Gaming PC Suche

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Genau, "Berge", CPU Kühler Höhe und die der RAM Bausteine. Mußte nach der Umrüstung bei meinen „Noctua NH-D15“ auf der einen Seite den einen Ventilator verkleinern wegen der RAM Höhe. Mache immer eine Excel-Datei mit meinen ausgesuchten Komponenten (ohne Versand) plus 100€ und dafür baut er mir den Computer um. Bin aber schon etwa 30 Jahre dort. Habe mir damals einen CD-Brenner für 700 DM einbauen lassen (glaube SCSI), ein Rohling etwa 10 €. War ein 486 mit 420 MB Festplatte und 8 MB Grafikkarte. Der Pentium 4 kam da gerade erst heraus und war teuer. Der Tower war von Luigi Colani und das für 4500 DM. Das waren noch Zeiten wo CD-Rom-Laufwerk Sonderzubehör war.

  • Ich hatte bei Otto mal diesen https://www.otto.de/p/captiva-high…onId=1361624051 für meine Sohn bestellt und wollte auch mal sehen was für Graka drin ist. Das scheint eine Lotterie zu sein - Habe bei jemand gelesen der hatte ne MSI drin - Ich hatte Glück ^^^^^^ denn bei mir war eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT verbaut. Werde ich nun mal in meinem Rechner testen da ich das bessere Board und CPU habe. Vorteil war natürlich einfach einbauen Rechner starten und alles lief sofort. War mir eigendlich nicht so recht sicher ob ich den Rechner behalte bei dem Preis. aber mit der Graka bleibt er hier. Und etwas bringt ja auch denn noch der Verkauf von meinem Sohn seinen Intel PC. Werde denn noch mal eine Wasserkühlung von Fractal Design verbauen

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Jau ist ne Lotterie, bei vielen Fertig PCs gehts darum welche Karte eingekauft werden kann.

    Die AMD Referenz GPUs sind tatsächlich annehmbar

  • Schlueterforever habe mit diesem Shop keine Erfahrung und kann daher keine Aussage treffen.

    Bei Günstigen Lizenzen kann ich nur zur Vorsicht raten, aber im Worst Case setzt du nur 15€ in den Sand

  • Ich hänge mich da jetzt mal mit dran:

    Verstehe ich euch richtig, oder interpretiere ich eure Aussagen richtig, dass jetzt ein richtig doofer Zeitpunkt ist, sich einen neuen Rechner zuzulegen?

    Wollte mittelfristig gegen Ende des Jahres mir etwas zulegen. Wenn ich mir aber so Preise und Verfügbarkeiten anschaue ... ist das irgendwie Schwachsinn.

    Gibt es denn Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit wieder ein wenig günstiger wird?

    Grüße

    das hab ich dir vor ner weile schon mal gesagt, wo du dein graka problem hattest... ;) das hat sich seitdem nich wirklich geändert... X/ wenn man ne 6700xt mal für nen anständigen preis bekommen würde, hatte ich ne 5700xt nitro+ abzugeben.... aber 1300 tacken :rolleyes:

  • Ich bins schon wieder........

    Würde dieser Rechner auch reichen für meine Ansprüche an Spielen und Videobearbeitung?

    Gaming PC Ryzen 7 3700X - RX 6600 XT
    Hol' Dir die aktuellste Top-Hardware: dieses System setzt auf einen schnellen AMD R7-Prozessor auf einem B450-Motherboard. Auch die restliche Ausstattung ist…
    www.mifcom.de
  • Es kommt darauf an , was Du damit machen möchtest :/ . Aber für Gaming ist es schon obere Mittelklasse. Mehr als ausreichend für die aktuellen Spiele. Wenn du RamSpeicher auf 32 GB ausrüstest, dann kannst Du ihn auch super für Blender/ Maya zum Modden benutzen. Rendern braucht Arbeitsspeichr

    Lg Catweazel

    ;)

    Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

  • Auch wenn ich Fertigrechner bis aufs Blut meide, du kommst mit der Konfig gut hin und zahlst kaum drauf:

    Taurus vergleich Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Taurus vergleich
    geizhals.de

    Ich würde dir aber wirklich das Pure Power 11 mit 500W/600W (500W reichen Locker) ans Herz legen anstatt des "550W - MIFCOM Performance" solche "Eigenproduktionen" sind meist net das Gelbe vom Ei.

    Der Rest der Konfiguration passt, Persönlich würde ich aber noch einen CPU Kühler dazu nehmen.

    Auch wie Catweazle1821 schon schrieb den RAM auf 32GB, 16GB sind heutzutage Minimum und du willst ja auch Videos bearbeiten

  • Janu...den Rechner stellt man meistens an einen festen Platz unter dem Schreibtisch. Da sollte das Gehäuse das geringste Problem sein.

    Hier kommt es eher auf die Hardware an

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Naaa, ich glaube Schlueter spricht von so Sachen wie klappernden Teilen, Gehäuselüftern etc. Ich kann da bei meinem auch ein Liedchen von singen. Du ärgerst dir einfach die Krux, wenn du bei allen Komponenten auf gute Verarbeitung setzt, dich dann aber das Gehäuselüfterklappern nach 2 Monaten Betrieb um den Verstand bringt *lach*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Klappern?? Ich habe WD 40 und Klebeband

    ^^

    Ok Ok BTT

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Steht solide da für den Preis, "billig Scheiß" geht anders und das ist es definitiv nicht, auch wenn da einiges an Luft nach oben ist.

    Budget Gehäuse eben

    Qualitativ um einiges Hochwertiger, vorallem in Punkto Lüfter wäre das BeQuiet Pure Base 500/500DX

  • JensJupp

    Deine Aussage zum Gehäuse lasse ich so nicht stehen - Habe schon mehrere FractalDesign Gehäuse verbaut - Das ist doch etwas anderes was Einbaumöglichkeit - Staubfilter - Geräuschdämmung und vieles mehr betrifft. Wer natürlich nur Plastikkästen benutzt hat dem fehlt der Vergleich. :)

    Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs: