Soll es ein weiteres Update vom Hürlimann H488 geben? 10
-
Ja, gerne doch! (8) 80%
-
Nein, muß nicht sein! (2) 20%
Liebe FBM-Gemeinde,
so Leute, heute kommt es ganz dick. Wie angekündigt sind nun die Veröffentlichungen für Heute raus und Online. Ganz aktuell und sehr kurzfristig habe ich noch ein kleines Blitz-Update des Produktionsgebäude Pack mit drauf gepackt für heute. Hier nochmal im einzelnen mit Link:
Das Landbauer Agrocenter (Neu!)
Der Landbauer Agrarbedarf (Neu!)
Das Landbauer Decoration Pack 1 Prefab (Neu!)
Das Landbauer Icons Prefab (Update!)
Produktionsgebäude Pack (Update!)
Der Landbauer Deko Pack (Update!)
Die Flüssigdünger Hütten (Update!)
Der heutige Überraschungs-MOD ist das Landbauer Agrocenter
Informationen und aktuelle Entwicklungen:
Als erstes zu meiner Entscheidung in Bezug zur Umfrage wegen Maschinen und Geräten. Ich werde hin und wieder, aber eher als seltene Ausnahme, vereinzelte Geräte oder Maschinen als MOD veröffentlichen. Diese Entscheidung beinhaltet auch das ich ab sofort keine Einzelaufträge bzw. Anfertigungen für einzelne Personen mehr annehmen werde oder mache. Vorschläge und Wünsche werden nach wie vor gerne von mir angenommen, allerdings nur noch im Workshop direkt. Anfragen im oder über das Profil (Konversation) werden von mir nicht mehr beachtet bzw. auf den Workshop verwiesen. Ich denke dadurch wird es wohl auch weniger Anfragen geben.
Mein Hauptgebiet als „Deko-Freak“ bleibt bei den Gebäuden, Dekorationsgegenständen und Umgebungsobjekten, das ist mein Ding und so wird es auch bleiben!
Eine Ausnahme gibt es zum Abschluss dieser Sache noch zu erwähnen. Hiervon sind keine Kleinigkeiten wie z.B. persönliche Hofschilder oder Ortseingangstafeln betroffen, diese Anfragen bzw. Aufträge nehme ich nach wie vor gerne an.
Kommen wir zum nächsten Punkt, das „Produktionsgebäude Pack“.
Hier lief und läuft es etwas zäh mit der Arbeit, eigentlich hätte das Update 1.2.0.0 schon längst veröffentlicht werden sollen. Einerseits möchte ich mich für die Verzögerungen entschuldigen, andererseits bringt es absolut nichts wenn ich mit Biegen und Brechen an etwas arbeite, wovon ich im Moment nicht überzeugt bin bzw. mir die Motivation dazu fehlt. Dies ist auch ein Grund warum ich immer an mehreren Sachen gleichzeitig arbeite, denn wenn ich an einen Punkt gelange an dem ich im Moment nicht weiter komme, bringt es nichts krampfhaft bis zur Verzweiflung an der Sache weiter zu machen. Ablenkung bewirkt da oftmals Wunder und einen Tag später hat sich das Problem von selbst gelöst weil mir die passende Lösung eingefallen ist. Das PGP ist sehr komplex vom Umfang und vereinzelte Ereignisse haben dann auch mit dazu geführt das ich meine Motivation für einige Zeit verloren habe was dieses Projekt betrifft. Die gute Nachricht ist aber es geht langsam trotz allem weiter voran, nur eben langsam.
Das Landbauer Agrocenter ist als Verkaufsstation für das PGP geplant und realisiert worden. Ich habe mich aber dafür entschieden, das PGP schlanker zu halten und nicht soviel wie anfangs von mir gedacht dort hinein zu packen. Auch einige Dekorationsgegenstände die Ursprünglich für das PGP geplant waren wurden schon z.B. im Landbauer Deko Pack veröffentlicht. Ich weiß das ich mir mit meiner Arbeit in relativ kurzer Zeit einen gewissen Status erschaffen habe. Ich möchte eine möglichst hohe Qualität erreichen und hin und wieder was frisches neues ins Spiel bringen. Ich bin froh einen starken Rückhalt speziell durch unseren Administrator und somit durch das gesamte FBM-Team zu geniessen und wenn ich mit einigen wenigen MODs was neues als Maßstab im LS setzen kann, erfüllt es mich mit großem Stolz dies auch zur Stärkung von FBM und deren Community zu tun. Um das Thema rund um das PGP abzuschließen, es wird bald soweit sein habt bitte noch etwas Geduld und gebt mir einfach noch etwas mehr Zeit, dann wird es wahrscheinlich auch was besseres. Ganz kurzfristig, sprich gestern Nachmittag erst, habe ich mich dazu entschlossen ein Blitz-Update heute zu veröffentlichen. Das wichtigste ist das nach Patch 1.4 wieder alles funktioniert, speziell die Güllegrube.
Als nächstes möchte ich zwei Dinge hervorheben, dass eine wäre meine große Dankbarkeit gegenüber unserem Teammitglied ls_oldtimer für seine freundliche Freigabe zur Nutzung seiner wunderschönen Bilder seiner Oldtimer Modelle, die ich im Bürobereich des Agrocenter ausstellen durft. Das andere wäre die herausragende und sehr große Hilfe für mich von meinen Zwei MOD-Testern BlackRacoon und Thorsten73 sie sind ein fester Bestandteil geworden und für mich sehr geschätzte Mitarbeiter des Landbauer Unternehmens geworden – vielen Dank Jungs!
An den heutigen Beitrag hänge ich wieder mal eine Umfrage an, da ich die Community in mein tun möglichst oft einbeziehen möchte. Es geht um den Hürlimann H488. Ich denke ich hatte recht früh eine Version konvertiert und in den LS22 mit einigen Extras rübergeholt. Mittlerweile gibt es ja von unserem Mitglied MTL Moddingteam und Landmensch zwei Versionen im ModHub, meine Frage wäre nun, da er eigentlich noch auf meiner To-Do-Liste steht, ob es sich lohnt bzw. ein intersse besteht, dass ich an diesem MOD / Modell noch weiter arbeite und ein Update veröffentliche. Da lasse ich mich mal von Eurem Voting beeinflussen.
Es sind viele Dinge bei mir in Arbeit und Planung und ich hoffe ich kann noch einige von Euch mit zukünftigen Veröffentlichungen überraschen. Der x7 geht jetzt in die Endphase über, das Traffic Pack nimmt langsam an Umfang zu und viele kleine Updates zu bestehenden MODs werden noch kommen plus einiger Prefabs für unsere Mapper. Des Weiteren plane ich einen ganz speziellen MOD als eine Art spielerisches „Dankeschön“ für ehrenamtliche Helfer. Ein Hintergrund ist den Spielern die Wichtigkeit von ehrenamtlichen Tätigkeiten ins Gewissen zu rufen und seinen Respekt und Dank gegenüber den Menschen, die ein Ehrenamt erfüllen, auszusprechen, lasst Euch einfach überraschen.
So und zu guter Letzt noch ein paar neue Bilder von einer meiner aktuellen Arbeiten die in direkter Verbindung mit dem geplanten Trafiic Pack steht. Ich werte einige der KI-Fahrzeuge etwas auf um einen etwas lebendigeren und realistischeren Verkehr auf unseren Karten zu erschaffen. Das ist aber eine Gradwanderung, denn die Traffic-Fahrzeuge sind nicht ohne Grund Low-Poly-Fahrzeuge, die möglichst wenig den Spielgenuss beeinträchtigen sollen. Die Framerate ist hier das große Problem, aufwendige und detailreiche Fahrzeuge verbrauchen einfach mehr Ressourcen.
Sobald einige in genügender Anzahl vorhanden sind werde ich vorab ein Car Pack zum platzieren der einzelnen Fahrzeuge veröffentlichen. Später werde ich versuchen möglichst einfach eine Umsetzung zu finden, damit jeder diese Fahrzeuge als Verkehr in seiner Karte einsetzen kann. Findige Mapper können diese Fahrzeuge schon vorab in ihre Karten einbauen, wenn sie dies möchten. Das erste Taxi ist nun komplett fertig, ich werde noch ein zweites anfertigen, dann haben wir da ein Fahrzeug des Mobilen Pflegedienst, der Bergwacht, Berchtesgadener Land Frischdienst und des Landbauer Agrocenter.
Sorry für den langen Text heute, ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude mit den neuen MODs, Bildern und Informationen.
Ein erholsames und friedliches Wochenende uns allen!
Gruß Landbauer
Bilder zu Traffic Fahrzeugen
Das war's für heute...