Probleme mit dem AutoLoad bei diversen AutoLoad Anhängern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute,

ich bin seit langem begeisterter LS Spieler und beschäftige mich auch viel mit der Erstellung von Maps bzw. der Bearbeitung. Ich hab leider seit ca. einem Jahr nur noch eine benutzbare Hand und bin deswegen mittlerweile ein wenig auf Hilfen angewiesen. Wie ja sicherlich alle wissen ist das laden und entladen von Paletten in unterschiedliche Anhänger mit Gabeln nicht immer die einfachste Tätigkeit und für mich mit nur einer Hand wirklich eine Herkulesaufgabe. Daher habe ich mich tatsächlich mal nach einer Mod umgesehen die mir dabei hilft.

Ich habe mich nun für einige AutoLoad Anhänger entschieden. Diese funktionieren soweit auch überwiegend ganz gut. Allerdings habe ich bei meinen Greenhouses bzw. Gewächshäusern ein Problem mit den Paletten. Diese lassen sich per AutoLoad einfach auf keinem Hänger laden. Egal in welcher Einstellung (Flüssigkeitstanks, Europalette oder auch BigBagPaletten), ich weiß nicht genau was ich falsch mache oder ob sich diese Art Palette damit einfach nicht laden lässt.

Vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen. Die meisten anderen Paletten (z.B. Wolle von den Schafen, oder produzierte Waren in den Produktionsgebäuden), beim Honig habe ich das selbe Problem. Vielleicht gibt es eine Mod oder man kann was in den Game Dateien verändern damit diese Paletten auch per AutoLoad aufgenommen werden können.

Schonmal Danke im Voraus und allen schöne Feiertage. Bleibt gesund!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • JensJupp 19. Dezember 2021 um 07:38

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 19. Dezember 2021 um 07:38

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Habe das Problem ebenfalls. Nur kann ich überhaupt keine Palette mehr laden, gleich ob aus dem Gewächshaus, der Bäckerei, Getreidemühle....

Habe es mit verschiedenen Hängern versucht, alle das gleiche Prob.

Ich vermute, das liegtl am Patch, da auch die Paletten verändert wurden.

Ich hoffe nun, das das Problem behoben werden kann.

• Rasrun58 19. Dezember 2021 um 21:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Aloha he, seit gestern funktioniert bei meinen kogel und krone profi liner die autoload funktion nicht mehr, auf einmal vorher hat es noch geklappt. Hab es mit neuen download und "installieren" versucht. Autoload spezifikation ist auch installiert. Mir werden die Paletten usw nicht mal mehr angezeigt zum laden. Beim strautmann und kroeger klappt es ohne Probleme. Jemand eine Idee?

• Hallo. Dieser Thread ist zwar schon nicht mehr so aktuell. Seit ich Tool Position Saver Mod aktiviert habe geht mein Autloload auch nicht mehr. Also: Vielleicht habt ihr diesen Mod installiert? Die beiden Mods mögen sich wohl nicht so sehr...

• Bei Problemen mit Autoload.......vor allem dem aPalletAutoloader einfach mal in die Tastaturbelegung schauen.........

Beim Profiliner zb. ist Plane Öffnen auf y und beim Autoloader Ladegut wählen auf y..........das verträgt sich nicht.

Die Probleme sind weg wenn man die Tasten vom Autoloader anders belegt.

Ich nutze für U das Ü und für Y das Ä.......dann klappt das.

mfg maske

• Ja genau..........ist beim Profiliner auch.........da sind dann Tasten doppelt belegt und dann kommt der LS durcheinander.

Einfach mal die Tatsen vom Autoloader anders belegen.........sind ja auch im Tastaturmenue.

Oder schauen ob man den tps anders belegen kann.

mfg maske

• Nur mal als Anmerkung:

Autoloadtrailer oder Fahrzeuge müssen nach dem Autoloadscript geladen werden, Ansonsten Funktionieren die nicht.

Beispiel:

Farmtech_DPW_1800

FS22_aPalletAutoloader

Dann Funktioniert Autoload nicht weil der Trailer vor dem script geladen wird.

FS22_aPalletAutoloader

FS22_Farmtech_DPW_1800

Und alles ist Ok.

mfg maske

Und wer dann mods herunterläd die Kryptische Bezeichnungen haben wie zb. Belleyboy_Bigkronetrailer........der muss sich dann nicht wundern wenn das Teil nicht funktioniert.

Und da hilft es dann auch nicht die Tastenbelegung zu ändern.