Probleme mit dem GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi

    Wie Patche ich das Spiel genau zurück auf den alten Patch?

    Bei Steam rechts klick auf LS 22. Dann auf Eigenschaften und da auf Betas gehen. Da steht dann KEINE und da kannst du es auswählen welche Version du haben möchtest.

    Und wenn du den neuen Patch wieder haben willst der gleiche WEG nur dann auf KEINE stellen. Dann updatet er die aktuelle Version wieder.

  • Bei Steam rechts klick auf LS 22. Dann auf Eigenschaften und da auf Betas gehen. Da steht dann KEINE und da kannst du es auswählen welche Version du haben möchtest.

    Und wenn du den neuen Patch wieder haben willst der gleiche WEG nur dann auf KEINE stellen. Dann updatet er die aktuelle Version wieder.

    Vielen lieben Dank

    Sorry auch für so eine doofe Frage. Mich hatten da so viele Einträge etwas verwirrt von wegen für Mac usw. Ich habe mittlerweile das Spiel mal Deinstalliert und wieder Installiert. Jetzt steht da genau eine Version wo ich zurückpatchen kann und das ist die 1.1.0.0. Ich werde das aber nicht anwenden. Dann mach ich eben eine Pause im GE bis Giants den Fehler behoben haben. Wahrscheinlich liegt es wie schon mehrfach erwähnt nur an einem shader hoffentlich. Netten Abend allen.

    Gruss Jürgen

  • Ich wusste schon warum ich mir den Patch nicht gleich raufgehauen habe, ich warte immer ein paar Tage ab und lese in der Zeit lieber die div. Fehlermeldungen im Forum. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Wenn es dann irgendwann keine Pro. mehr gibt kann ich immernoch Updaten!

    MfG

    Werner

  • Ich wusste schon warum ich mir den Patch nicht gleich raufgehauen habe, ich warte immer ein paar Tage ab und lese in der Zeit lieber die div. Fehlermeldungen im Forum. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Wenn es dann irgendwann keine Pro. mehr gibt kann ich immernoch Updaten!

    Ja gut. Möchte eben immer auf dem neusten Stand sein. Ich hab ja erst angefangen und noch kein Terrain verändert. Lediglich viele Objekte eingebaut sonst nix. Ich kann damit leben. Eine neue Map anlegen ist auch kein Beinbruch. Dann wird eben alles Exportiert und in die neue Importiert incl vieler Animationen (Adler,Fische,Boote und und und ).

    Gruss Jürgen

  • Hallo,

    wer unbedingt weiterbasteln möchte kann das wie folgt machen

    1. zum basteln den Ordner shaders aus dem Hauptspiel gegen den shaders Ordner vor dem patch tauschen. Jetzt sind auch im GE wieder die Bodentexturen vorhanden.

    2, wenn man wieder spielen möchte den shaders Ordner wieder mit dem shaders Ordner nach dem patch tauschen.

    Ist zwar Mühsam aber es funktioniert.

    Das ist aber keine Garantie das wenn a. ein neuer patch oder und b. ein neuer GE kommt alles so weiter funktioniert.

    Es wurde hier ja schon mehrfach darauf verwiesen das man mit dem mappen warten sollte bis der zweite patch da ist und der GE angepasst wurde.

    Ist also nur ein Behelf für die die es nicht abwarten können so wie ich. :P:P

  • moin Leute patch 1.2 ist raus und der GE 9.2 aber einen error hat der GE noch und zwar Error: Could not parse GISL program. hat das was zu bedeuten oder kann man schon anfongen zu mappen? mfg

    habe mir vorhin eine blanke map neu erstellt da sind keine fehler drin kann voll los gehen mit mappen

  • Hallo

    geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Im GE alles bestens im Spiel dann sowas. Ob da noch etwas zu machen ist würde ich einmal stark Bezweifeln

  • Hallo,

    ich konnte den Fehler beheben indem ich der Person vorm dem Monitor etwas Pause zum Nachdenken verschafft habe.

    Hat geholfen, Fehler beseitigt, war eine Behelfsplane die ich genutzt habe um mein FarmSilo zu erstellen quasi als Boden damit alles auf einer Höhe steht. nach Fertigstellung des FarmSilos habe ich vergessen die Hilfsplane zu löschen.

    Kleine Ursache grosse Wirkung.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (21. Dezember 2021 um 17:15)

  • Bitte Nutzungsbedingungen beachten.

    Bildergrößen im Forum / Bildergalerie:

    Bildergrößen sind:

    1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

    Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

    1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.