Hallo zusammen,
ich wende mich wieder einmal mit einem Problem, bzgl. des map Bau.
Ich habe einige Felder schon erstellt und diese m.E. sehr sorgfältig mit den "blauen Planen" markiert, die Farmlands sauber erstellt und in der farmlands -XML die nötigen Einträge gemacht.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map>
<farmlands densityMapFilename="maps/mapAlpine/data/infoLayer_farmlands.grle" numChannels="8" pricePerHa="50000">
<farmland id="1" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_04" defaultFarmProperty="true" />
<farmland id="2" priceScale="2" npcName="NPC_ALPINE_09" defaultFarmProperty="true" />
<farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_10" defaultFarmProperty="false" />
<farmland id="4" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_15" defaultFarmProperty="true" />
</farmlands>
</map>
Der erste Eintrag betrifft das erste Feld
Der zweite Eintrag betrifft den eigenen Hof.
Diese ersten 2 haben fehlerfrei inGame funktioniert.
Dann kam im zweiten Feld, nach inGame folgender Eintrag in der log.
Error: Farmland-Id 135 not defined in farmland xml file!
Im Internet gibt es in verschiedenen Foren die selbe Fragestellung, bzgl. diesem Error. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden .
Auch der Versuch diesen Fehler zu korrigieren, scheiterte kläglich. Ich generierte ein Fehler nach dem anderen. Somit griff ich zu äußersten und löschte diese Karte.
Also die Karte in einer vorherigen Version erneut gestartet und von vorne angefangen.
Wieder startete ich mit den ersten zwei farmlands. Einträge waren inGame fehlerfrei.
Danach erstellte ich an einem anderen Feld die farmland und speicherte diese wie o.g. in der farmlands XML ab.
Dritter Eintrag (<farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_ALPINE_10" defaultFarmProperty="false" />)
InGame funktionierte alles tadellos und die log blieb fehlerfrei.
Also machte ich mich wieder Schritt für Schritt über das Feld her, bei der die Error Meldung in der verworfenen map erschien.
Ich habe alles so gemacht, wie bei dem vorherigen Feld.
InGame funktionierte alles, ABER WIEDER erschien in der Karte die ich von vorne begonnen habe die gleiche Fehlermeldung. Nun bin ich wieder am Anfang.
Ich habe das Problem, dass ich mit der Meldung " Farmland-Id 135" schon nichts anfangen kann, da ich gar nicht weiß wo ich suchen muss.
Im Editor sind ja lediglich nur 44 farmlands aufgeführt.- oder besteht da kein Zusammenhang?
Kommt man diesem Fehler im nachhinein auf die Spur und kann diese korrigieren, oder muss ich AUCH diese neue Karte in die Tonne klopfen? hmm
Ich dreh' mich im Kreis und durch. Die Einträge in diversen Foren, bzgl. dieses Problems , haben mir auch nicht geholfen.
Kann mir da bitte jemand helfen?