13 Schweine eingestreut hatte, bemerkte ich, dass auch im Strohlager dieser Wahnsinns-Lagerbestand zu sehen ist beim Ladetrigger. Okay, nun wusste ich, wo mein Haufen Stroh den ich bei den Schweinen abkippte verschwand.

    Wenn ich nun den "StorageRadius" vom Stall kleiner als 50 einstelle, erreiche ich den Misthaufen nicht mehr.

    Kann man dieses Phänomen irgendwie umgehen, so dass jeder nur sein eigenen Lagerplatz nimmt. Aus platzgründen kann ich leider nicht weiter auseinander bauen, sonst müsste ich den ganzen Hof neu gestalten.

    Weiß jemand eine Lösung für das vermischen von Lagerkapazitäten und wie man dieses in den Griff bekommt? Danke für jeden Tipp. :danke:

  • JensJupp 2. April 2022 um 15:03

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 2. April 2022 um 15:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • und die Entlade-Trigger verschieben?, hast dafür den Platz

    Öhm, welche Entladetrigger meinst du? Wenn du die vom Strohlager meinst, dann bekomme ich evtl. in einer anderen Map mit dem selben Strohlager erneut Probleme, weil ich die Trigger verschoben habe.

    Eine idee, wenn ich nun dem Stall einen kleinen StorageRadius von z.B. 5 Eintrage und dem platzierbaren Misthaufen dann einen erweiterten StorageRadius von z.B. 80 gebe, könnte das evtl. dann klappen?

  • Also nur mal eben zum Verständnis, ein StorageRadius wird doch in eine xml mit eingebaut, damit ich bei Silos die sog. Extensions/Erweiterungen mit dazu platzieren kann um meinen Lagerbestand zu vergrößern - oder?

    Wenn ich mir sicher bin und auch in Zukunft, dass ich keine Erweiterung für dieses Silo benötige, kann ich dann den StorageRadius aus der xml löschen bzw. auskommentieren?

    Was bewirkt dieser StorageRadius genau?

  • Ich denke die Ställe sind im LS22 das eigentliche Problem. Dadurch das im LS22 die Tierställe eine Erweiterung für den anfallenden Mist benötigen der extra gesetzt werden muss, haben die Ställe einen sehr großen StorageRadius von mind. 50 metern. Platziert man nun also im Umkreis von 50 metern einen Tierstall um ein Multifruchtsilo oder einem Silo welches eine der Fruittypes benutzt die auch in den Tierstall eingefüllt werden, so füllt man nun auch das anliegende Silo beim Einstreuen oder Füttern der Tiere mit.

    Hast also ein Silo mit z.B. 1.000.000 Liter Gesamtkapazität neben einem Kuhstall und du schüttest Heu für die Kühe in den Kuhstall, kann es sein das du eine Millionen Liter Heu in den Kuhstall kippst, um die Futterplane zu sehen und im Esc-Tiermenü den Balken für Heu bei den Kühen endlich voll hast. Das kann doch so nicht gewollt sein von GIANTS - oder doch?! lol

  • Das ist nicht nur bei Tierställen sondern ein Allgemeines Problem beim Platzieren.

    Hab das gleiche gehabt und schon gedacht ich bin zu Blöd oder irgendein Mod stört. Dem ist aber nicht so.

    Wenn man Gebäude die beide den gleichen Filltype haben zu dicht beieinander setzt dann füllt man in einem ein und in beiden wird der Füllstand angezeigt.

    Man kann dann in den einen Einfüllen und aus dem anderen wieder herausnehmen.

    Das wäre zb. ein Kuhstall und daneben ein Ballenlager.......füllt man nun Stroh in den Kuhstall wird im Kuhstall Inhalt x angezeigt und im Lager Inhalt x.

    Jetzt kann man aus dem Ballenlager Stroh entnehmen obwohl man da noch nichts eingefüllt hat.

    Unter Umständen verbrauchen die Kühe dann auch kein Stroh.

    Wenn man zb. den Komplex setzt und daneben ein Wurzelfruchtlager, dann Kartoffeln in den Komplex kippt kann man die Kartoffeln aus dem Wurzelfruchtlager wieder rausnehmen.

    In beiden wird die gleiche Füllmenge angezeigt.

    Wenn man dann die Produktion im Komplex startet verbraucht dieser keine Kartoffeln.

    Beheben lässt sich der Fehler wenn man das Lager abbricht/verkauft und neu setzt. Dann funktioniert alles normal.

    Da ist also irgendwie der Wurm in den Placables. Irgendwie stören die sich Untereinander in Bestimmten Fällen.

    Man kann also nur setzen und sehen ob es klappt wie es soll. Wenn nicht anders Platzieren.

    mfg maske

  • Jetzt hab ich grad auf der Elmcreek ein Test gemacht. (Neuer Spielstand)

    Schweinestall aus dem "White Farm Building Pack" von der ModdingWelt gesetzt. Ein Schweinchen rein, Schweinefutter bis Anschlag rein, Stroh bis Anschlag rein.

    Multifruchtsilo aus dem "Bavarian Farm Pack" vom Bernie SCS direkt daneben gesetzt und siehe da, die Früchte vermischen sich nicht !

    Ich weiß nimmer weiter und gebs auf, ich hätte es halt nur gerne verstanden wieso des manchmal so ist das es vermischt und dann mal wieder nicht.

  • Thema kann geschlossen werden, es liegt denk ich mal an der Karte die ich gespielt habe. Die war eh noch sehr Fehler behaftet. Auf der Elmcreek Szenerie nachgestellt, dort ging alles ohne Probleme.

    Fazit:

    Die Karte "The 90s Farm" vom Rechner geschmissen, Spielstand gelöscht und neues Projekt gesucht.

    Thread closed !