Ich würde gerne mit dem Konvertieren anfangen, leider finde ich den GE9 nirgends zum DL... Oder Läuft das mit den Mods aus dem 19er anders ..????
Vorab schon mal ein
Gruß
Mario
Ich würde gerne mit dem Konvertieren anfangen, leider finde ich den GE9 nirgends zum DL... Oder Läuft das mit den Mods aus dem 19er anders ..????
Vorab schon mal ein
Gruß
Mario
Der Giants Editor 9 ist noch nicht Verfügbar
Schau dir mal diesen Deutz an, ich musste lediglich Die Moddesc und Fahrzeug XML anpassen.
Der Editor hätte dafür dann ne Automatik "Modus"
Denk aber auch daran die Reifen einzufügen, hatte dadurch nen Freeze weil das Spiel keine Reifen gefunden hat
Der Giants Editor 9 ist noch nicht Verfügbar
Schau dir mal diesen Deutz an, ich musste lediglich Die Moddesc und Fahrzeug XML anpassen.
Administrator19. November 2021 um 14:05 Der Editor hätte dafür dann ne Automatik "Modus"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Denk aber auch daran die Reifen einzufügen, hatte dadurch nen Freeze weil das Spiel keine Reifen gefunden hat
Und was hast du in der Fahrzeug XML geändert?
Moddesc auf Version 62 geändert
Hier die Beiden XML Dateien zum vergleich, einmal ausm 19er und einmal 22er, ACHTUNG die Reifen habe ich noch nicht angepasst
Es ist echt nicht die Welt, wenn man die Reifen anpasst stürzt das Spiel auch net mehr ab lol
Giants Modell daher frei Nutzbar
Berge gleich mal testen
Also bei mir gibt es ein wenig mehr zu tun ..
888580143-fsscreen-2021-11-22-12-17 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen
Ja habe auch nur die ModDesc Version angehoben ....
<modDesc descVersion="61">
Hat sich eigentlich auch was an de Texturen geändert ? Wollte mir dem Amazone Grubber rüber in den 22er holen
Servus, hat jemand eine Ahnung wie es mit Maps aussieht? Habe für den 22er eine gebaut wüsste nur gerne was da alles geändert werden muss auch schon ohne GE 9
Also mit Maps würde ich noch warten bis der GE verfügbar ist.
Generell empfiehlt sich bei Maps die man aus dem 19er in den 22er holen will, dass man sich eine fehlerfrei funktionierende Standardmap macht im 22er und darauf dann die zu konvertierende Map aufbaut.
Hat sich eigentlich auch was an de Texturen geändert ? Wollte mir dem Amazone Grubber rüber in den 22er holen
Nein, da ist nicht viel passiert. Nimm dir die XML eines ähnlichen LS22-Grubbers und leg los. In-Game mithilfe der Log lassen sich Fehler dann gut korrigieren. Am Ende wirst du den trotzdem mal durch den neuen GE jagen müssen, damit die Shapes im neuen Format sind. Bis dahin wirst du, wenn du alles richtig machst, aber maximal eine Warnung im Log haben, sieht so aus: Warning: Old shape file format version found 'series6M.i3d.shapes'.
Das stimmt zwar aber er wird definitiv warnings drin haben wegen dem alten Format von den Shapes datein.
Guten Abend Jungs, Ich habe das mit der Moddesc und der Fahrzeug XML versucht, als Mod wird er mir angezeigt zum aktivieren, jedoch wenn ich den im Shop kaufen möchte, dreht nur der Ladekreis, kann mir da einer weiterhelfen? oder könnte es auch an den Frontblitzern liegen welche noch nicht funzen im 22er?
Was hast du denn da konvertiert? Log ist in jedem Falle nötig.
Der Giants Editor 9 ist nun draußen
Ja hab es gesehen, mit dem GE 9 endlich eine Frage habe ich noch mals, kriegt man irgendwo eine "Skin vorlage" für den Krone ProfiLiner her? das man da einen neuen Skin drauf packen kann?
Was hast du denn da konvertiert? Log ist in jedem Falle nötig.
HAt sich erledigt, danke trotzdem
Ja hab es gesehen, mit dem GE 9 endlich eine Frage habe ich noch mals, kriegt man irgendwo eine "Skin vorlage" für den Krone ProfiLiner her? das man da einen neuen Skin drauf packen kann?
exportiere dir den Profiliner doch einfach mithilfe des ge aus dem Spiel heraus, dann kannste damit treiben was du willst.
Beispielsweise den Eintrag für den esport skin einfach kopieren, die Textur kopieren und anpassen und den richtigen Pfad im kopierten Eintrag nachtragen
Danke für den Tipp, exportiert habe ich den bereits, nur komme ich gerade nicht ganz mit wie du das mit der Textur meinst, bin das modden usw.. am erlernen könntest mir da vielleicht näher Infos zu geben wie ich das am besten machen kann? So das dann auch alles funzt wieder