Felder für Courseplay Kursgenerator nicht auswählbar

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

Ich habe mal eine generelle Frage zum Thema Mappen.

Ich bin schon ein Weilchen raus aus dem Mappen und mir stellt sich gerade eine generelle Frage:

Da ich gerne alleine spiele und doch recht gern AutoDrive und Courseplay nutze, bearbeite ich logischerweise die Felder mit Courseplay.

Nun habe ich bei manchen Maps festgestellt, dass es vorkommen kann, dass sich das eine oder andere Feld nicht auswählen lässt und ich somit keine Kurs zur Fedarbeit generieren kann.

Meine Frage nun: Woran könnte es liegen und/oder welche Maßnahmen kann ich ergreifen, damit das funktioniert?

P.S Log gibt es keine, da es eine generelle Frage ist (bevor noch Jemand meckert ;) )

• Knecht Rupplink 11. Oktober 2021 um 18:21

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moinsen

Ich kenne das speziell von der Birkenfeld V4 -6 (Feld 21)

Stelle dich auf das gewünschte Feld und lasse einen neuen Feldrandkurs berechnen. Diesen dann speichern und schön kannst Du die Bearbeitungskurse erstellen

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Habe sie einfach von Hand eingefahren (einmal ums Feld) und sie gespeichert. Das passiert öfters, vor allem wenn es komplizierte Verläufe sind. Sehr große Felder teile ich auch durch selbst einfahren auf, das bearbeiten ist da besser. Übrigens speichere ich mir die Selbsteingefahrenen Felder extra, da CP sie öfter überschreibt (wenigstens bei mir) wenn ein paar Routen mehr gespeichert sind.

Man kann es auch so machen wie JensJupp sagt, klappt aber nicht immer.

• Knecht Rupplink 11. Oktober 2021 um 18:40

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Hi,

Nutzt du die aktuellste Version von CP? Ich nutze eine recht alte Version weil bei den aktuelleren das Verhalten vom Drescher (Häcksler) und der Abfahrer miserabel war (Abfahrer fährt nur noch HINTER dem Häcksler).

Jedenfalls habe ich es mit der Version die ich nutze nur bei Feldern, die zb als Wiese in der PDA erkennbar sind.

LG.

• Wenn man AD und CP muß man Kompromisse eingehen. Ich bearbeite die Map (bei mir Kandelin) erst einmal im GE, das heißt ich mache überall wo es stört die Collision raus. Das ist eine Arbeit die etwas länger dauert die sich aber bezahlt macht wenn es auf Straßen und Feldern keinen Ärger mehr gibt. Bei AD stelle ich die Collision aus da die Fahrzeuge oft stehenbleiben wenn der seitliche Abstand nicht stimmt. Ich wähle auch nur die Mods aus die keine großen Schwierigkeiten machen (bei AD & CD), am besten man hält sich an erfahrende Modder die man kennt. Das klappt meist ganz gut, ich fahre auch lieber öfters im Kreis ehe ich die Längsbahnen fahre da es beim wenden sonst oft Ärger gibt. Man muß eben auch im CP probieren aber manchmal klappt es doch nicht so wie man will. Ist eben ein Spiel mit etlichen Macken und jede Mod oder Map verhält sich anders, was bei der einen Map geht funktioniert bei der anderen nicht. Man sollte seine Map nach der Qualität mit auswählen und nicht nach den Bildern!

Es kann jeder machen wie er will, nur man kann einfach nicht real wie in der Wirklichkeit im LS spielen, allein die Fahrer sich ja absolute "Trottel"!

• Habe sie einfach von Hand eingefahren (einmal ums Feld) und sie gespeichert. Das passiert öfters, vor allem wenn es komplizierte Verläufe sind. Sehr große Felder teile ich auch durch selbst einfahren auf, das bearbeiten ist da besser. Übrigens speichere ich mir die Selbsteingefahrenen Felder extra, da CP sie öfter überschreibt (wenigstens bei mir) wenn ein paar Routen mehr gespeichert sind.

Man kann es auch so machen wie JensJupp sagt, klappt aber nicht immer.

Bei mir hat CP noch nichts überschrieben. Große Felder funktionieren bei mir relativ gut, so lange sie erkannt werden. Ich ziehe allerdings gerade bei großen Feldern mit AD eine Route am Feldrand, da AD manchmal keinen Weg finden kann

Diese Lösungen sind zwar alle gangbar, das Ganze ist aber ein CP Bug und wird gerade von CP Dev. Team behandelt. Wird also in kürze behoben sein.

Danke für die Info. Ich sollte wohl mal öfter in Github schauen