Projekt für den Ls 19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 6. Dezember 2021 um 16:34

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Für den Ls19 ein schwieriges Unterfangen, da es ja eigentlich bereits alles gibt....

Es würde auch darauf ankommen im welchem Bereich du ein neues Projekt suchst.

Also eher auf Script Basis oder mehr auf 3d Modellbau.

Oder vielleicht beides?

Je nachdem was du anfangen willst, könnte man sich dann Gedanken dazu machen.....

• Da ja viele auf Oldtimer und youngtimer stehen und passende Gerätschaften fehlen.

Wie wäre es denn mit Bergmann Kartoffelroder.......gab es als Bunkerroder oder Überladeroder.

mfg maske

• Ich kann zwar kein konkretes Projekt liefern, dafür aber vielleicht Entscheidungshilfen.

Also ich modde immer nötigkeitsbedingt.

-Ich entscheide, dass ich etwas brauche, was es mehr, weniger schon oder noch gar nicht (mehr) gibt. Da ich entweder in der Realität oder in vergangenen LS-Versionen viele Fahrzeuge und Geräte liebgewonnen habe, ist das bei mir nicht schwer. Old- und Youngtimer erleichtern das Modellieren, dafür muss man bei Mechanismus-Animationen mehr überlegen)

-Dann evaluiere ich, was getan werden muss (Modell, Script, Funktionen, Ideen...) und ob das für mich machbar ist.

(-Ggf. ist ein Fototermin am Original erforderlich, wenn durch Kontakte (Verwandtschaft, Nachbarn) verfügbar.)

(-Fotos und Maße kann man nie genug haben, allein für meinen Krone Emsland EDK 4,3 habe ich ca. 200 Fotos, teils immer noch nicht genug)

-Schlussendlich beginne ich zu modellieren oder umzubauen.

-Je nach Komplexität kann es zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten kommen, die man vorher nicht wusste.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99