Performance Probleme wenn man in Richtung der Gerätschaften schaut

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

    Ich habe zugegebenermaßen einen leicht betagten PC:

    Intel i7 4790k

    GTX 970 OC

    16GB DDR 1600 RAM

    SSD

    Jedoch finde ich dass das Spiel, so lange noch nicht allzu viele Geräte auf einem Ort stehen super läuft.

    Ich habe durchgehend 60FPS.

    Jetzt nach einiger Zeit habe ich immer noch um die 60 FPS, nur wenn ich in die Richtung aller geparkten Gerätschaften schaue brechen die FPS auf bis zu 15FPS ein.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen runtergebügelt, doch dies ändert quasi nur minimal das Problem.

    Frage ist jetzt:

    Frisst das Spiel wirklich mit den Gerätschaften so viel Ressourcen, dass die FPS so eingeht?

    Ist das Spiel noch fehlerhaft? Wird es noch optimiert?

    Ist mein Rechner doch einfach zu low?

    Letztere Frage ist für mich unverständlich, da ich andere Spiele wie New World, F1 2021, BF2042, FORZA Horizon 5 etc. auf sehr guten Einstellungen bei mindestens 60FPS Zocken kann.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps oder gleiche Erfahrungen gemacht!

    Danke Schon mal

  • JensJupp 15. Dezember 2021 um 17:12

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 15. Dezember 2021 um 17:12

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Der LS ist extrem CPU lastig. Und dein RAM ist zu langsam für den LS. Hatte mir neues Laptop mit 16 GB RAM mit 2400 MHZ gekauft. Der LS war da eine Katastrophe zum spielen. Also habe ich den RAM gegen RAM von Crucial 32 GB 3600 MHZ getauscht. Jetzt läuft der LS ohne Zicken.

  • von der Graka müsste das doch aber gehen oder? Zur Not muss ich mal auf DDR4 aufrüsten... Das ist ja noch preislich im "Rahmen" ... :P

    Man kann nicht einfach auf DDR4 Ram aufrüsten. Der passte in dein Mainboard nicht rein. Und wenn das Board wechselst, dann natürlich auch die müde CPU.

  • Also an sich kann man das Game mit einer Onboard GraKa und nem billigen QuadCore Prozessor spielen, ist halt alles eine Sache der Settings. 1. ist es sehr wichtig, in welche Auflösung das Ganze läuft und 2. was läuft zusätzlich alles im Hintergrund?

    Wenn du das Game in einigermaßen guter Grafik in anständiger Auflösung flüssig spielen willst und dabei dein PC nicht durchgehend an seiner absoluten Belastungsgrenze ist (was zwar möglich ist, aber sicherlich nicht gesund für den PC) musst du auf jeden Fall demnächst mal aufstocken müssen.

    Deine Grafikkarte sollte soweit noch gehen, aber Prozessor, RAM und dann vermutlich auch Netzteil und Mainboard musst du aufrüsten.

    Zu deinem Problem, ich weiß nicht wie du deine Settings eingestellt hast und welche Rendering Settings du eingestellt hast. Aber prinzipiell ist dein Problem ein Renderingproblem. Im LS liegt die höchste Detailgenauigkeit bei Gerätschaften und Fahrzeugen und das heißt Renderingarbeit für deine CPU und deinen RAM. Da hast du ein klares Defizit was die erforderliche Leistung angeht.

    Aber um es einfacher auszudrücken, je mehr Details dargestellt werden müssen, desto mehr muss gleichzeitig gerendert werden und jede Bewegung benötigt einen neuen Prozess da du vermutlich durch die alte Hardware noch keine neuen Post Render Verfahren verwenden kannst. Das ist alles relativ kompliziert und um es auf den Punkt zu bringen, dein PC erfüllt faktisch nicht mehr die empfohlenen Mindesanforderungen. Und somit wird es schwierig,

    Ich würde dir was in Richtung Ryzen 5 3700 oder höher empfehlen. Aber du kannst dir online auch einfach bei "Can it run?" die empfohlenen Komponenten errechnen lassen :)

    Liebe Grüße und frohes Fest :)


    Anbei mal zwei Links um selbst Recherche zu betreiben und noch ein Screenshot von mir.

    Requirements Test
    Check the system requirements. Can I Run it? Test your specs and rate your gaming PC.
    www.systemrequirementslab.com

    forbidden-mods.de/attachment/89594/

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (26. Dezember 2021 um 21:26)

  • Danke für die Infos Jungs! :) Ich bin selber IT'ler und verstehe schon was wie passiert. Jedoch hab ich keine Ahnung von der Mechanik vom LS. Diese Info habe ich nun und bin dankbar dafür :) und bei den heutigen Preisen muss man sagen: Ein Glück dass LS scheinbar sehr CPU lastig ist und nicht GPU xD

    Habe fürs nächste Jahr schon geplant Richtung Ryzen 5 zu gehen, aber denk dass ich dann direkt den 5600x nehme. Dazu n gutes B550 Board und dann denke ich n 3600er DDR4 RAM.

    Noch mal Danke für die Mühe :)

  • .....und es gilt immer noch....

    In Hilfethemen werden bitte keine Bilder auf den FBM Server geladen.

    Das steht auch in den Nutzungsbedingungen...die sollte man zumindest mal überfliegen.....

    Danke

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:01

    Hat das Label Ls22 entfernt.