Randsteine entfernen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 10. Dezember 2021 um 09:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.

Hat das Label Offen hinzugefügt.

Hat den Titel des Themas von „Mep“ zu „Randsteine entfernen“ geändert.
  • Fisch 10. Dezember 2021 um 10:15

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin !

Map im GE öffnen und den Randstein entfernen fällt vermutlich flach, weil original-map, richtig ?

Ansonsten könnte ich Dir den Tip geben, das gesamte Gelände per Baumenü ingame leicht anzuheben.

Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...

• So habe es eben in neuem Savegame getestet. Alle unverändert vorhanden - Ballone - die alten französischen kleinen Getreidespeicher welche als Zierde da sind. Vermute es liegt an der Map. Mal sehen was in Zukunft kommt und denn mal austesten.

Ist alles noch zu neu und fehlerhaft.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• ich würde mir wünschen im GE eine map zusammen mit meinem savegame laden zu können.. um den aktuellen zustand ändern zu können..

soweit ich das sehe funktioniert das so leider nicht, korrigiert mich bitte wenn doch.

ansonsten möglicherweise die map als mod speichern und manuell ins aktuelle savegame eintragen? dann weis ich aber auch nicht was da was überschreibt...

• Hatte noch vergessen - Habe im GE alle billboards gelöscht aber auch die sind im game denn noch vorhanden.

Irgendwie haut das alles noch nicht so hin wie die User es sich wünschen. Und ja auch ich würde mir im GE einre Map zusammen mit meinem Savegame laden zu können und denn den aktuellen Zustand zu ändern. Wer möchte denn immer wieder von vorne beginnen wenn er diverse Dinge im Game geändert hat welche man erst im Spiel sieht ? lol

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• Moin,

die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.

Gruß

En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

:muahaha::bier:

• Also auf der erlengrat kannst du die randsteine entfernen wenn du ein bestimmtes Gebäude abreißt. Welches genau kann ich dir raussuchen. Allerdings weiß ich 1. nicht wie es bei anderen Karten ist und 2. Kannst du nicht partiell die randsteine entfernen sondern nur komplett

• Wenn sie in irgendeiner Form verkaufbar sind, dann kann man sie aus der entsprechenden item Datei herauslöschen.

Im GE sind vermutlich nur die Platzhalter, geladen werden sie aus der defaultitems.

Das hat den Vorteil man kann die Map nur für ein savegame anpassen und muß nicht die ganze Map ändern. Ist bei den Standardmaps ein Riesenvorteil.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Randsteine entfernen Beispiel :Haut_Beyleron Map

Für Mapper geht das so:

Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

und in der

storeItems xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und für nicht Mapper geht das so im savegame xxx

Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern

Bilder

3 Mal editiert, zuletzt von Fisch (11. Dezember 2021 um 06:20)

• Hallo hab das grade so gemacht trotzdem ist das noch da

<placeable filename="data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding .xml"

• Moin,

die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.

Gruß

Super hab genau so wie du beschreiben hast gemacht und bin die Randsteine los . Jetzt weis ich auch wie die heißen :thumbup:

• @Fisch schau aufs Zitat, du warst nicht gemeint, deine Methode hat für ihn nicht funktioniert

dann hat er bestimmt etwas falsch gemacht jedenfals funktioniert beides von mir