Steineproportion der Felder ändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    wo kann man die Dichte oder Verhältnis der Steine auf den Feldern ändern (weniger Steine oder 0)?

    Ich wohne im Vogtland und da habe ich noch nie gesehen das Steine gelesen werden und noch dazu in dieser Menge. Es gibt bestimmt einzelne Gebiete wo das nötig ist aber nicht so übertrieben wie hier.

    Selbst der Steinesammler (Scorpio550)funktioniert nicht im Original und macht munter weiter obwohl 100 % sind, da muss ein Modder das ändern.

    Weiterhin ist es nicht möglich mit CP das Gerät am Feldrand auf einen Hänger zu entladen.

    Habe auch Schwierigkeiten mit den Überladen (I), am Anfang geht es mal und dann wird es nicht mehr angezeigt. Warum das so bei mir ist keine Ahnung.

    Meine Lösung ist zur Zeit die Kapazität des Gerätes so zu erhöhen das es die Steine vom größten Feld auf einmal aufnimmt, ist zwar nicht real aber die Benutzung des Mod geht ja auch nicht real.

    Wäre schön wenn jemand die Einstellungen sagen könnte.

  • JensJupp 13. Februar 2022 um 17:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Mittlerweile gibt es ein Script der den Sammler anhält wenn er voll ist. "FS22_StonePickerStopper"

    Mit dem Überladen hatte ich eigentlich bis jetzt keine Probleme. Also manuell. Mit CP nicht probiert, aber ich denke CP ist noch nicht soweit.

    Von der Steinmenge einstellen habe ich kein Schimmer, aber ganz abstellen geht ja auch im Spiel.

  • Da Sonntag ist, aber viellicht solltest Du Dich mal generell mit dem Spiel befassen, was alles wo einzustellen ist, learning by doing

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke, so einfach habe ich nicht gedacht. Es müßte aber auch die Größe (Menge) irgendwo einzustellen sein. :danke:

    einfach im Spiel bei einstellungen aus machen die steine