Schlepper konventieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    hab folgendes Problem, mit dem glow shader blinken die Innenraum decals nicht beim blinken sondern leuchten dauerhaft bei konventierten mods.

    Gibt es dafür eine einfache Lösung?

    Was ist der richtige shader für den ls19 numbershader? Benutze ich den vom fs19 Support Ordner, krieg ich Fehlermeldung im GE.

    Danke schonmal

  • JensJupp 17. Januar 2022 um 18:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 17. Januar 2022 um 18:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Entweder der VehicleShader oder der Alphabet Shader

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Im 19er wurde für die Anzeige bei den Nummern noch der numbershader gebraucht, im 22er wird überhaupt kein Shader mehr für den numbershader benötigt. Da wird es über die xml gemacht, musst nur mal im Orginalfahrzeugen nachsehen.

    zb.

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="motorTemperature" numbers="numbersTemp" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="numbersRpm" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="numbersRpm1" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="0" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="numbersSpeed" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="1" font="GENERIC" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="numbersSpeed1" numberColor="0.9 0.9 0.9 1" precision="1" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    Und bei dem Blinksymbolen musst du den glowShader bei Variation auf statikLight gehen und im Abschnitt <lights> bei <daschbords> muss das drin stehen:

    <dashboard displayType="EMITTER" valueType="turnLightLeft" node="arrowLeftDecal" intensity="0.5" baseColor="BLACK" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    <dashboard displayType="EMITTER" valueType="turnLightRight" node="arrowRightDecal" intensity="0.5" baseColor="BLACK" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    Mein Tip, immer mit den Orginalen vergleichen, dann erkennt man auch die unterschiede zwischen den 19er und dem 22er!

    MfG

    Werner

  • Hallo ich habe nun auch außen 22 schlepper die blinkerdecals verbaut aus claas Axiom 800 nur wen ich jetzt in meine schlepper steige blinken die dauerhaft der Sound komt erst wen ich die blinker betätige das geht nur die blinker dcals blinken wie als ob ich den warnblinker anhaben auch wen der Motor aus ist könnte mir dar jemand helfen mfg PS ist auch ein ls 22 schlepper wo ich die verbaut habe

    Ich frage mich, warum du mit dem selben (sehr oft falsch geschriebenem) Text diesen Threat kaperst, obwohl du doch ein eigenes Thema aufgemacht hast?

    Dass du dann nach der unglaublichen Zeit von 35 Minuten für "erledigt" erklärst!

    Ich würde vorschlagen, erst mal die "eigenen" Mods auf eingetragene Fehler zu untersuchen, bevor Hilfe gesucht wird.

    Gruß...

  • Und weil ich Wochen lang überlegt und gemacht habe und nichts geklapt hat habe ich um Hilfe hir gebeten und bei dem anderem Thema wurde das letzte mal am 17 Januar komonizirt wurde des wegen habe ich nen neues thema auf gemach aber sory das ich das getan hab kommt net mehr vor

    so wie ich das sehe kommt der Schreibfehler in deinem Profilnamen DOCH von dir und deinen rechtschreibkünsten. Wie kann man in zwei Sätzen nur so viele Schreibfehler haben pillepalle

    vain nur ein zugemüllter Desktop ist ein ordentlicher Desktop doofy

  • so wie ich das sehe kommt der Schreibfehler in deinem Profilnamen DOCH von dir und deinen rechtschreibkünsten. Wie kann man in zwei Sätzen nur so viele Schreibfehler haben pillepalle

    Menschen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (auch dyslexia oder Legasthenie genannt) haben massive Probleme beim Lesen und beim Rechtschreiben. Als mögliche Ursache einer Legasthenie wurden genetische Faktoren beschrieben, die neurophysiologische Prozesse der auditiven und visuellen Informationsverarbeitung beeinflussen. thinking

  • Fabian187

    Ja stimmt, aber vermutlich weiß keiner hier, woran das liegt. Es könnte sein, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er sich hier redlichst Mühe gibt, in Deutsch zu schreiben. Es könnte aber auch sein, dass er Dyslexie hat und es insofern etwas medizinisches ist, oder, oder, oder ...... Solange der Inhalt halbwegs verständlich ist, sollte man auch nur inhaltlich antworten und sich jeden weiteren Kommentar sparen.

    Und nebenbei bemerkt, dein Post ist auch nicht fehlerfrei!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Achso nur zur Info es sind aktuel noch mehr mod Projekte geplant in Richtung claas aber naja

    Achso - kleine Erpressung gefällig?


    die handy wort erkenug nimt den kan das mal vorkommen

    Genau meine Worte! Handys sind dafür verantwortlich! :)


    werde ich glaube nichts mehr am Claas xerion 5000 machen

    Achso, du hattest schon was gemacht? Wenn du so in der xml schreibst, na dann gute Nacht.

    So ihr so genannten deutschl Lehrer

    Hättest besser mal treffen sollen!

    So, und zum Schluss noch - das ist weder Dyslexia oder Legasthenie - meiner Meinung nach ist das Faulheit

    Und das ist nur eine Meinung, keine Beleidigung oder sonstwas - aber hier gleich "Drohungen" auszustoßen geht nicht.

    Gruß...

  • So ihr so genannten deutschl Lehrer Schön wie man über andere Menschen urteilt und ja ich bin Deutsch nur wen man keine Zeit hat und die handy wort erkenug nimt den kan das mal vorkommen aber naja ich schaue mir das hier nur noch nen bissel an und den werde ich glaube nichts mehr am Claas xerion 5000 machen beziehungsweise werde es den lieber privat halten. werde darüber mal mit Badpiet reden ob war noch nen update bringen oder lieber es lassen weil weil wir sind ein modding Team der den xerion vc 5000 verbessert haben und den track ts Na mach nur weiter so man das sich Menschen immer hinter der anonümheit verstecken müssen umd son kake labern naja schönen tag noch :muahaha: PS Achso nur zur Info es sind aktuel noch mehr mod Projekte geplant in Richtung claas aber naja Aber was ich jetzt aus der Sache gelernt habe das ich hier in diesem forum nieder um Hilfe bitte weil so ne scheiß muß ich mir net geben

    Also jetzt mal ehrlich, wenn die Schreibfehler in deinen Texten echt NUR vom Handy her rühren, dann solltest du dir evtl. eine andere Eingabemethode suchen. Es ist vereinzelt wirklich schwer, deinen Texten zu folgen und den Inhalt richtig zu interpretieren. Das hat auch nichts damit zu tun das hier wer schlecht über andere Urteilt, aber ein bisschen Mühe kann man sich bei der Textverfassung schon geben.

    Nicht Deutsch zu können oder gesundheitlich eingeschränkt wird alles verziehen, aber diesen Buchstabensalat aufgrund eines Handys zurück zu führen, ist nur peinlich. Nicht böse gemeint, aber du siehst doch selbst, dass dein Handy sehr viel durcheinander bringt.

  • Morgen zusammen!

    ....kaum kommt man hier rein...schon fühlt man sich wie eine Maus im Löwenkäfig.....

    Muss so etwas sein....??

    Es ist doch vollkommen egal ob jemand Rechtschreibfehler hat oder nicht.

    Kein Mensch fragt doch in einer Community danach.

    Wir, also die Community FBM, sind doch dazu da um jemandem der Hilfe braucht diese zu geben,

    nicht um darauf zu achten wie er schreibt oder sich ausdrückt.....

    Ich zum Beispiel habe Probleme mit "das" und "dass".... interessiert es mich? Nein...

    Hat es andere zu interessieren? Nein....

    Keiner setzt die Kommas oder sonstiges in unserer doch sehr schweren Sprache richtig,

    oder hat einen 100% Satzbau oder was weiß ich....

    Leben und Leben lassen....

    Also bitte keine Hetzjagd auf Menschen, die vielleicht nicht in der Lage sind es "besser" zu machen.

    So etwas sehe ich nicht gerne, denn wenn jemand nichts dafür kann, nennt man das Mobbing....und das dulde ich hier nicht.

    Also...immer schön geschmeidig bleiben....alles andere macht Falten ;)

    Lg,

    ....der böööööse Admin ;)