Hier nochmal genau erklärt für @AlexG010
Dieser Eintrag in der map.xml "$dataS/character/animalFood.xml" ist der Pfad (Weg, Ordner dataS darin enthaltener Ordner character, darin enthaltene animalFood.xml) in die verschlüsselte "dataS" Datei vom Spiel.
Ganz einfach gesagt. Der Eintrag sagt: Lade die "animalFood.xml" die im Ordner "dataS" unter dem darin enthaltenen Ordner "character" zu finden ist.
Willst du also eine andere animalFood.xml Laden, musst du eine haben und zu dieser den richtigen Pfad (Weg) Eintragen.
In einem Mod ist die Mod-Datei (z. B. FS22_Holzhauen.zip) die erste Datei. Was hier drin liegt, braucht also keine Pfad Angabe. Hier würde also reichen <food filename="animalFood.xml" />
Legt man jetzt die xml in den z. B. darin enthaltenen Ordner "Maps", muss der Pfad also lauten <food filename="Maps/animalFood.xml" />
Bisher hab ich mich mit den Tieren noch gar nicht befasst. Da dies jedoch interessant ist, habe ich nun ein wenig geschaut.
Die animalFood.xml ist hier nicht das richtige. Hier drin wird nur bestimmt, wie hoch der Wert des jeweiligen Futters ist. (Produktivität) Für Kühe wie folgt.
<animal animalType="COW" consumptionType="SERIAL">
<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_forage" productionWeight="1.00" fillTypes="FORAGE" />
<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.80" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW"/>
<foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grass" productionWeight="0.40" fillTypes="GRASS_WINDROW" />
</animal>
Weiter ist noch drin, die Zusammensetzung der Mischration.
Alles Weitere wie Preis, Futterverbrauch, Milchleistung, Mist, .................... ist in der "animals.xml" geregelt. Vorgehen um dies zu ändern, das gleiche wie beschrieben.
Erst eine animal.xml besorgen, die nach Wunsch ändern, in den Mod einfügen, Pfad in der map.xml anpassen, Fertig. (wenn alles richtig)
Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug.