Moin Zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das was ich auf Bild markiert habe entfernen kann ?
Moin Zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das was ich auf Bild markiert habe entfernen kann ?
Ich weiss ja nicht welche map das ist, aber bei der Alpine findest du sie im GE bei map/locations/mainFarm/placeholders/props/infrastructureMargins!
Moin !
Map im GE öffnen und den Randstein entfernen fällt vermutlich flach, weil original-map, richtig ?
Ansonsten könnte ich Dir den Tip geben, das gesamte Gelände per Baumenü ingame leicht anzuheben.
Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...
Ich weiss ja nicht welche map das ist, aber bei der Alpine findest du sie im GE bei map/locations/mainFarm/placeholders/props/infrastructureMargins!
Hallo WMBERLNER ich spiele auf FR Map, ich gucke heute nach der Arbeit, erstmal Danke für deine Hilfe
Ich habe das gleiche Prob auf der FS22_Berghof
Und wenn ich andere Dinge mit GE entferne und denn die gespeicherte Map spiele denn sind die gelöschten Dinge trotzdem im Game.
Gruß Frank
Schlueterforever , nach den Änderungen im GE, startest du da auch ein neues Savegame ?? Wenn nicht, kann das nicht klappen, wenn doch, bin ich auch ratlos
Schlueterforever , nach den Änderungen im GE, startest du da auch ein neues Savegame ?? Wenn nicht, kann das nicht klappen, wenn doch, bin ich auch ratlos
Das mit neuem Savegame habe ich nicht gemacht - Denke das es nur für Bodentexturen usw. nötig ist?
So habe es eben in neuem Savegame getestet. Alle unverändert vorhanden - Ballone - die alten französischen kleinen Getreidespeicher welche als Zierde da sind. Vermute es liegt an der Map. Mal sehen was in Zukunft kommt und denn mal austesten.
Ist alles noch zu neu und fehlerhaft.
Gruß Frank
ich würde mir wünschen im GE eine map zusammen mit meinem savegame laden zu können.. um den aktuellen zustand ändern zu können..
soweit ich das sehe funktioniert das so leider nicht, korrigiert mich bitte wenn doch.
ansonsten möglicherweise die map als mod speichern und manuell ins aktuelle savegame eintragen? dann weis ich aber auch nicht was da was überschreibt...
Hatte noch vergessen - Habe im GE alle billboards gelöscht aber auch die sind im game denn noch vorhanden.
Irgendwie haut das alles noch nicht so hin wie die User es sich wünschen. Und ja auch ich würde mir im GE einre Map zusammen mit meinem Savegame laden zu können und denn den aktuellen Zustand zu ändern. Wer möchte denn immer wieder von vorne beginnen wenn er diverse Dinge im Game geändert hat welche man erst im Spiel sieht ? lol
Gruß Frank
Moin,
die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.
Gruß
Guter tipp, danke dafür.
allerdings hab ich sie soweit gut in den hof integrieren können das sie mich kaum noch stören.. vll beim nächsten hof
Also auf der erlengrat kannst du die randsteine entfernen wenn du ein bestimmtes Gebäude abreißt. Welches genau kann ich dir raussuchen. Allerdings weiß ich 1. nicht wie es bei anderen Karten ist und 2. Kannst du nicht partiell die randsteine entfernen sondern nur komplett
Wenn sie in irgendeiner Form verkaufbar sind, dann kann man sie aus der entsprechenden item Datei herauslöschen.
Im GE sind vermutlich nur die Platzhalter, geladen werden sie aus der defaultitems.
Das hat den Vorteil man kann die Map nur für ein savegame anpassen und muß nicht die ganze Map ändern. Ist bei den Standardmaps ein Riesenvorteil.
Randsteine entfernen Beispiel :Haut_Beyleron Map
Für Mapper geht das so:
Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern
und in der
storeItems xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern
Und für nicht Mapper geht das so im savegame xxx
Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern
Alles anzeigenRandsteine entfernen Beispiel :Haut_Beyleron Map
Für Mapper geht das so:
Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern
Bilder
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Einfach in der placeables xml , farmPreplaced in farmBuilding ändern und Speichern
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Hallo hab das grade so gemacht trotzdem ist das noch da
<placeable filename="data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding .xml"
Moin,
die Randsteine auf dem Hof der französischen Map lassen sich zusammen mit dem Farmhaus verkaufen. Wenn man es neu platziert sind die Randsteine nicht mehr dabei. Das ist so ähnlich auf der Erlengrat, da kann man beim Verkaufen die Lampen anklicken und das Farmhaus Verkaufen. Das eigentliche Haus bleibt hier allerdings erhalten.
Gruß
Super hab genau so wie du beschreiben hast gemacht und bin die Randsteine los . Jetzt weis ich auch wie die heißen
Hallo hab das grade so gemacht trotzdem ist das noch da
<placeable filename="data/placeables/mapFR/farmBuildings/farmBuilding .xml"
1 oder 2 variante gemacht ?
@Fisch schau aufs Zitat, du warst nicht gemeint, deine Methode hat für ihn nicht funktioniert
@Fisch schau aufs Zitat, du warst nicht gemeint, deine Methode hat für ihn nicht funktioniert
dann hat er bestimmt etwas falsch gemacht jedenfals funktioniert beides von mir