W.I.P. LS19 Altenstein Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe LS-Community,

ich bin gerada dabei, die Altenstein zu konvertieren. Ob sie zum Download kommt hängt noch von der Freigabe von 'REDKEINSTUS' ab. Kontakt habe ich bereits aufgenommen.

Da sich viele von euch die Altenstein schon im LS19 gewünscht haben, wäre sie im LS22 natürlich auch mega.

Da ich noch ein Newbie im Mappen bin, geht alles sehr zäh vorwärts, aber die ersten Erfolge habe ich bereits zum Verzeichnen. :thumbs:

Karte lädt im GE ohne Fehler und läuft im Game schon mal prima.

Um euch einen kleinen Eindruck zu geben, habe ich mal ein paar Pics für euch gemacht:

Galerie: LS19 Altenstein - abload.de

Wenn die Map im LS19 ohne Fehler läuft und getestet wurde, gehe ich an die Konvertierung in den LS22.

Davor muss ich natürlich mein Modding-Wissen noch etwas ausbauen.

Aber vielleicht findet sich ja wer, der mir ab und zu auf die Sprünge hilft, bzw. mit mir kooperieren will.

Werde versuchen, meine Erfolge immer wieder einmal hier mit ein paar Screens zu zeigen.

Vg, Tom

Playing digital since 1978 .......... gamer

• JensJupp 11. Januar 2022 um 20:13

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also bis jetzt sieht das doch schon mal mehr als gut aus!

Erstes Highlight war gleich mal das Bild mit der kleinen Brücke über den Wildbach....

Auch der Rest gefällt mir sehr gut!!

Ich drück dir die daumen für die Freigabe!!

• Also bis jetzt sieht das doch schon mal mehr als gut aus!

Erstes Highlight war gleich mal das Bild mit der kleinen Brücke über den Wildbach....

Auch der Rest gefällt mir sehr gut!!

Ich drück dir die daumen für die Freigabe!!

Danke für die Blumen. Ist natürlich alles noch in Beta-Status, aber ich arbeite ja alleine an der Map. Derzeit kämpfe ich als Newbie mit den Tierställen und den NavMesh's.

Bezüglich der Freigabe warte ich noch auf eine Antwort von 'REDKEINSTUS' in einem anderen Forum.

LG, Tom

• Hätte mich sehr für die fertige 19er Variante interessiert :)

Habe sie im 17er geliebt. Ach, streich im ersten Satz einfach die Vergangenheitsform ^^

ich drücke die Daumen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• UPDATE:

Habe gestern Nacht alle Verkaufsstationen erneuert und sie fuktionieren sogar !! :D

Danke an Markus vom YT-Kanal 'Toeging SE 2070' für die tollen TuT-Videos, mit deren Hilfe ich das geschafft habe.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein paar Umbauarbeiten im Dorf und die ersten kleinen Deko-Objekte haben sich auch schon eingeschlichen. Auch wenn die "Technik" noch nicht ganz steht, kann ich meine Finger von manchen Deko-Objekten einfach nicht lassen.

Des weiteren habe ich dem Dorf endlich eine kleine Kirche spendiert und die einzelne Abladefläche hinter der Spinnerei zu einem eigenständigen Abladebereich mit Lagerturm umgestaltet.

Deko soll natürlich noch jede Menge kommen, auch noch mehr Natur (Blumen und Büsche). Ein paar dezente Soundeffekte habe ich auch schon vorbereitet, welche auf der Map verbaut werden.

Außerdem will ich der Karte noch die fehlende Tierart "Pferde" spendieren. Einen kleinen Stall für 2 Tierchen.

Aber das sind dann so die Endarbeiten, sollte wirklich mal ALLES funktionieren.

Galerie: LS19 Altenstein Update - abload.de

Bei manchen Dingen stelle ich mich zwar an wie ein blinder Esel beim Bergsteigen, aber vielleicht kommt ja doch noch Hilfe aus der Community. :w:

Viele Grüße, Tom

• Hallo liebe Altenstein-Fans, Frühaufsteher, Foren-User und GutenMorgenFBM

seit gestern laufen die ersten Kühe und Schweine auf der Karte herum. Weiß zwar nicht warum es auf einmal klappt, aber es klappt. hmm

Hofsilo, Wassertrigger, Tanktrigger, Reperatur-Trigger, Saat/Kalk/Dünger-Händler, BGA und der Tierhändler sind auch schon verbaut.

Verträge kann man auch annehmen und ein paar weitere Kleinigkeiten, bzw. log-Fehler wurden ebenfalls beseitigt.

Galerie: LS19 Altenstein Update 2.0 - abload.de

Wenn jetzt noch die zwei anderen Ställe funktionieren würden, wären die technischen Arbeiten zu ca. 90% erledigt. gamer

Die Durchfahrts-Silos, ein kleiner Pferdestall und ein paar winzige log-Fehler müssen noch abgearbeitet werden.

Dann kann ich endlich mit der Map-Deko weitermachen, mit der ich in der Innenstadt schon mal etwas begonnen habe.

Galerie: Innenstadt_1 - abload.de

Ein paar Deko-Elemente werden natürlich noch gegen LS19 Objekte ausgetauscht, aber ich wollte nun mal die Stadt schon ein bisschen beleben. beer

Viele Grüße, Tom

• Moin

Nach wieder einmal einer langen Nacht, gibt es schon wieder Neuigkeiten bezüglich der Altenstein.

Habe es endlich geschafft, alle Tiere funktionierend zu verbauen. Auch den Landhandel habe ich etwas "dekoriert".

Außerdem habe ich mehrere FoliageLayer verbaut, damit man Disteln, Mohn, Arnika usw. malen kann.

Funzt leider noch nicht im GE, sondern nur im Game, aber das wird auch noch.

Technische Arbeiten zu 95% erledigt. dance

Galerie: LS19 Altenstein Update3 - abload.de

Wollte jetzt ein bisschen im GE Blümchen und Gräser malen, aber da seh ich nur die Grundtextur, nicht die Foliage. Hab ich da etwa was übersehen?

Oder wie bekomme ich die Kräuter, Gräser und Blümchen fest auf die Map? :?:

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem. Wäre für einen Tip sehr dankbar.

VG, Tom

• Guten Morgen und ein bayrisches :servus:,

heute will ich euch das Update4 zur ALTENSTEIN präsentieren.

Die Natur hält nämlich Einzug auf der Map. vain

Die "Technik" auf der Map funzt soweit, so dass ich nun meiner "kreativen Ader" freien Lauf lassen kann.

Außerdem habe ich noch die Windmühlenräder animiert, Türen vom Schweinestall animiert, Texturen ausgetauscht, Audio's eingefügt, Partikel-Effekte für Kamine eingebaut, ein Stroh- und Heulager verbaut, etc.

Aber warum lange reden, lieber wieder was für's Auge:

Galerie: LS19 Altenstein Update4 - abload.de

Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße, Tom

P.S. Die nächsten Tage bekommt die Map noch Straßenlampen, Lichter in den Gebäuden, die Natur wird weiter verschönert, evtl. andere AI Fahrzeuge, usw. Ich habe noch viel vor mit der Map.

Leider habe ich noch keinen Kontakt zu 'REDKEINSTUS', er hat sich bezüglich der Freigabe noch nicht bei mir gemeldet. Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, daß es klappt und warte einfach ab. popcorn

• Ansonsten probiers über den hier.

Glaube der hat Kontakte zu Redkeinstuss, aber vor allen Dingen kenne ich kaum einen LetsPlayer, der die Altenstein dermaßen abfeierte.

wee5t
    Ein Jahr LS LP sind geschafft. (Landwirtschafts Simulator) (let's play) Ich hatte ja gesagt ich kann jetzt LS LP´s ohne Ende machen und das habe ich auch…
    www.youtube.com

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Ansonsten probiers über den hier.

Glaube der hat Kontakte zu Redkeinstuss, aber vor allen Dingen kenne ich kaum einen LetsPlayer, der die Altenstein dermaßen abfeierte.

https://www.youtube.com/c/wee5t_LS/playlists

Geile Idee. :thumbs:

Habe die LS17 YT- Videos von 'wee5t' auf der Altenstein damals auch angeschaut. War ein wirklich schönes Projekt. Werde ihn mal kontaktieren.

Möchte ja dann u.U. die Map auch noch in den LS22 bringen. phatgrin

• Es gibt schon wieder Neuigkeiten: ich habe heute die Freigabe von 'REDKEINSTUS' im GAINTS-Forum erhalten, die Karte zu veröffentlichen. :danke: :danke::danke:

Zitat von 'REDKEINSTUS': " .... grundsätzlich hab ich nichts dagegen .....".

Was bedeutet das :?:

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen noch meine Freizeit in die Fertigstellung der Karte stecken, dann könnte man die ersten ausgiebigen Test's machen.

Wer ernsthaftes Interesse am Testen hat, kann sich ja gerne bei mir per PN hier melden. Voraussetzung ist konstruktive Feedback-Bereitschaft.

Wann wir die Karte kommen :?:

Karte wird hochgeladen, wenn sie fertig ist und wenn sie von 'REDKEINSTUS' abgesegnet wurde.

Denke mal so in 2-4 Wochen könnte es soweit sein.

Kommt die Altenstein dann auch noch in den LS22 :?:

Ich habe es zumindestens vor, kann aber über die Erscheinung noch gar nichts sagen. Aber der Grundstock dafür ist bereits gelegt.

Wird es neue Gebäude geben :?:

Die LS19 Version wird fast so sein, wie das Original. Auch wenn die Texturen nicht immer so perfekt sind.

Die Karte lebt schließlich von ihren alten LS15 und LS17 Gebäuden und deren Charme.

Im LS22 kann es sein, dass ich die Karte anpasse und neue Gebäude verbaue.

Die Hofpacks vom Bernie wären sicherlich auch schön auf der Map, aber das ist alles nur Spekulation. phatgrin

Wird es neue Features geben :?:

Ich habe der Karte nur noch einen Mini-Pferdestall spendiert, dass Liebhaber dieser Tierart auch auf ihre Kosten kommen.

Außerdem gibt es beim Schafstall noch ein Stroh- und Heulager.

Ansonsten bleibt alles beim alten(stein), nur die Verkaufsstellen habe ich noch etwas erweitert/geändert.

Im LS22 soll die Map dann natürlich um ein paar Produktionen erweitert werden. Denke der Traubenanbau würde gut auf die Map passen.

Was fehlt jetzt noch in der LS19 Version :?:

Ich werde der Hauptstrasse noch eine schöne Beleuchtung spendieren, ebenso die Hofgebäude innen beleuchten.

Die restliche Natur muss noch "belebt" werden und die NavMesh'es der Tierställe müssten nochmal neu gezeichnet werden.

Allgemeine Deko noch drauf und die zwei kleinen Warnings in der log noch beseitigen....fertig.

log.txt

Was würde ich noch gerne einbauen :?:

Würde gerne die alten AI Fahrzeuge von der Sosnovka noch einbauen, finde derzeit nur keine Zeit alle i3d Files umzuschreiben und die xml anzupassen.

Außerdem würde ich noch gerne ein paar Tier-Splines für Enten erstellen. Dafür suche ich noch Hilfe.

Ich hoffe, dass sich alle Altenstein-Fan's schon auf die erste, genehmigte Konvertierung der Map in den LS19 freuen.

Eventuell findet sich ja auch ein interessierter YouTuber, der die Karte mal als "Draufrumgelaufen" oder so präsentieren will. :thumbs:

Anfragen ebenfalls gerne per PN hier im Forum.

So, ich werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen und noch ein bisschen Natur verbauen.

Ich will ja selber endlich mit meinen Lanz- und Eicher-Traktoren auf der Map einziehen und ein paar Tierchen anschaffen.

Nochmals vielen Dank an 'REDKEINSTUS', der mir übrigens bei verfügbarer Zeit auch seine Hilfe angeboten hat. :meaculpa:

Liebe Grüße, Tom

• Da hast du Recht. Zwei, die in diese Richtung gingen waren die Ringelbach und die KauesKamp.

Naja ... dafür kamen die HofTalbauer und die KleinesLand, die ich sehr feierte. Hebt sich immer irgendwie auf - aber es ist schon schade, wenn man auf die liebgewonnenen im Nächsten dann verzichten muss.

"Hafenkonzert!"