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Fehler beim konvertieren

    • Erledigt
  • LSFan1994
  • 22. Januar 2022 um 18:47
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • LSFan1994
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    • 22. Januar 2022 um 18:47
    • #1

    Servus zusammen,

    Ich habe mir ein Zunhammer Güllefass aus dem 19er rüber in den 22er geholt.

    Jetzt habe ich noch ein paar Fehler in der LOG, aus denen ich nicht schlau werde.

    Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

    LOG ist im Anhang

    Besten Dank schonmal

    Dateien

    log.txt 40,49 kB – 23 Downloads
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  • Haubi
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    • 22. Januar 2022 um 18:54
    • #2

    Nimm ein Original aus dem 22er zum Vergleichen.

    Die Log sagt ja eigentlich schon alles was angepasst werden muss.

    Das Fass gibts ja auch schon hier als Mod Ls22 Zunhammer SKE 18.5 PUD

    Da vielleicht mal gucken oder gleich das nehmen.

  • LSFan1994
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    • 22. Januar 2022 um 18:57
    • #3

    Das Fass was ich konvertiert habe ist eine Version wo viel mehr verändert wurde. Gefällt mir viel besser ;)

  • Haubi
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    • 22. Januar 2022 um 19:00
    • #4

    OK, ein Mod also.

    Zum Abschauen eignet sich das verlinkte aber trotzdem ;)

  • LSFan1994
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    • 22. Januar 2022 um 19:03
    • #5

    Mach ich schon

    Dadurch konnte ich diverse Fehler schon beheben :)

    Aber bei denen die aktuell in der LOG stehen weiß ich nicht so richtig weiter

  • Haubi
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    • 22. Januar 2022 um 19:15
    • #6

    Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'zunhammer_main_component1'

    Hier muss bei collision mask bit 1,6,13,21 aktiviert werden im GE

  • xerion8300 22. Januar 2022 um 20:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 22. Januar 2022 um 20:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp
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    • 22. Januar 2022 um 20:32
    • #7

    Du musst unter "RigitBody..(heißt glaube ich so) die Collision Mask verändern. Heißt bei 21 das Häkchen setzen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • LSFan1994
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    • 23. Januar 2022 um 17:14
    • #8

    So, konnte alle Fehler beheben bis auf einen

    'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unitTextOverride' instead!


    Bei dem hab ich keinen Plan, was es sein könnte

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von LSFan1994 (23. Januar 2022 um 19:29)

  • Jacky93
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    • 24. Januar 2022 um 09:53
    • #9

    du musst das löschen das wird nämlich nicht mehr im LS22 supportet schau mal in np++ danach und vergleiche das mit andere güllefässer ich hatte das auch bin aber vergässlich ^^ es war glaub ich nur ein eintrag löschen mehr nicht fals nicht weiter kommst sag bescheid dann muss ich bei meinen mods mal schauen

  • LSFan1994
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    • 24. Januar 2022 um 17:08
    • #10
    Zitat von Jacky93

    du musst das löschen das wird nämlich nicht mehr im LS22 supportet schau mal in np++ danach und vergleiche das mit andere güllefässer ich hatte das auch bin aber vergässlich ^^ es war glaub ich nur ein eintrag löschen mehr nicht fals nicht weiter kommst sag bescheid dann muss ich bei meinen mods mal schauen

    FS22_ZunhammerSK18500PE_pc/SK18500PU.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(1))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    Weißt du zufällig auch, was das heißt?

    Da komm ich auch nicht weiter

  • Haubi
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    • 24. Januar 2022 um 17:34
    • Hilfreichste Antwort
    • #11

    Bei dir fehlt in der XML bei den moving parts der Eintrag maxUpdateDistance="50"

  • Jacky93 24. Januar 2022 um 19:08

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • LSFan1994
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    • 24. Januar 2022 um 23:01
    • #12

    <movingParts>

    <movingPart node="hydraulicBack" referencePoint="hydraulicBackRef" referenceFrame="hydraulicBackRef">

    <translatingPart node="hydraulicBackPunch"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="hydraulicSteering" referencePoint="hydraulicSteeringRef" referenceFrame="hydraulicSteeringRef" isActiveDirty="true">

    <translatingPart node="hydraulicSteeringPunch"/>

    <dependentPart node="steeringBar"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="drawbarHydraulic" referencePoint="drawbarHydraulicRef" referenceFrame="drawbarHydraulicRef">

    <translatingPart node="drawbarHydraulicPunch" />

    </movingPart>

    <movingPart node="steeringBar" referencePoint="steeringBarRef" referenceFrame="steeringBarRef"/>

    <movingPart node="Arm_hydraulikzylinder" referencePoint="linkNode_Arm" referenceFrame="linkNode_Arm" >

    <translatingPart node="Arm_hydraulikzylinder_in"/>

    </movingPart>

    </movingParts>

    Wo müsste ich denn den Eintrag einbauen?

  • Jacky93
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    • 25. Januar 2022 um 02:07
    • #13

    genau da rein

  • Haubi
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    • 25. Januar 2022 um 06:45
    • #14

    Das rot geschriebene noch in dieser Zeile einfügen, dann sollte es passen.

    </movingPart>

    <movingPart node="hydraulicSteering" referencePoint="hydraulicSteeringRef" referenceFrame="hydraulicSteeringRef" isActiveDirty="true" maxUpdateDistance="50">

    <translatingPart node="hydraulicSteeringPunch"/>

    <dependentPart node="steeringBar"/>

    </movingPart>

  • LSFan1994
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    • 25. Januar 2022 um 17:07
    • #15

    Super, fast Fehlerfrei ;)

    Eine Frage noch. Bei dem Fass ist der Saugarm animiert. Leider hat der beim absenken und beim anheben keinen typischen LS22 Sound. Weiß jemand, wie ich dazu einen Sound verbauen kann?

  • JensJupp
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    • 25. Januar 2022 um 17:18
    • #16

    Der Sound wir bei den Animationen eingetragen. Einfach Mal bei den Fässern mit Schleppschlauch schauen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Jacky93
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    • 27. Januar 2022 um 08:12
    • #17

    LSFan1994 lass das mit denn Pn schreiben du hast hier gefragt und hast du überhaubt mal bei anderen fässern geschaut wie sie da aus sieht?

  • LSFan1994
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    • 27. Januar 2022 um 16:35
    • #18
    Zitat von Jacky93

    LSFan1994 lass das mit denn Pn schreiben du hast hier gefragt und hast du überhaubt mal bei anderen fässern geschaut wie sie da aus sieht?

    Ja hab ich geschaut. Bringt mir aber nichts, da ich bei meinem Fass ja 2 verschiedene Aufbauvarianten habe. Einmal 15500 und einmal 18500
    Die ganzen anderen Fässer haben immer nur einen festen Aufbau
    Deswegen komme ich nicht weiter
    Ich denke ja, dass es was mit dem Aufbau zu tun hat

    So sieht der XML Eintrag aus

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration price="0" >

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="slurryTank" capacity="15500" >

    <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fillLevelDisplay"/>

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="zunhammer18500PU" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    <objectChange node="zunhammer15500PU" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="fillMarkerRot" translationActive="0.75 1.918 2.263" />

    </fillUnitConfiguration>

    <fillUnitConfiguration price="10000" >

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="slurryTank" capacity="18500" >

    <dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fillLevelDisplay"/>

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="zunhammer15500PU" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

    <objectChange node="zunhammer18500PU" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

  • Jacky93
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    • 27. Januar 2022 um 16:51
    • #19

    so solte sie aus sehn

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration>

    <fillUnits>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="21000" >

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />

    <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="1.0" endZ="-2.5" invert="false" fillUnitIndex="1" startPercentage="25"/>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

  • LSFan1994
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    • 27. Januar 2022 um 16:55
    • #20

    Und kann ich da trotzdem die beiden Aufbauen mit eintragen?

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