Metaltech TB 20 lässt sich nicht miteinander ankuppeln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen

    Ich habe das Problem das ich einen weiteren TB 20 nicht anhängen kann , hoffe mir kann wer helfen .. https://ibb.co/4PcKnd5

    Log ist sauber...

    Code
        <attacherJoints>
            <attacherJoint node="0>4" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 70" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >
                <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            </attacherJoint>
            <sounds>
                <attach template="ATTACH_01" linkNode="0>" />
            </sounds>
        </attacherJoints>

    Gruß Ice

  • Administrator 25. September 2021 um 19:20

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • das problem hierbei ist das du nun keinen "normalen" Anhänger dranhängen kannst.

    Besser wäre, den abschnitt

    Code
    <attacherJoint
    ...
    </attacherJoint>

    zu duplizieren, den ersten auf trailer lassen und den 2. auf trailerLow zu ändern.

    Somit kannst du dann beide typen anhängen.

    Lg

    Andreas

  • sarge 26. September 2021 um 10:16

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Danke für den hinweis , dann gibt es noch den jointType="implement" wobei ich nicht genau weis wo für der ist. Habe das jetzt wie folgt eingetragen ..

    • Offizieller Beitrag

    Implement steht für die 3-Punkt Kupplung. Die kann man natürlich eintragen, dann kann man hier auch Geräte ankuppeln. In diesem Fall würden die dann auch am Zugmaul ankuppeln, aber natürlich nicht bewegen.

    Das ist, wie gesagt, möglich, ob das Ganze sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich könnte mir da maximal eine ankuppelbare Überladeschnecke vorstellen, aber ich weiß nicht, ob so etwas im LS existiert.

    Aber es ist auf jeden Fall erst mal kein Fehler, der den Spielverlauf irgendwie negativ beeinflusst.