Error in log bzgl. farmlands

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich wende mich wieder einmal mit einem Problem, bzgl. des map Bau.

Ich habe einige Felder schon erstellt und diese m.E. sehr sorgfältig mit den "blauen Planen" markiert, die Farmlands sauber erstellt und in der farmlands -XML die nötigen Einträge gemacht.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<map>

<farmlands densityMapFilename="maps/mapAlpine/data/infoLayer_farmlands.grle" numChannels="8" pricePerHa="50000">

<farmland id="1" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_04" defaultFarmProperty="true" />

<farmland id="2" priceScale="2" npcName="NPC_ALPINE_09" defaultFarmProperty="true" />

<farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_10" defaultFarmProperty="false" />

<farmland id="4" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_15" defaultFarmProperty="true" />

</farmlands>

</map>

Der erste Eintrag betrifft das erste Feld

Der zweite Eintrag betrifft den eigenen Hof.

Diese ersten 2 haben fehlerfrei inGame funktioniert.

Dann kam im zweiten Feld, nach inGame folgender Eintrag in der log.

Error: Farmland-Id 135 not defined in farmland xml file!

Im Internet gibt es in verschiedenen Foren die selbe Fragestellung, bzgl. diesem Error. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden :heul: .

Auch der Versuch diesen Fehler zu korrigieren, scheiterte kläglich. Ich generierte ein Fehler nach dem anderen. Somit griff ich zu äußersten und löschte diese Karte.

Also die Karte in einer vorherigen Version erneut gestartet und von vorne angefangen.

Wieder startete ich mit den ersten zwei farmlands. Einträge waren inGame fehlerfrei.

Danach erstellte ich an einem anderen Feld die farmland und speicherte diese wie o.g. in der farmlands XML ab.

Dritter Eintrag (<farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_10" defaultFarmProperty="false" />)

InGame funktionierte alles tadellos und die log blieb fehlerfrei.

Also machte ich mich wieder Schritt für Schritt über das Feld her, bei der die Error Meldung in der verworfenen map erschien.

Ich habe alles so gemacht, wie bei dem vorherigen Feld.

InGame funktionierte alles, ABER WIEDER erschien in der Karte die ich von vorne begonnen habe die gleiche Fehlermeldung. Nun bin ich wieder am Anfang.

Ich habe das Problem, dass ich mit der Meldung " Farmland-Id 135" schon nichts anfangen kann, da ich gar nicht weiß wo ich suchen muss.

Im Editor sind ja lediglich nur 44 farmlands aufgeführt.- oder besteht da kein Zusammenhang?

Kommt man diesem Fehler im nachhinein auf die Spur und kann diese korrigieren, oder muss ich AUCH diese neue Karte in die Tonne klopfen? hmm

Ich dreh' mich im Kreis und durch. Die Einträge in diversen Foren, bzgl. dieses Problems , haben mir auch nicht geholfen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

• ist das eine komplett leere map gewesen ?

meine einträge sind zb. so bei Farmlands

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<map>

<farmlands densityMapFilename="maps/mapFR/data/infoLayer_farmland.grle" numChannels="6" pricePerHa="60000">

<farmland id="1" priceScale="1" npcName="NPC_FR_01" defaultFarmProperty="true"/> gehört mir

<farmland id="2" priceScale="1" npcName="NPC_FR_03" />

<farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_FR_05" />

<farmland id="4" priceScale="1" npcName="NPC_FR_07" />

</farmlands>

</map>

Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Fisch (4. Februar 2022 um 07:38)

• JensJupp 4. Februar 2022 um 06:23

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 4. Februar 2022 um 06:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • farmland hat nix mit feld zu tun... du kannst auch ein farmland kaufen auf dem keine felder sind... ich würde zuerst alle farmlands im ge zeichnen und dann in der xml eintragen, dann erst die felder drauf malen...

dein Error: Farmland-Id 135 not defined in farmland xml file! heisst das du im ge ein farmland mit der id hast aber dieses nicht in der xml eingetragen ist, deine id gehen da nur bis 4

haste irgendwo villeicht nur aus versehen einen pixel hingezeichnet? das reicht schon das der error erscheinen könnte...

• Es ist die mapAlpine, die ich geleert und auf 4 fach vergrößert habe. Ein Höhenmodel eingefügt und die Felder aus einer Karte aus LS17 eingefügt.

Alles lt. log fehlerfrei. Dann angefangen Gebäude und Objekte zu platzieren und gemalt. Danach wie in meiner o.g. Anfrage, die Felder anzulegen.

Alles lt. log fehlerfrei. bis zu diesem Feld.

• Hallo PATR10T,

kann das der Grund sein? Ich musste einmal beim Farmland zeichnen einen Schritt zurück gehen, weil der Pinsel zu weit raus gegangen ist.

Da blieb der grüne Pixel zurück. - Wenn ja, kann ich das jetzt noch korrigieren? - Oder muss ich da wieder von vorne beginnen? Also blaue Plane

aufwendig wieder setzen und das Farmland wieder zeichnen.

Bild

Einmal editiert, zuletzt von octicom (4. Februar 2022 um 13:45)

• vom nachbar farmland einfach drüber zeichnen

kannste Bitte mal deine Bilder in den Spoiler machen läßt sich dann besser anschauen

• Habe die map getestet und die log ist fehlerfrei. Es lag wirklich an diesem einen Pixel.

Vielen Dank, für die Hilfe!

:danke:

OK, aber wie? pardon

Spoiler anzeigen

So richtig? hmm

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (4. Februar 2022 um 15:13) aus folgendem Grund: 3 Beiträge von octicom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
  • mit was machst du bilder im ge ?

Ich habe einen Screenshot gemacht und diesen in Photoshop verkleinert und als JPG gespeichert und unten mit Dateianhänge angefügt.

Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.

UPS... 8|, ich wollte hier niemand verärgern und schon gar nicht die Chefetage. Sollte dieser Thread Probleme machen, dann bitte löschen! - SORRY!

• Ich habe einen Screenshot gemacht und diesen in Photoshop verkleinert und als JPG gespeichert und unten mit Dateianhänge angefügt.

UPS... 8|, ich wollte hier niemand verärgern und schon gar nicht die Chefetage. Sollte dieser Thread Probleme machen, dann bitte löschen! - SORRY!

ich benutze lightshot und da werden gleich bilder als jpg gespeichert

• @octicom

Kein Problem....

Ich muss nur "ab und zu" darauf hinweisen ^^

Ich empfehle: https://abload.de/

Bildergröße: 600x450 Pixel

Link: 3. Link von unten (url für Foren)

Diesen Link hier einkopieren, dann passt alles ;)

• Habe die map getestet und die log ist fehlerfrei. Es lag wirklich an diesem einen Pixel.

Vielen Dank, für die Hilfe!

:danke:

Am besten beim zeichnen solcher Sachen wie die farmlands oder field dimensions nicht oben am Pfeil rückgängig machen, lieber dann mit der anderen nochmal drüber zeichnen und so korrigieren...