Brauche Hilfe bei Maya/Blender

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus: ,

Ich bräuchte mal Unterstützung bei dem Thema Maya/Blender. Ich kenne mich leider mit den beiden Programmen überhaupt nicht aus. Bei einem Mod, den ich gerade für mich privat bearbeite, müsste ein Teil abgetrennt werden. Bedauerlicherweise ist dieses Teil fest am Model verbaut. Wer könnte mir dabei helfen?

Mir fehlt zurzeit einfach die Zeit, um mich richtig mit den beiden Programmen auseinander zu setzten.

Freue mich über eure Hilfe
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von Berge (14. Januar 2022 um 00:27) aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt damit auch Darkmode User alles lesen können ;)

• Moin

Wat brauchste den da für Hilfe?

Ah jetzt kann mans lesen. Da war also die Schriftfarbe schwarz eingestellt. Daher konnte ich im Darkmode nichts lesen.

Dein vorhaben is ja nicht ganz einfach. Da muss die ganze Maschine zerlegt werden, das zu bearbeitende Teil exportiert ............

Hinterher dann wieder alles zusammen bauen. Viel aufwand. Um was genau für einen Mod handelt es sich den?

Einmal editiert, zuletzt von Haubi (14. Januar 2022 um 13:42)

• JensJupp 14. Januar 2022 um 00:58

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 14. Januar 2022 um 00:58

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin

Wat brauchste den da für Hilfe?

Ah jetzt kann mans lesen. Da war also die Schriftfarbe schwarz eingestellt. Daher konnte ich im Darkmode nichts lesen.

Dein vorhaben is ja nicht ganz einfach. Da muss die ganze Maschine zerlegt werden, das zu bearbeitende Teil exportiert ............

Hinterher dann wieder alles zusammen bauen. Viel aufwand. Um was genau für einen Mod handelt es sich den?

Servus,

Es geht um die Väderstad Rapid aus dem Basegame.

Das rote Dreieck hinten stört mich. Ich wollte mir nämlich Warntafeln verbauen.

Screenshot-19
    Image Screenshot-19 hosted in ImgBB
    ibb.co

Vielleicht habe ich mich im oberen Post ein wenig verkehrt ausgedrückt

• Habs mir mal kurz selbst angeschaut.

In der XML steht

<lights>

<sharedLight linkNode="redTriangle_02_01" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redTriangle_02.xml"/>

<sharedLight linkNode="redTriangle_02_02" filename="$data/shared/assets/reflectors/lizard/redTriangle_02.xml"/>

das sind aber wohl nur die Aufkleber, also reflektierendes Licht

Die Tafel an sich findet man im GE unter "lightArm"

Wen die unbedingt wegmuss, müsste man also doch das Ding exportieren, bearbeiten und wieder einfügen.

Ich hätte da wegen der kleinen Tafel ehrlich gesagt keinen Nerv für. Würde mir da dann einfach das Licht herauslöschen

und nen Aufkleber oder anderes Schild darüber basteln.

• Wenns von der Größe her passt, warum nicht?

Von vorne sieht man halt noch das rote Dreieck. Und wie gesagt das Licht (reflektierende Aufkleber) aus der XML und i3D löschen.

Haben die Warntafeln wo verbauen willst auch ein Licht, oder nur Deko.?

• Wen die unbedingt wegmuss, müsste man also doch das Ding exportieren, bearbeiten und wieder einfügen.

wobei seit LS17 von Giants alles mit Skinning in einem Mesh hängt und nur über die Transform-Groups bewegt wird, vergleichbar mit Schläuchen und Kabeln, nur krasser.

Wegen jeder kleinsten Änderung darf man das alles in Blender auseinander-separaten. Einmal und nie wieder habe ich das bei einem Heckmähwerk gemacht. shit

Von vorne sieht man halt noch das rote Dreieck.

vielleicht kann man's auch die Warntafel so dick ausführen, dass das Dreieck geschickt überdeckt wird. :/

Väderstad Rapid aus dem Basegame.

Zitat von Screenshot

C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2022/data/vehicles/vaderstad/

Dann aber vorher als Mod exportieren, an den Standardfahrzeugen und -maps sollte man seit 2011 nix mehr verändern, außer maximal vielleicht Tauschtexturen und -sounds

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• JensJupp 16. Januar 2022 um 16:31

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

Hat das Label von Gelöst auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:03

Hat das Label Ls22 entfernt.