Chassie färben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe versucht das Chassie mit der Farbwahl zu versehen, hat auch geklappt, nur in Fahrtrichtung rechts der Lampenhalter, hat sich mit gefärbt.

    Hat da jemand einen Rat für mich?

    Lg

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

  • JensJupp 21. Januar 2022 um 06:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das Modell mit einem 3D-Programm (z.B.“blender“) zu bearbeiten.

    Der schnellste Weg wäre das UV-Mapping zu ändern. Die Lampenhalter teilen sich wohl die gleiche Anordnung auf der UV-Map und deswegen färben diese Teile sich mit.

    Auf youtube gibt es hierfür etliche Tutorials.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nonowenns nicht raucht, hats keine Leistungnono

  • Code
    <material name="vario1000_mat" shaderParameter="colorMat2" material="27" color="FENDT_GREY1"/>
                <material name="vario1000_mat" shaderParameter="colorMat4" material="27" color="FENDT_GREY1"/>
                <material name="trailerLowNode_mat" shaderParameter="colorMat0" material="27" color="FENDT_GREY1"/>

    Das sind die 3 Teile jedoch färben sich die halter der Lichter mit.

    Man muss wenn schon das Modell zerlegen um einzeln die Teile zu bekommen.

  • das habe ich mir gedacht, es ist ja nur der eine Halter, der hat halt die gleiche mat,wie der Rest


    ich habe den Halter ja einzeln,nur bekomme ich es nicht , die Halter so zu ändern, das sie sich nicht mitfärben

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (23. Januar 2022 um 09:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ronny79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

    Hat das Label Ls22 entfernt.