Diskussions Thread für den Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Immer diese Cheater.......... lol

    Methode für Faule ist 20x50000 im Savegame Gutschreiben......und wenn man doch mal was findet hat man ein paar Groschen Extra........ :muahaha:

    mfg maske

  • Immer diese Cheater.......... lol

    Methode für Faule ist 20x50000 im Savegame Gutschreiben......und wenn man doch mal was findet hat man ein paar Groschen Extra........ :muahaha:

    mfg maske

    Geht auch, ich habs in meiner Modmap so gemacht das ich alle Sammelsachen auf ein Platz gelegt habe um se einfach so zu sammeln ohne zu suchen xD

  • das problem hab ich nicht, du musst nur <collectibles filename="$data/maps/mapUS/collectibles.xml" /> in die map.xml einfügen und schon geht es :) Am einfachsten aus der Orginalmap xml des Hauptspiels rauskopieren und einfügen.

    einfach nur den eintrag in der map xml eintragen

    <collectibles filename="$data/maps/mapFR/collectibles.xml" /> ( Beispiel Mod_Map_FR )

  • einfach nur den eintrag in der map xml eintragen

    <collectibles filename="$data/maps/mapFR/collectibles.xml" /> ( Beispiel Mod_Map_FR )

    genau und dann funzt es. fals es bei dir nicht klappen sollte helf ich gerne weiter :)

    Franzosenkarte: <collectibles filename="$data/maps/mapFR/collectibles.xml" />

    USA Karte: <collectibles filename="$data/maps/mapUS/collectibles.xml" />

    Alpinkarte: <collectibles filename="$data/maps/mapAlpine/collectibles.xml" />

    Das je nach Karte in die map.xml eintragen, speichern und fertig.

  • Super........alle Programme wieder amStart.

    Vehicle Explorer, VehicleControl Addon und ManualAttach.

    Herzlichen Dank an Mogli und Wopster.

    mfg maske

  • Derre :)

    Gleichmal vorweg......ich habe hier schon einmal meine Meinung über den 19er gepostet.

    Hier nun meine Meinung zum 22er. Positiv....er hat mich nichts gekostet, weil ich diesen gewonnen habe.

    Allerdings war ich beim Stream so dermaßen vom Spiel angetan, dass ich den gewonnenen Code direkt

    wieder an den Streamer "zurückgegeben" habe mit dem Kommentar, er möge diesen nochmals zur Verlosung

    geben um damit jemanden anderen glücklich? zu machen. Da aber mein Neffe dieses Spiel schon vorbestellt hat

    und sich dazu noch einen neuen PC gegönnt hat, habe ich ihn besucht und "ja gutt äh", da hätte ich schon mehr erwartet!

    Mein Neffe hat für den PC um die 3k ausgegeben. RTX 3090 ti, den Ryzen 9 usw. und trotz verschiedener Einstellungen

    läuft das Spiel zwar "flüssig" hat aber doch den ein oder andern Hackler drin. Im MP hackelts sogar schlimmer als

    auf unserem 17er Server. Mein Neffe hat sehr viel rumprobiert, aber die Ruckler / Hackler bleiben.

    Ich vergleiche die Grafik mal mit der 17er Hermannseck und muss schon sagen........Hermannseck sieht da schon

    um einiges schicker aus. Auch die Sounds sind im 17er um Welten.....ja um Welten besser, da jeder Traktor seinen eigenen Sound hat.

    Im 22er fiel mir in den 3 Stunden Spielzeit bei meinem Neffen auf, daß die Traktoren fast alle den gleichen Loadsound haben, das

    wird auf die Dauer langweilig. Mag sein dass ich schon bissl zu alt für die Neuzeit 8| bin, aber ich bleibe definitiv beim 17er.

    ...und nun Feuer frei, ich wünsche einen schönen Abend!

    LG

  • @Dnoachd außer das es _noch_ keine 3090ti gibt kannst du gerne deiner Meinung kundtun, meiner Meinung nach muss ich aber vielem widersprechen, der allgemeine Sound ist 100% detaillierter, grafisch hat sich vieles getan und spieltechnisch erst.

    Nur weil dein Neffe nen 3k Rechner hat, heißt das noch lange nicht das er diesen bedienen kann, anhand der ruckler ja scheinbar nicht ;) nicht böse gemeint aber wenn man so ne Maschine hat kann man auch alles richtig einstellen, dazu sind wir auf dem PC, Spiel installieren und los gibt's nur auf Konsole :D

    Er soll Mal die Einstellungen optimieren und nicht Blindlinks alles auf "Anschlag" nach rechts ballern.

    Meine Hardware in der Signatur und ich habe keine Einbrüche und durchweg 80FPS bei meinen Einstellungen und einem super Bild.

  • @Berge Schreibfehler meinerseits, es ist latürnich eine 3080 ti. Das mein Neffe seinen Rechner nicht bedienen kann, glaube ich nicht.

    Er ist Webdesigner und Fotograf und repariert / rüstet nebenbei auch noch PCs. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns gleich mal einen

    großen Hof mit einigen Maschinen hingestellt haben und Missionen und Helfer laufengelassen haben :D Aber das sollte die Kiste wohl packen,

    dachten wir. Wie bereits erwähnt, es ruckelte.

    Im übrigen hat mein Neffe auch meinen PC ( i7 8086k / rtx2080 / 32GB RAM ) vor 2 Jahren eingestellt und mein 17er läuft gut. Ist ja jetzt auch kein Beinbruch für uns, ich konnte

    ihn sogar überreden bei uns mitzuspielen, zumindest bis der 22er für ihn rund läuft.

    Was mich betrifft, ich bleib beim 17er, vorbei sind die Zeiten, wo ich alle drölfundsiebzig Monate up to date sein muss, irgendwie sind der 19 / 22er nicht mein Fall.

    Hätte ich das wohl besser gleich mit oben reingeschrieben, dass mein Neffe sich durchaus mit PCs auskennt.....is halt so wies ist oder a neda :)

    Grüße

  • Kenne viele "Fachleute" die es eben nicht hinbekommen, Spiel richtig einstellen will gelernt sein, gehe ich aber mal davon aus das es der Fall ist, ja es kann daran liegen das ihr gleich alles gekauft habt :D

    Vsync ist ja sicherlich aus, bzw. im nvidia Control Panel habt ihr Triple Buffering aktiviert ;)

    Wenn Ihr die Dev Konsole an habt, so könnt ihr mit der Taste F2 die FPS anzeigen lassen und mit F3 deaktiviert Ihr den 60FPs Cap

  • Ich persönlich habe festgestellt das es am besteb läuft wenn man den LS Installiert und dann die Einstellungen benutzt die der LS vorgibt.

    Das Herumstellen an den Einstellungen hab ich aufgegeben weil das eh nichts bringt.

    Was man tun kann st die Aulösung hochzustellen......wenn der LS als Auflösung 1920 x 1080 vorgibt schadet es nichts diese auf 2560 x 1440 zu stellen.

    mfg maske

  • @maske standard stellt der LS immer 1920x1080 ein, hochstellen solltest du NUR wenn dein Monitor die Auflösung auch NATIV UNTERSTÜTZT

    Wenn dem nicht so ist, dann lieber die Skalierungsoption nutzen 200% bei 1920x1080 geht Richtung 4k

  • Stimmt......aber im normalfall Unterstützen die Monitore das.

    Vom Hochstellen der skalierung halte ich garnichts........das ist ein FPS Fresser.

    mfg maske

  • standard stellt der LS immer 1920x1080 ei

    Dann bin ich keineswegs Standard, bei mir war nach der Erstinstallation irgendwas mit 724 am Ende eingestellt.

    Ich habe das dann auf die Auflösung meines Monitors geändert und Einstellungen auf "High" gestellt.

    Spiel läuft trotz nur GTX 1660 mit 55 - 60 FPS flüssig, ohne feststellbare Drops.

    Gruß...

  • @Scholli ausnahmen bestätigen wohl die Regel :D

    Einigen wir uns darauf, dass der LS im Standard NICHT die native/Windows Auflösung nimmt ;)

    @maske vergleiche mal Kantenglättung hoch eingestellt mit erhöhter Skalierung.

    Grafisch ist der Unterschied marginal, von den FPS her holst du hier und da 10-15FPS raus

    Die Berechnung der Kantenglättung frisst mehr Leistung als das hochrechnen der Auflösung