Welches Lenkrad ist das beste für den LS....

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • weil die doch recht teuer sind? lass dich nicht abschrecken... die die das g29 empfehlen kaufen sich auch nen porsche nur um damit 2 mal die woche in aldi zu kutschen... das sind lenkräder die auf simracing ausgelegt sind und für zb nur ls total drüber sind...

es geht auch günstiger... das logitech dfgt wird leider nicht mehr hergestellt dafür hat sich jetz thrustmaster aber in der preisklasse breit gemacht...

https://geizhals.de/thrustmaster-t…87.html?hloc=de günstig und qualität ;)

selber hab ich seit 6-7 jahren ein t300 rs... und hatte bisher nie ein einziges problem damit, das läuft wie am ersten tag... ok war damals auch bei weit über 300 tacken, aber ich bin auch simracing gefahren... nun wird mittlerweile damit hauptsächlich der trecker bewegt :D

• Offizieller Beitrag

Es taugt jedes Lenkrad, was dir Preis-/Leistungsmäßig am Besten zusagt.

Ich hatte lange mit Logitech gearbeitet (G25/27/29) bin dann später auf Thrustmaster T500 RS, danach auf das Thrustmaster T-GT umgestiegen, weil mir die allgemeine Qualität der Logitech-Produkte im Allgemeinen nicht mehr zusagte. In der Zwischenzeit bin ich stolzer Fanatec-User  :muahaha:

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir einen schnöden XBox Controller zugelegt...der genügt meinen spartanischen Anspruch ^^

• Es taugt jedes Lenkrad, was dir Preis-/Leistungsmäßig am Besten zusagt

Das ist es - denn jeder hat andere Ansprüche und Spielweisen - Wer alle Funktionen des LS schnell haben möchte und der Plastiklook nicht stört idt sicher mit dem Logitech Saitek Lenkrad mit Konsole am besten bedient wenn er nur den LS und keine Rennspiele nutzt - Aber auch ich habe lange ohne Lenkrad mit einem schnöden XBox Controller und Tastatur den LS gespielt.

Und es hat ja auch nicht jeder das Geld für ein teures Lenkrad zur Verfügung - Sicher ist das schon mal das wichtigste Kriterium wonach man denn seine Auswahl trifft.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• Offizieller Beitrag

JensJupp

Schlueterforever

Ja, in der Zeit, als mein Rechner ein wenig streikte, zockte ich den LS auf der SeriesS. Der Xbox-Controller ist ein Traum und für mich als Maus und Tatstaturspieler war es schön, mal richtig dosiert zu lenken oder einfach dosiert Gas zu geben.

Was mich an dieser Steuerungsoption ein wenig nervte, war das Einstellen der Kameraperspektive. Bin ein Außenansichtspieler und das ist mit dem Controller einfach viel hakeliger und unkomfortabler als mit der Maus. Vor alem bei Frontladerarbeiten.

Wem das jedoch liegt, dem kann ich ebenfalls uneingeschränkt nen Controller an Herz legen. Man hat einfach ein anderes Fahr- und Steuergefühl (viel sensibler). Das macht schon Spaß.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."