Ich hätte gern die Saatbeet Textur Bräunlicher.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 6. Februar 2022 um 18:13

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 6. Februar 2022 um 18:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn Ich das richtig verstanden habe, hast Du versucht die Original Datei zu ändern und dann zu speichern.

    Das geht nicht...

    Aber es funktioniert, wenn Du vom Original eine Sicherheitskopie machst und seperat ablegst.

    Dann diese erneut kopieren und dann bearbeiten. Nun lässt sich die Datei auch speichern. Nun in den Original Ordner einfügen und Datei ersetzen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Man sollte aber zum Speichern das Texture Tool nutzen.

    Das schreibt Giants dazu:

    Das GIANTS Texture Tool wird verwendet, um unkomprimierte Quellbilddateien (z. B. PNG-Bilder) in optimierte Formate zu konvertieren, die von der GIANTS Engine verwendet werden.

    Die Verwendung des Texture Tools for GIANTS Engine ist keine Voraussetzung, es wird jedoch dringend empfohlen, es zu verwenden, um von den optimiertesten und konsistentesten Inhalten zu profitieren.

    Die GIANTS Engine 9.0.0 unterstützt alle BC6H- und BC7-DDS-Dateien, jedoch werden aufgrund einiger technischer Einschränkungen des BC6H/BC7-Formats nur vom GIANTS Texture Tool generierte Dateien ohne Leistungs- und Qualitätswarnung geladen.

    Auch BC7-Texturen, die nicht vom GIANTS Texture Tool erstellt wurden, lösen kein Alpha-Blending oder Parallax-Mapping aus (d.h. sie werden nur als 3-Kanal-Texturen betrachtet).

  • Wenn Ich das richtig verstanden habe, hast Du versucht die Original Datei zu ändern und dann zu speichern.

    Das geht nicht...

    Aber es funktioniert, wenn Du vom Original eine Sicherheitskopie machst und seperat ablegst.

    Dann diese erneut kopieren und dann bearbeiten. Nun lässt sich die Datei auch speichern. Nun in den Original Ordner einfügen und Datei ersetzen

    ne das hab ich schon berücksichtigt... ist ein Mod Map

    Das es von Giants was gibt hab ich nicht gewust. wer ich mal veruschen

  • Da steht doch, was falsch ist. Compressed Pixel Format. Speicher die geänderte Textur als PNG und dann mit Texture Tool. Das nimmt anhand des Dateinamen, z.b. xxxxx.diffuse, passendes Speicherformat.

  • sarge 9. Februar 2022 um 21:47

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.