LS22 Silo geht nicht (Walchen)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MoinMoin

Erst einmal ein schönes Wochenende euch! HappyWeekend

Ich bin gerade dabei die Karte "Walchen" zu konvertieren und komme bei den Silos nicht klar...... Ich habe schon alles probiert aber ich habe

dennoch viele Probleme, in der Log ist kein Fehler mehr von Silos und sie funktionieren immer noch nicht..... pillepalle Kann mir jemand dabei helfen? :meaculpa:

Den "Eckigen" gehört die Zukunft!

• Administrator 1. April 2022 um 22:32

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ls.pics.by.paul 2. April 2022 um 14:09

Hat den Titel des Themas von „LS22 Silo (Walchen)“ zu „LS22 Silo geht nicht (Walchen)“ geändert.
  • in der xml vom objekt muss auch noch angepasst werden

und wie haste das in der

modDesc xml und der placeables xml gemacht

:servus:

Sooooo, schönen Sonntag erst einmal! Ich habe das Silo gestern Abend noch hinbekommen. Fehler: Ich hatte die alten Farmlands noch drinne gehabt und deshalb konnte er auf das Terrain nichts setzen, weil man dieses Land nicht kaufen konnte lol

Danke für die Hilfe! :danke::thumbs:

• das währe mir neu das sowas mit farmlands zu tun hat

du kannst zb. ein kuhstall auf ein land setzen im ge was dir nicht gehört und im spiel muß man erst das land kaufen sonnst funktioniert der kuhstall nicht aber dazu muss im kuhstall erst noch was anderes in der xml gemacht werden aber ist ein anderes thema

ja das geht, aber über die placeable xml geht das eben nicht

• also die farmlands haben jetzt nix mit den placeables zu tun - und die placeables der Map definieren wo welches Gebäude hingestellt wird - egal ob das Land jetzt schon einer Farm gehört oder nicht.
    Jede Standardmap ist so aufgebaut - allein schon fast alle Produktionen werden als Placeables auf Länder gesetzt die niemanden gehören.

Auch die Modsmaps sind über die placeables aufgebaut - das ist nämlich auch der richtige Weg - man baut die Scheunen, Silos & Co richtiger Weise auch nicht fix auf den Maps mehr ein sondern über die Placeables. So kannst auch steuern was in welchen Schwierigkeitsgrad überhaupt da sein soll oder nicht.

Wenn Du das Silo über die Placeables eingetragen hast und dieses dann nicht da ist, hast Du was falsch gemacht oder einen bestehenden Spielstand gewählt. Die Placeables der Map werden nur beim ersten Start geladen und dann ins savegame eingetragen.

• also die farmlands haben jetzt nix mit den placeables zu tun - und die placeables der Map definieren wo welches Gebäude hingestellt wird - egal ob das Land jetzt schon einer Farm gehört oder nicht.
    Jede Standardmap ist so aufgebaut - allein schon fast alle Produktionen werden als Placeables auf Länder gesetzt die niemanden gehören.

Auch die Modsmaps sind über die placeables aufgebaut - das ist nämlich auch der richtige Weg - man baut die Scheunen, Silos & Co richtiger Weise auch nicht fix auf den Maps mehr ein sondern über die Placeables. So kannst auch steuern was in welchen Schwierigkeitsgrad überhaupt da sein soll oder nicht.

Wenn Du das Silo über die Placeables eingetragen hast und dieses dann nicht da ist, hast Du was falsch gemacht oder einen bestehenden Spielstand gewählt. Die Placeables der Map werden nur beim ersten Start geladen und dann ins savegame eingetragen.

Danke für deine Antwort, aber ich habe das noch einmal getestet, ich habe das Silo auf eine Fläche gesetzt die NICHT kaufbar ist! Dort ging es nicht, dann habe ich das Silo auf eine kaufbare Fläche gesetzt, dann war es da.....

• Man könnte sich aber auch ein wenig anders ausdrücken....

Oder hast du hier im Forum von mir schon mal gelesen, dass ich gleich den Holzhammer raushole?

Und glaub mir - hier sind Dinge dabei, die ich bereits zum 10.000 x erklärt und gelesen habe....

Trotzdem bleibe ich immer sachlich und neutral....

.... ;)

• Man könnte sich aber auch ein wenig anders ausdrücken....

Oder hast du hier im Forum von mir schon mal gelesen, dass ich gleich den Holzhammer raushole?

Und glaub mir - hier sind Dinge dabei, die ich bereits zum 10.000 x erklärt und gelesen habe....

Trotzdem bleibe ich immer sachlich und neutral....

.... ;)

Ja, das stimmt, der Ausdruck tut mir auch Leid, aber wenn man das dauerhaft gefragt wird, ist man dann echt genervt!

Da gelingt es mir nicht neutral zu bleiben, da ich momentan mit vielen Modpolern zu tun habe....

• Mit denen habe ich mehr zu kämpfen als jeder andere ^^

Versuch mal die Filebase "sauber" zu halten, seit jeder der sich 1 Stunde mit konvertieren beschäftigt einen Mod in den Ls22 holen kann....

Unmöglich...man ist auf die Reports angewiesen.....

Trotzdem danke für deine Rückantwort und "Einsicht" ;)

Es gehört nicht viel dazu andere anzumotzen - aber sich und anderen dann einen Fehler einzugestehen...das erfordert Mut und Wesensstärke.

Deswegen: :thumbup:

• Danke! Das Thema Silos kann abgeschlossen werden. Habe die Silos zum laufen gebracht und meine Map fast fertig. 😀

• JensJupp 12. April 2022 um 19:49

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Danke für deine Antwort, aber ich habe das noch einmal getestet, ich habe das Silo auf eine Fläche gesetzt die NICHT kaufbar ist! Dort ging es nicht, dann habe ich das Silo auf eine kaufbare Fläche gesetzt, dann war es da.....

Mir ist es ja egal - ist ja auch Dein Problem und nicht meines.
    Aber ich finde es schon immer etwas belustigend dass jemand eine Frage stellt (und ich begrüße es ausdrücklich wenn sich jemand selbst mal mit etwas beschäftigt, einlesen und einarbeiten möchte anstatt nur zu fordern), aber dann jeglicher Rückmeldung gegenüber resistent zu sein.

Fakt ist nun mal das jede Standardmap und praktisch jede ModMap die Gebäude, Produktionen, Silos und co (sofern sauber umgesetzt) über placeables platziert - auf Feldern die nicht kaufbar sind bzw. Felder die kaufbar, aber nicht standardmäßig zur Hauptfarm gehören.

Ich mache das bei jeder Map die ich für mich anpasse regelmäßig so und kann Dir versichern dass es funktioniert. Brauchst mir aber nicht glauben sondern einfach nur jeder der 3 Standardmaps von Giants ansehen.

Ich weiß nicht was oder wo Du einen Fehler hast dass es bei Dir nicht geht - dazu hast Du ja in etwa auch so viele Infos geliefert wie Alkohol in Mineralwasser enthalten ist.

Nachdem Du ja jetzt für Dich eine Lösung gefunden hast wünsche ich Dir viel Spaß auf Deiner konvertierten Map und gebe Dir den Rat mit auf den Weg: wenn Du wieder einmal nach Hilfe suchst nimm einerseits die Rückantworten an und andererseits liefere etwas mehr als nur "geht nicht".