1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Metaltech TB 20 lässt sich nicht miteinander ankuppeln

    • Gelöst
  • Ice_MH
  • 25. September 2021 um 18:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    491
    • 25. September 2021 um 18:26
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe das Problem das ich einen weiteren TB 20 nicht anhängen kann , hoffe mir kann wer helfen .. https://ibb.co/4PcKnd5

    Log ist sauber...

    Code
        <attacherJoints>
            <attacherJoint node="0>4" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            </attacherJoint>
            <sounds>
                <attach template="ATTACH_01" linkNode="0>" />
            </sounds>
        </attacherJoints>

    Gruß Ice

    Dateien

    log.txt 14,36 kB – 1 Download
  • Administrator 25. September 2021 um 19:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 25. September 2021 um 23:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ähh, kann das einfach daran liegen, dass der Kipper am Kugelgelenk angekoppelt werden muss, aber halt ein normales Zugmaul hinten dran hat?

    Aber wenn du in diesem Fall unbedingt die Kipper aneinander kuppeln willst, musst du nur den jointType auf trailerLow ändern.

    Schau am besten mal in der XML was im Abschnitt <inputAttacherJoints> eingetragen ist.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    491
    • 26. September 2021 um 09:58
    • #3

    :servus::danke:

    da steht ja jointType="trailer" habe das jetzt in "trailerLow" geändern und nun lassen die sich jetzt auch kuppeln... Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ... lol

    Somit kann hier zu gemacht werden , vielen Dank nochmal...

    Gruß

    Ice

  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    254
    Dateien
    14
    • 26. September 2021 um 10:16
    • #4

    das problem hierbei ist das du nun keinen "normalen" Anhänger dranhängen kannst.

    Besser wäre, den abschnitt

    Code
    <attacherJoint
    ...
    </attacherJoint>

    zu duplizieren, den ersten auf trailer lassen und den 2. auf trailerLow zu ändern.

    Somit kannst du dann beide typen anhängen.

    Lg

    Andreas

  • sarge 26. September 2021 um 10:16

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    491
    • 26. September 2021 um 11:06
    • #5

    Danke für den hinweis , dann gibt es noch den jointType="implement" wobei ich nicht genau weis wo für der ist. Habe das jetzt wie folgt eingetragen ..

    Code
        <attacherJoints>
            <attacherJoint node="0>4" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            </attacherJoint>
            <attacherJoint node="0>4" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            </attacherJoint>
            <attacherJoint node="0>4" jointType="implement" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            </attacherJoint>        
            <sounds>
                <attach template="ATTACH_01" linkNode="0>" />
            </sounds>
        </attacherJoints>
    Alles anzeigen
  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 26. September 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Implement steht für die 3-Punkt Kupplung. Die kann man natürlich eintragen, dann kann man hier auch Geräte ankuppeln. In diesem Fall würden die dann auch am Zugmaul ankuppeln, aber natürlich nicht bewegen.

    Das ist, wie gesagt, möglich, ob das Ganze sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich könnte mir da maximal eine ankuppelbare Überladeschnecke vorstellen, aber ich weiß nicht, ob so etwas im LS existiert.

    Aber es ist auf jeden Fall erst mal kein Fehler, der den Spielverlauf irgendwie negativ beeinflusst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anthu
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    5
    Beiträge
    254
    Dateien
    14
    • 26. September 2021 um 15:03
    • #7

    wenn du noch den 3.typ "implement " hinzufügst, solltest du da drinnen die variable

    canTurnOnImplement="false"
    auf
    canTurnOnImplement="true"
    ändern, damit du diese geräte auch einschalten kannst.

    Lg
    Andreas

  • Ice_MH
    Reaktionen
    103
    Trophäen
    4
    Beiträge
    491
    • 26. September 2021 um 16:59
    • #8

    Also die 3 Punkt Kupplung brauche ich bei dem Hänger nicht , und Hänger mit Überladeschnecke gibt es schon einige...

    LG

    Ice

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 26. September 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Dann kannst du den Teil einfach löschen:

    <attacherJoint node="0>4" jointType="implement" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" > <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de