Gesamtlagerkapazität muss aufgeteilt werden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit, dass ein Multi-Silo sich die Gesamtkapazität unter den Fruchtarten teilen muss?

    Z.B. Silo hat 300.000 Liter Gesamtlagerplatz...

    1. Frucht Weizen 150.000 Liter...

    2. Frucht Mais 50.000 Liter...

    3. Frucht Gerste 100.000 Liter

    Nun ist das Lager voll und ich würde nichts mehr zusätzlich einlagern können.

    Ich würde gerne haben, dass sich die eingelagerten Fruchtarten den Lagerplatz von 300.000 Liter aufteilen müssen. So wird es wenigstens ein bisschen realistischer, wenn ich schon nur einen Silokörper habe und in diesen viele verschiedene Fruchtarten einlagern kann. Also so Art "Dynamisches Lager"

    Wer kann helfen? Danke

  • Administrator 4. März 2022 um 19:18

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. März 2022 um 19:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nee, ich glaube ich hab mich unverständlich mitgeteilt. Also ein Mod-Silo hat ja immer eine Gesamtlagerkapazität. Diese Gesamtlagerkapazität ist aber immer pro Fruchtsorte.

    Ich suche nach einem .xml Eintrag den ich einfügen kann, damit die Lagerkapazität von z.B. 300.000 Liter nicht überschritten werden kann.

    Wenn ich schreibe, dass ein Lager 300.000 Liter Gesamtkapazität hat, dann kann ich das Lager mit entweder 300.000 Liter Weizen füllen, dann ist es voll und ich kann nix anderes mehr einlagern.

    Ich kann aber auch 100.000 Liter Weizen + 100.000 Liter Gerste + 100.000 Liter Mais einlagern, dann sind die 300.000 Liter Gesamtkapazität auch erreicht.

    Habe ich nun noch 20.000 Liter Raps im Hänger, müsste ich erst 20.000 Liter einer anderen Frucht aus dem Lager nehmen, um den Raps aus dem Hänger einlagern zu können.

    Ergo, die Fruchtarten müssen sich die 300.000 Liter Gesamtkapazität aufteilen, so das halt NIE mehr wie die 300.000 Liter Gesamt (alle Fruchtsorten) ins Silo eingefüllt werden können.

  • Das hab ich schon verstanden - aber die ordentlichen programmierten Lager die sich an den 22er Standard halten haben eben eine Gesamtkapazität für das ganze Lager dass sich die Früchte Teilen müssen.

    Auch bei den Stallungen ist es so - Die Gesamtkapazität der Futtersilos muss auf die einzelnen Teile aufgeteilt werden.

  • Ähhm... ich bin nun etwas kleinlaut und beschämt. Ich habe es soeben am Standard-Silo getestet. Es stimmt was Wackeldackel schreibt, die Silos haben diese Eigenschaft, dass sich die Fruchtsorten untereinander die Gesamtlagerkapazität aufteilen müssen.

    Das wusste ich bis soeben echt noch nicht, haben die diese Eigenschaft seit dem 22er verbaut, cool, dann hat sich ja mein Thema erledigt und kann geschlossen werden.

    Danke und Sorry Wackeldackel, ich hätte wirklich vorher mal ein Silo bis zum Rand füllen sollen, um dies zu wissen. Sorry nochmal und nix für ungut. lol:danke:

    Thema kann geschlossen werden.

  • Halllo zusammen,

    kein Grund sich zu entschuldigen, 2terNick.

    Ich denke das dieses Thema für viele Spieler eine Art Wissenserweiterung ist und somit auch eine sehr nützliche Information ist.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!