Hallo Leute....
Hab mal ne frage :wie und wo kann man am besten eine grafikkarte verkaufen und wie schatze ich den preis halbwegs ein zum anbieten!?
hmm p.s Es handelt sich um eine MSI 1080TI Gaming X Trio 11 Gb.
Hallo Leute....
Hab mal ne frage :wie und wo kann man am besten eine grafikkarte verkaufen und wie schatze ich den preis halbwegs ein zum anbieten!?
hmm p.s Es handelt sich um eine MSI 1080TI Gaming X Trio 11 Gb.
Am besten denke ich bei ebay.....
Da kannst du auch schauen, was andere so dafür aufrufen und dich ein wenig orientieren.
Wirklicher Wert der Karte: MAXIMAL 270€ weil gutes Custom Design
Tatsächlicher Wert wegen künstlicher Verknappung und Scalpern/Minern: siehe Ebay puke
Hab vor zwei Jahren eine kaum gebrauchte für um die 550€ verkauft
Wie Cheffe aber schon sagt, Hardware Foren, Ebay (Kleinanzeigen) oder die Verwandschaft sind die beste Anlaufstelle
Würde auch Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder ähnliches empfehlen. Am besten bald verkaufen! Denke die Preise werden bald weiter fallen, da die "Preis is mir egal Käufer" langsam ausgehen.
Ok,Danke für die Info's von euch!
Werde mir das mal bei Ebay anschauen und hoffen das was gescheites rum kommt dabei.
Ich würde sie ja ... hmm ... mal ein Beispiel aus der Luft greifen ... sagen wir ... einem Bud Spencer Fan hier im Forum schenken.
DAS wäre doch eine Idee.
Ich würde sie ja ... hmm ... mal ein Beispiel aus der Luft greifen ... sagen wir ... einem Bud Spencer Fan hier im Forum schenken.
DAS wäre doch eine Idee.
Naja , problem ist ja dann ich habe keine neue und wenn man die preise sieht ,brauche ich leider jeden cent den ich dafür bekommen kann!
Oder man wartet auf Drops der FoundersEdition bei Notebooksbilliger.de - da gibt's dann die Karten zu Nvidia Preisen um die Hälfte von den Witzpreisen derzeit
Oder man wartet auf Drops der FoundersEdition bei Notebooksbilliger.de - da gibt's dann die Karten zu Nvidia Preisen um die Hälfte von den Witzpreisen derzeit
Beobachte schon seit einer Weile das Preis geschehen ,zur Zeit geht es ja langsam wieder runter. Rtx Karten sind halt kostspielig!
Naja , problem ist ja dann ich habe keine neue und wenn man die preise sieht ,brauche ich leider jeden cent den ich dafür bekommen kann!
Alles gut *lach*. Hoffe du bekommst richtig Asche dafür und kannst das neue "Stück" damit finanzieren.
Hmm, du hast also noch gar keine neue? Ja wat treibt dich da zum wechsel? Da muss ja mindestens ne 3070 oder größer her um wenigstens etwas mehr Leistung zu haben.
Auch eine 3060/ti bringt mehrleistung, allerdings nicht mehr Speicher
Schau dir auch mal die AMD Karten an, die RTX Karten sind anchwievor keine Allgemein Empfehlung und beide Hersteller haben Ihre Vor - und Nachteile
Am wichtigsten ist Recherche und unabhängige Benchmarks
bei den RTX sind die 8GB ausreichend - die größeren gibt's gar nicht mit mehr.
3060 kannst in die Tonne kloppen - wenn mindestens ein 3060TI
Besser aber 3070 aufwärts - als FoundersEdition kommt eine 3070TI auf € 619
Eine Radeon 6600xt oder 6700xt ist genauso ausreichend.
Ich sagte ja 3060/3060ti.
Und natürlich haben die größeren Karten mehr Speicher
8GB sind schon knapp wenn man einen aktuellen Monitor besitzt und gerne auf AAA Spiele setzt
....meine RTX 3060Ti hat "nur" 650 Euro gekostet....
Im Vergleich zur 2080Ti schneidet sie nicht wirklich um vieles besser ab.
Trotzdem hab ich sie mir gegönnt
Zocke auf 4k TV 😀,ja das mit ner Ti war ja auch geplant.Na mal schauen was man so erreichen kann finanziell. Aktuell wenn man so schaut,ist man ja bei ner 3070 Ti schonmal nen 1000 ter min los !
Also Leistungssteigerung 1080ti zur 3060ti is wirklich minimal, zumindest bei FHD und 2K. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Lohnt sich also nicht wirklich.
Daher schrieb ich ja, mindesten 3070 oder höher. AMD kenn ich mich gar nicht aus, war für mich immer so ne nogo Marke als GraKa.
Bin auch der Meinung: 3070TI oder höher - dann ist mal wieder Ruhe für eine Zeit
Die 3080TI kann man mit Geduld auch noch für € 990 als Founders Edition holen.
Die Nvidia brauchen auch nicht so viel Speicher wie die ATI - mit meiner 3070TI 8GB betreibe ich 3x Samsung 27" Monitore bei vollster Auflösung und AAA - Außer mit Benchmarks hab ich die Karte noch nicht wirklich stressen können. und das für € 619,- (natürlich ohne Monitore - die hab ich auch schon etwas länger und leider im Nachhinein gesehen viel zu viel dafür auf den Tisch gelegt)
Also Leistungssteigerung 1080ti zur 3060ti is wirklich minimal, zumindest bei FHD und 2K.
Fast richtig, unterm Strich gleich schnell aber die 3060ti hat bisschen mehr rohleistung, was die 1080ti mit dem Speicher kompensiert, bei 4K sieht die 3060 aber kein Land mehr
Daher schrieb ich ja, mindesten 3070 oder höher.
Kann man so sagen, ja
AMD kenn ich mich gar nicht aus, war für mich immer so ne nogo Marke als GraKa.
Disqualifiziert dich gänzlich in Themen die mit einer Beratung zu tun haben, belese dich und schau dir Benchmarks an, beide Hersteller haben "NoGo" Modelle
AMD sowie nVidia haben gute und schlechte Modelle, die Thematik ist komplexer als man denkt und immer wenn ich den Bullshit höre/lese dass muss das nVidia IMMER besser ist da könnt ich dash
0 Ahnung solche Leute, was ich dir aber vorerst nicht unterstelle...
Bei Grafikkarten gibt es AKTUELL nur zwei Hersteller, AMD und nVidia, alles andere sind Partner welche CUSTOM Designs der jeweiligen Chips Herstellen, hier muss man oft aufpassen
[LSFM]FarmerTom ATI gibt es seit 05/06 net mehr, woher die Behauptung AMD bräuchte mehr Speicher, was zum...?
wobei ja auch immer die Frage ist was du in welche Auflösungen und/oder Qualität spielen willst.
Cyberpunk im 4K : 3080ti/6900macht Sinn
LS22 IN FHD : 3080TI/6900
etwas übertrieben .