Warning mit LUA callstack bei Traktor

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JensJupp 1. August 2021 um 09:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte nur den Traktor im Modordner und auf einer Standartkarte testen...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Ich bin zwar auch nicht der Profi bei sowas, aber ein bisschen kann ich versuchen zu helfen:

    Erst einmal ein Tipp:
    Du solltest deinen konvertierten Traktor erst mal in einem komplett leeren Modsordner testen. So siehst du in der Log nur die Fehler und Warnungen, die deine Konvertierung verursacht.

    Noch ein paar Tipps die vermutlich nichts mit deinem CVT zu tun haben, aber trotzdem beachtet werden sollten:
    Lösche mal deine inputBindings.xml und belege dann deine Tasten noch einmal neu und versuche, nicht zu viele Funktionen auf die gleiche Taste zu belegen. Wenn danach immer noch so viele "Warning: Tried assigning the binding.." auftauchen, würde ich lieber erst mal auf diese Vereinfachte Steuerung zu verzichten. Die scheint da ganz mächtig zu stören. Ich weiß auch nicht, ob man die wirklich benötigt...

    Wirf den Mod FS19_AnimationMapTrigger runter. Der wurde damals vom LS17 in den LS19 konvertiert und hat soviel ich weiß, noch nie richtig funktioniert. Zudem ist die DescVersion mit 22 total veraltet. Wir sind mittlerweile bei 53 oder so...

    So nun zu deinem CVT

    Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_SteyrCVT61er/SteyrCVT61er.xml): I3D file offers '4' objects, but '2' components have been loaded!

    2021-08-01 09:47 data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d (25.30 ms)

    Hier hast du im Giants Editor zwei Einträge im Scenegraph, die nicht in den Hauptkomponenten liegen. Wenn du alle Einträge auf die Hauptgruppen reduzierst (erkennbar daran, das vorne ein kleines Pluszeichen steht) solltest du nur noch vier Einträge dort sehen. Die ersten beiden sind die Hauptkomponenten Deines CVT. Dann sollten noch zwei Einträge dort sein, die kein Pluszeichen davor haben. Mindestens eines davon wird vermutlich eine Camera sein. Diese beiden musst Du entweder löschen oder in eine der anderen beiden Hauptgruppen verschieben. Dann sollte dieser Fehler weg sein. Entschuldige bitte, ich kann nicht so gut erklären.

    Bei den Fehlern

    Warning (script): Entity 'numbersRpmTerminal' has invalid type in method 'setShaderParameter'.

    2021-08-01 09:47 LUA call stack:

    2021-08-01 09:47 dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (376) : setShaderParameter

    kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich vermute aber mal, dass hier auf einen alten LS17-Shader zurückgegriffen wird, der evtl. in LS19 nicht mehr unterstützt wird. Vielleicht kannst Du da aus einem anderen aktuellen Mod oder auch aus den Originalfahrzeugen einen aktuellen Shader verwenden.

  • Bitte nur den Traktor im Modordner und auf einer Standartkarte testen...

    Hier einmal die Log wie erwünscht


    Danke für deine Antwort ich habe gerade keine zeit aber ich werd das heute abend mal probieren

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (1. August 2021 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Da_Horzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gleich mit einem ganzen Bulldog zum konvertieren als Modden anzufangen ist natürlich eine Hausnummer.

    Ich empfehle folgendes Vorgehen:

    -Mod per Giants Editor konvertieren, aber nur als reine Grundlage, der GE macht nicht alles alleine für dich.

    -xml und Moddesc anhand von bestehenden und möglichst ähnlichen Standardmaschinen / Mods anpassen

    ->alte Shader, xml-Syntaxe... umschreiben / ersetzen

    -Zusatzfunktionen erstmal rausschmeißen oder auskommentieren

    -wenn du meinst, soweit alles angepasst zu haben, kannst im Spiel mal testen

    -Fehler ausbessern, korrekt anpassen

    -ganz am Ende eventuelle Zusatzfunktionen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Nun ich habe ihn von jemand bekommen, der jenige hat ihn konvertiert und der hatte hald noch ein paar fehler die ich ausbügeln möchte

  • Wo kann ich denn das mit dem shader ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Die Ls19 Shader findest du im Hauptspiel unter Data....etc.

    Auch haben einige Mods diese Shader in der zip, da sie nicht auf das Hauptregister verweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Du kopierst dir die aus dem Ls19 (KOPIEREN!!) und ersetzt sie in deinem zip Ordner des Mods.

    Oder - du legst die Pfade auf das Hauptverzeichnis des Spiels.

    Wie es für dich am leichtesten ist.