Sehr seltsames Problem entdeckt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Community,

    wird sind derzeit ja beim Testen der LS19 Altenstein. Dabei ist ein seltsamer Fehler aufgetaucht.

    Keine Mods oder DLC's installiert !!

    Folgendes Problem:

    Ich starte die Karte und kann alles machen. Ernten, Sähen, Mähen, Verkaufen, Kaufen, etc. Soweit alles gut. Log ist soweit dann auch sauber.

    LOG Datei: https://workupload.com/file/peeaf7DCham

    Wenn ich dann allerdings irgend ein Standard-Objekt, wie z.B. Hundehütte oder Kärcher etc. platziere, funktioniert das Objekt nicht.

    Man kann es auch nicht mehr verkaufen. Ein weiteres platzierbares Objekt kann dann auch nicht mehr gekauft werden.

    Das ganze Game funzt nicht mehr zu 100%. Kein F1 Menü, etc.

    Will man speichern, hängt sich durch diesen Fehler meist alles auf und er speichert wieder einmal ewig. Ab und zu speichert er, aber mehr geht dann auch nicht mehr.

    LOG Datei: https://workupload.com/file/t6GF5tP9tE7

    Jetzt hoffe ich, dass jemand von euch das Problemchen vielleicht erkennt und mir weiterhelfen kann.

    Danke im Voraus und schönen Sonntag Abend noch. beer

    VG, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • JensJupp 20. Februar 2022 um 21:05

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Jetzt mal ne blöde Frage....

    Habt ihr euch schon mal die ausgegebenen Zeilen der "dataS" (130, 233 und 257) angesehen?

    (wahrscheinlich schon hundertmal...aber fragen schadet nichts...)

    Fehlt da vielleicht irgendwo ein Zeichen?

    Es sind ja immer diese Zeilen:

    dataS/scripts/gui/hud/HUDElement.lua(233) - Error: Running LUA method 'update'

    dataS/scripts/gui/hud/HUDElement.lua(130) - Error: Running LUA method 'draw'

    dataS/scripts/AchievementManager.lua(257) - Error: Running LUA method 'draw'

    Das Spiel kann ja diese LUA Befehle nicht ausführen, also muss da was im Argen sein....

    Könnte es sein, dass irgend etwas in diesen Zeilen des Hauptspiels eine Änderung vornimmt?

    (Ich weiß nicht was oder wie....aber auch mit "blöden" Fragen kommt man manchmal zum Punkt...)

    Ich muss zugeben, dass ich auch ratlos bin - was aber eher davon kommt, dass ich vom Mappen weniger Ahnung habe.

    Ansonsten würde ich euch raten mal bei Giants selbst anzufragen.

    Vielleicht können sie euch zu diesem Problem die zündende Idee zur Behebung mitteilen.

    Wenn jemand Ahnung von den im Hauptspiel vorhandenen Scripten hat, dann bestimmt derjenige, der sie geschrieben hat.

    Oder vielleicht kann @Hoffi hier mal einen Kaffee mehr trinken und dann entsprechend mehr Koffein in "Fehlerbehebung" umwandeln ;)

    Auch andere Mapper düften sich hier gerne einklinken, denn die FBM Community ist groß....und zusammen muss es doch möcglich sein,

    diesen Fehler irgendiwe zu beheben......

    Lg,

    deepblue

  • Erst einmal Danke für die vielen Vorschläge. Bezüglich der Pixel meinen andere wieder, dass der fehlende Pixel für den Fehler unrelevant sei und es eher Richtung storeitems geht.

    Mittlerweile sind wir absolut ratlos und bräuchten echt einen Vollprofi, der sich die Map mal anschaut.

    Trotzdem kämpfen wir weiter.....die Altenbstein muss kommen. Fehlerfrei !!

    VG, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer