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Randsteine entfernen

    • Erledigt
  • Sebastian47
  • 10. Dezember 2021 um 09:12
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sebastian47
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    158
    • 10. Dezember 2021 um 09:12
    • #1

    Moin Zusammen

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das was ich auf Bild markiert habe entfernen kann ? :danke:

    Bilder

    • B.PNG
      • 72,07 kB
      • 448 × 281
  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 09:16

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 09:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 09:16

    Hat den Titel des Themas von „Mep“ zu „Randsteine entfernen“ geändert.
  • wmberliner
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    • 10. Dezember 2021 um 10:14
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Ich weiss ja nicht welche map das ist, aber bei der Alpine findest du sie im GE bei map/locations/mainFarm/placeholders/props/infrastructureMargins!

    MfG

    Werner

  • Fisch 10. Dezember 2021 um 10:15

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • lecors
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 10:18
    • #3

    Moin !

    Map im GE öffnen und den Randstein entfernen fällt vermutlich flach, weil original-map, richtig ?

    Ansonsten könnte ich Dir den Tip geben, das gesamte Gelände per Baumenü ingame leicht anzuheben.

    Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...

  • Sebastian47
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    • 10. Dezember 2021 um 11:56
    • #4
    Zitat von wmberliner

    Ich weiss ja nicht welche map das ist, aber bei der Alpine findest du sie im GE bei map/locations/mainFarm/placeholders/props/infrastructureMargins!

    Hallo WMBERLNER ich spiele auf FR Map, ich gucke heute nach der Arbeit, erstmal Danke für deine Hilfe

  • Schlueterforever
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    • 10. Dezember 2021 um 13:05
    • #5

    Ich habe das gleiche Prob auf der FS22_Berghof

    Und wenn ich andere Dinge mit GE entferne und denn die gespeicherte Map spiele denn sind die gelöschten Dinge trotzdem im Game. :rolleyes:

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Blackmoose
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    • 10. Dezember 2021 um 13:09
    • #6

    Schlueterforever , nach den Änderungen im GE, startest du da auch ein neues Savegame ?? Wenn nicht, kann das nicht klappen, wenn doch, bin ich auch ratlos :)

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Schlueterforever
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    • 10. Dezember 2021 um 13:12
    • #7
    Zitat von Blackmoose

    Schlueterforever , nach den Änderungen im GE, startest du da auch ein neues Savegame ?? Wenn nicht, kann das nicht klappen, wenn doch, bin ich auch ratlos :)

    Das mit neuem Savegame habe ich nicht gemacht - Denke das es nur für Bodentexturen usw. nötig ist?

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Schlueterforever
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    • 10. Dezember 2021 um 13:19
    • #8

    So habe es eben in neuem Savegame getestet. Alle unverändert vorhanden - Ballone - die alten französischen kleinen Getreidespeicher welche als Zierde da sind. Vermute es liegt an der Map. Mal sehen was in Zukunft kommt und denn mal austesten.

    Ist alles noch zu neu und fehlerhaft.

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • FalconDS9
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    • 10. Dezember 2021 um 14:25
    • #9

    ich würde mir wünschen im GE eine map zusammen mit meinem savegame laden zu können.. um den aktuellen zustand ändern zu können..

    soweit ich das sehe funktioniert das so leider nicht, korrigiert mich bitte wenn doch.

    ansonsten möglicherweise die map als mod speichern und manuell ins aktuelle savegame eintragen? dann weis ich aber auch nicht was da was überschreibt...

  • Schlueterforever
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    • 10. Dezember 2021 um 14:33
    • #10

    Hatte noch vergessen - Habe im GE alle billboards gelöscht aber auch die sind im game denn noch vorhanden.

    Irgendwie haut das alles noch nicht so hin wie die User es sich wünschen. Und ja auch ich würde mir im GE einre Map zusammen mit meinem Savegame laden zu können und denn den aktuellen Zustand zu ändern. Wer möchte denn immer wieder von vorne beginnen wenn er diverse Dinge im Game geändert hat welche man erst im Spiel sieht ? lol

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Oldenfarm
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    • 10. Dezember 2021 um 15:37
    • #11

    Moin,

    die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.

    Gruß

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • FalconDS9
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    • 10. Dezember 2021 um 15:54
    • #12

    Guter tipp, danke dafür.

    allerdings hab ich sie soweit gut in den hof integrieren können das sie mich kaum noch stören.. vll beim nächsten hof

  • EicherKTiger
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    • 10. Dezember 2021 um 18:31
    • #13

    Also auf der erlengrat kannst du die randsteine entfernen wenn du ein bestimmtes Gebäude abreißt. Welches genau kann ich dir raussuchen. Allerdings weiß ich 1. nicht wie es bei anderen Karten ist und 2. Kannst du nicht partiell die randsteine entfernen sondern nur komplett

  • Claas Fendt
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    • 10. Dezember 2021 um 18:42
    • #14

    Wenn sie in irgendeiner Form verkaufbar sind, dann kann man sie aus der entsprechenden item Datei herauslöschen.

    Im GE sind vermutlich nur die Platzhalter, geladen werden sie aus der defaultitems.

    Das hat den Vorteil man kann die Map nur für ein savegame anpassen und muß nicht die ganze Map ändern. Ist bei den Standardmaps ein Riesenvorteil.

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    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Fisch
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 21:12
    • #15

    Randsteine entfernen Beispiel :Haut_Beyleron Map

    Für Mapper geht das so:

    Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

    und in der

    storeItems xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

    Bilder

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    Und für nicht Mapper geht das so im savegame xxx

    Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

    Bilder

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    3 Mal editiert, zuletzt von Fisch (11. Dezember 2021 um 06:20)

  • Sebastian47
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    • 10. Dezember 2021 um 23:15
    • #16
    Zitat von Fisch

    Randsteine entfernen Beispiel :Haut_Beyleron Map

    Für Mapper geht das so:

    Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

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    Und für nicht Mapper geht das so im savegame xxx

    Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

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    Hallo hab das grade so gemacht trotzdem ist das noch da

    <placeable filename="data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding .xml"

  • Sebastian47
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    • 10. Dezember 2021 um 23:31
    • #17
    Zitat von Oldenfarm

    Moin,

    die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.

    Gruß

    Super hab genau so wie du beschreiben hast gemacht und bin die Randsteine los . Jetzt weis ich auch wie die heißen :thumbup:

  • Fisch
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 23:44
    • #18
    Zitat von Sebastian47

    Hallo hab das grade so gemacht trotzdem ist das noch da

    <placeable filename="data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding .xml"

    1 oder 2 variante gemacht ?

  • Berge
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 23:49
    • #19

    @Fisch schau aufs Zitat, du warst nicht gemeint, deine Methode hat für ihn nicht funktioniert

  • Fisch
    Gast
    • 10. Dezember 2021 um 23:51
    • #20
    Zitat von Berge

    @Fisch schau aufs Zitat, du warst nicht gemeint, deine Methode hat für ihn nicht funktioniert

    dann hat er bestimmt etwas falsch gemacht jedenfals funktioniert beides von mir

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