W.I.P. LS19 Altenstein Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

    Weil ich immer wieder Anfragen bezüglich der Konvertierung der Altenstein in den LS22 gefragt werde, möchte ich hier nochmal eine kleine Stellungsnahme dazu abgeben:

    Ich bin selbstständig und kann mir zwar meine Freizeit einteilen wie ich will, aber es gibt eben Zeiten wie das Frühjahr, wo ich fast gar keine Zeit zum Mappen habe.

    Im Sommer und im Winter dagegen habe ich Freizeit im Überfluss und ich kann mappen bis zum Umfallen. Was ich ja auch getan habe. pump

    Die Fehlersuche in der 19er Konvertierung hat uns viel Zeit und Nerven gekostet. Deshalb waren wir alle zum Schluss fast schon unmotiviert.

    Aber meine persönliche Liebe zur Altenstein hat mich halt immer wieder gepuscht, so dass ich immer weiter gemacht habe.

    In ein paar Wochen bin ich erst einmal für 3 Wochen im Urlaub und danach werde ich mit meinen LS22 Projekten weitermachen.

    In Arbeit sind folgende Karten: Altenstein von REDKEINSTUS, Unterhausen von TUNEWAR, Hinterland von TUNEWAR.

    Alle Karten sind im Pre-Alpha Stadium, d.h. die wichtigsten Sachen sind konvertiert, sonst nix. nono

    Welche Karte es nun bis zur Veröffentlichung schafft, weiß ich noch nicht. Die Karten mache ich in erster Linie für mich.

    Die kleine Hinterland hat zum Beispiel mehr Potential, als sie im LS17 zeigte. Ebenso die Unterhausen, die ja meiner Meinung nach nie richtig fertig wurde.

    Alle Karten sind halt kleine, knuffige Maps, die für kleine Traktoren oder eben Oldtimer ideal sind.

    Und allen Karten möchte ich halt meinen persönlichen, bayrischen Touch geben. Wie bei der LS19 Altenstein halt auch.

    Mehr Info's kann ich euch derzeit leider nicht geben, auch wenn manche natürlich auf die Altenstein im LS22 spechteln.

    Zur Altenstein im LS22 werde ich aber einen anderen Beitrag öffnen, weil ich euch als Community dazu etwas fragen möchte.


    Und für die ganz Ungeduldigen unter euch .... so sieht die Altenstein bis jetzt im LS22 aus: :water:

    Galerie: LS22 Altenstein Pre-Alpha - abload.de

    So sieht die Unterhausen bis jetzt aus:

    Galerie: LS22 Unterhausen Update1 - abload.de

    Und so die Hinterland:

    Galerie: LS22 Hinterland Pre-Alpha - abload.de


    Nicht das ihr meint, ich erzähle euch hier nur Unsinn und habe nix in der Hand. vain

    Ich hoffe, ihr seid nun etwas aufgeklärter und im Bilde, was euch noch alles so an Maps erwarten könnte.


    Viele Grüße an euch alle und danke schon mal für das positive Feedback für die LS19 Altenstein,

    Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Augustinus50 (4. Mai 2022 um 21:51)

  • Servus liebe Community,

    ich möchte mich erst einmal bedanken, dass die Map schon so oft runtergeladen wurde und das Feedback bis jetzt durchwegs positiv ist.

    Und da die Map ja nun veröffentlicht ist, würde ich diesen WIP-Thread gerne schließen.

    Solltet ihr Fragen zur Map haben, so meldet euch bitte hier über das Forum bei mir.

    VG, Tom topicclosedtopicclosedtopicclosed

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Hallo,

    nicht erschrecken, ich bin auch gleich wieder weg. Mich kennt hier noch "koa ßau" es sei denn aus der Trucksim. Ich bin seit Jahren ein großer stiller Fan Eurer Lanze und Hanomags.

    Der eine oder andere hat vielleicht mitbekommen, daß die Altenstein von irgend einem Schlauberger (man ersetze das Wort nach Geschmack und Belieben) geklaut und auf Fs19. lt hochgeladen wurde, mit geändertem Author "Pandory". Augustinus hat vor 2 Tagen einen Comment dagelassen, indem er den Sachverhalt klarstellt. Der bescheidene Bayer hat zum Originaldownload auf "deutsche FS-Seiten" verwiesen und FBM mit keiner Silbe erwähnt.

    Ich kenne und liebe die Altenstein seit LS17 - Ideal für Euren Fuhrpark - und habe mir erlaubt, in einem Kommentar etwas deutlicher zu werden. Dabei habe ich auch ganz scheinheilig und unspezifisch auf den BUG verwiesen, den die Karte enthält, und auf diesen Thread hier. Falls (man darf ja noch träumen) bei FS19. lt tatsächlich irgend ein Kurator auf die beiden Kommentare stößt, dürfte es für ihn eine Kleinigkeit sein, hier zu landen, die Authorenschaft zweifelsfrei festzustellen und das Plagiat zu löschen.

    Da ich nicht vorhabe, Euch regelmäßig mit meinen Weisheiten zu beglücken, möchte ich diesen Post außerdem zum Anlaß nehmen, Euch und allen Beteiligten aus vollem Herzen für Euren Enthusiasmus, Eure Nostalgie, Eure Liebe zum Detail und, für mich gaaanz wichtig, für den Sound zu danken. Ich bin nicht ganz so alt wie die Vorbilder Eurer Modelle, aber ich bin in den Endsiebzigern und Achzigern als Landei großgeworden, drei Bauernhöfe, Traktoren von Lanz, MAN, Kramer, Güldner, Deutz und McCormic iH. Ich gehöre demnach zu den Verrückten, denen der Originalsound eines Lanz gleich welchen Baujahres noch Gänsehaut und Freudentränen abpressen kann. Vielen lieben Dank dafür in all den Jahren, und laßt Euch das Hobby von solchen im Forum nicht erlaubten Ausdrücken (es kommt das Wort Löcher drin vor und der erste Buchstabe ist ein A und der letzte ein n, da muß man dann noch ein h, ein r ein c und ein s reinfriemeln; Ihr habt ja reichlich Basteltalent :) ) nicht versauern!

    "The Rhythmosaur
    1 second ago

    To specify “German sites”, the original resides on “Forbidden Mods”. Chances are you heard from those guys before, because they do fabulous Oldtimers (Lanz, Hanomag et alii) with great soundsets. You will find a discussion on their forum ( in German) dealing with the ‘making of’ Altenstein 19 and 22, which also backs up Augustinus 50’s claim you read above. The BUG mentioned in that discussion is still present here in this stolen version.

    Servus, Augustinus!

    Your comment is awaiting moderation."

    Eigentlich müßte das ja RhytHmosaur heißen, aber ich werde alt... dash

    Einmal editiert, zuletzt von The Rhytmosaur (13. Mai 2022 um 13:19)

  • Hallo,

    nicht erschrecken, ich bin auch gleich wieder weg. ..........

    Servus Rhyt(h)mosaur,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir mittlerweile erlaubt, noch einen "P.S. Kommentar" auf besagter Seite zu hinterlassen, der alles aufklären sollte. grumble

    Ich hatte ja sogar den 'Mod-Report' ausgefüllt und die "Schweinerei" gemeldet, aber bis heute kam keine Antwort.

    Versprochen wurde eine Antwort innerhalb 18 Stunden oder so, also ca. 1 Tag. Reaktion bis heute gleich null.

    ___________________________

    Mir geht es ja auch nicht unbedingt darum, dass sich irgend ein Kasperlkopf auf meine Kosten darstellen will, aber man sollte zumindestens den Anstand haben, die originalen Credits und den kompletten Beschreibungstext beizubehalten.

    Sollte es nämlich Ärger mit der Map geben, wird kaum der ach so tolle 'Pandory' Support leisten, sondern es fällt auf mich zurück.

    Aber so weit können solche Leute leider nicht denken. Hauptsache man kann sich mit fremden Federn schmücken. Typisch hohlraumversiegelte Birne. pillepalle

    Bei solchem Verhalten kann einem sogar die Lust auf's Mappen vergehen, da man sich monatelang Arbeit macht und dann die Map einfach 'geklaut' wird.

    Und wenn dies im 22er auch so passiert, stellt man sich die Frage, ob man die Karte dann nur zum Privatgebrauch umbaut und das mit der Veröffentlichung in Zukunft lässt.

    Dann sieht man aber wieder die Downloadzahlen der 19er Version innerhalb kürzester Zeit und man freut sich, doch noch einige Altenstein-Fans u.a. glücklich gemacht zu haben und dies im 22er dann auch zui tun. vain

    "Hohlraumversiegelte" wird es immer wieder geben und vor allem sterben die Dummen leider nie aus, daher ..... weiter geht's an der Konvertierung in den 22er und sch.... drauf auf solche Kasperlköpfe. pump

    VG und euch allen ein schönes Wochenende, Tom HappyWeekend

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer

  • Interessant, Dein Kommentar ist durchgekommen, meiner nicht, jedenfalls bis jetzt. What have I, what have I, what have I done to deserve this....

    Was lange gährt wird endlich Bier...

    Immerhin, durch Deinen Kommentar wird ereicht, was ich eigentlich beabsichtigt habe, nämlich daß die Schweinerei zu Eurem Vorteil ausgeht: Leute werden auf FBM aufmerksam.

    Mir geht es ja auch nicht unbedingt darum, dass sich irgend ein Kasperlkopf auf meine Kosten darstellen will, (...)

    Ich bin mit den Gefühlen und Folgen durch solche "Hohlraumversiegelte" (naaa, des paßt net so ganz. Die san net ganz dicht, woaßt) bestens vertraut. Ich habe Leute aus Frust darüber ihr gesamtes Werk aus dem Netz zurückziehen sehen (z.B. zeitweilig der geniale Soundmodder Robinicus aus Island) und prominente Mapperteams sind daran zu Bruch gegangen (Merlinita maps kurz vor ETS2, heute Promods). Andere haben sich frustriert hinter die Bezahlschranke zurückgezogen (der alte Snovakor und seine riesige MHA map für den ETS2). Solche Dinge machen mich traurig und wütend, weil sie der Kameradschaft der Modder und User einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Grund genug, solchen Menschenimmitaten den Kampf anzusagen!

    Eigentlich müßte das ja RhytHmosaur heißen, aber ich werde alt... dash

    2 Mal editiert, zuletzt von The Rhytmosaur (15. Mai 2022 um 11:01)

  • Augustinus50

    Ein kleines Problemchen mit provisorischer Lösung:

    Hallo erstmal,

    LS19_Altenstein.zip\xml\treeTypes.xml

    Code
    <treeType name="treeFir" nameI18N="ui_treeFir" growthTimeHours="240" >
    <stage filename="data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d" />

    Entweder hier fehlt ein $data/ -Verweis oder aber Eure Version der Fichte fehlt im Zip. Wenn man die Standardfichte zu pflanzen versucht, dreht die Sim durch:

    2022-05-31 04:53 Error: i3d 'C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/0 Dashboard/14 Altenstein/LS19_Altenstein/data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d' could not be found.

    2022-05-31 04:53 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/0 Dashboard/14 Altenstein/LS19_Altenstein/data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d'

    2022-05-31 04:53 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'link'.

    2022-05-31 04:53 Warning (script): Unknown entity id 0 in method 'setTranslation'.

    2022-05-31 04:53 LUA call stack:

    ....

    Ich habe das Problem mangels detaillierter Kenntnisse dadurch behoben, daß ich die Giantversion (den gesamten Ordner treeSaplingPallet) in die Zip an die entspechende Stelle einkopiert habe.

    Möglicherweise reicht ein $-Zeichen bereits aus?

    Einen schönen Tag noch!

    Eigentlich müßte das ja RhytHmosaur heißen, aber ich werde alt... dash

    Einmal editiert, zuletzt von The Rhytmosaur (31. Mai 2022 um 06:15) aus folgendem Grund: Typos

  • Augustinus50

    Ein kleines Problemchen mit provisorischer Lösung:

    Hallo erstmal,

    LS19_Altenstein.zip\xml\treeTypes.xml

    Code
    <treeType name="treeFir" nameI18N="ui_treeFir" growthTimeHours="240" >
    <stage filename="data/objects/pallets/treeSaplingPallet/treeSapling.i3d" />

    Entweder hier fehlt ein $data/ -Verweis oder aber Eure Version der Fichte fehlt im Zip. Wenn man die Standardfichte zu pflanzen versucht, dreht die Sim durch:

    Hmmm, interessant. Da es aber morgen in den Urlaub geht, habe ich keine Zeit mehr, das Prob mal zu prüfen.

    Werde aber sicher danach frisch erholt gleich mal schauen. Danke schon mal für die Fehleranalyse, die man ja zum Glück umgehen kann.

    Mein großes Ziel ist halt nicht mehr unbedingt die fehlerfreie Version für'n LS19 zu präsentieren, sondern die in Arbeit befindliche 22er Version perfekt und fehlerfrei hinzubekommen.

    Aber wenns wirklich nur ein $ oder ein Quellangabenfehler ist, ist es ja schnell geändert und getestet.

    VG, Tom

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer