1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Warning mit LUA callstack bei Traktor

    • Offen
  • Da_Horzi
  • 31. Juli 2021 um 23:56
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 31. Juli 2021 um 23:56
    • #1

    Moin Leute, ich habe mir einen CVT konvertiert und habe einen Warning, ich schick euch die Log hier direkt mit.
    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet denn ich bin ein totaler quereinsteiger im Thema Modding.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dateien

    log.txt 3,98 kB – 12 Downloads
  • Online
    [LSMT] Agestar
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    4
    Beiträge
    167
    Dateien
    2
    • 1. August 2021 um 08:43
    • #2

    Bitte ganze Log posten

  • JensJupp 1. August 2021 um 09:13

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • JensJupp 1. August 2021 um 09:13

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board132 verschoben.
  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 09:48
    • #3

    Hier einmal die Ganze LOG

    Dateien

    log.txt 733,9 kB – 2 Downloads
  • JensJupp
    Reaktionen
    2.213
    Beiträge
    2.090
    Dateien
    18
    • 1. August 2021 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Bitte nur den Traktor im Modordner und auf einer Standartkarte testen...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Nächster offizieller Beitrag
  • FarmingSeriously
    Gast
    • 1. August 2021 um 10:18
    • #5

    Ich bin zwar auch nicht der Profi bei sowas, aber ein bisschen kann ich versuchen zu helfen:

    Erst einmal ein Tipp:
    Du solltest deinen konvertierten Traktor erst mal in einem komplett leeren Modsordner testen. So siehst du in der Log nur die Fehler und Warnungen, die deine Konvertierung verursacht.

    Noch ein paar Tipps die vermutlich nichts mit deinem CVT zu tun haben, aber trotzdem beachtet werden sollten:
    Lösche mal deine inputBindings.xml und belege dann deine Tasten noch einmal neu und versuche, nicht zu viele Funktionen auf die gleiche Taste zu belegen. Wenn danach immer noch so viele "Warning: Tried assigning the binding.." auftauchen, würde ich lieber erst mal auf diese Vereinfachte Steuerung zu verzichten. Die scheint da ganz mächtig zu stören. Ich weiß auch nicht, ob man die wirklich benötigt...

    Wirf den Mod FS19_AnimationMapTrigger runter. Der wurde damals vom LS17 in den LS19 konvertiert und hat soviel ich weiß, noch nie richtig funktioniert. Zudem ist die DescVersion mit 22 total veraltet. Wir sind mittlerweile bei 53 oder so...

    So nun zu deinem CVT

    Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_SteyrCVT61er/SteyrCVT61er.xml): I3D file offers '4' objects, but '2' components have been loaded!

    2021-08-01 09:47 data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d (25.30 ms)

    Hier hast du im Giants Editor zwei Einträge im Scenegraph, die nicht in den Hauptkomponenten liegen. Wenn du alle Einträge auf die Hauptgruppen reduzierst (erkennbar daran, das vorne ein kleines Pluszeichen steht) solltest du nur noch vier Einträge dort sehen. Die ersten beiden sind die Hauptkomponenten Deines CVT. Dann sollten noch zwei Einträge dort sein, die kein Pluszeichen davor haben. Mindestens eines davon wird vermutlich eine Camera sein. Diese beiden musst Du entweder löschen oder in eine der anderen beiden Hauptgruppen verschieben. Dann sollte dieser Fehler weg sein. Entschuldige bitte, ich kann nicht so gut erklären.

    Bei den Fehlern

    Warning (script): Entity 'numbersRpmTerminal' has invalid type in method 'setShaderParameter'.

    2021-08-01 09:47 LUA call stack:

    2021-08-01 09:47 dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (376) : setShaderParameter

    kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich vermute aber mal, dass hier auf einen alten LS17-Shader zurückgegriffen wird, der evtl. in LS19 nicht mehr unterstützt wird. Vielleicht kannst Du da aus einem anderen aktuellen Mod oder auch aus den Originalfahrzeugen einen aktuellen Shader verwenden.

  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 13:53
    • #6
    Zitat von JensJupp

    Bitte nur den Traktor im Modordner und auf einer Standartkarte testen...

    Hier einmal die Log wie erwünscht


    Zitat von FarmingSeriously

    Ich bin zwar auch nicht der Profi bei sowas, aber ein bisschen kann ich versuchen zu helfen:

    Erst einmal ein Tipp:
    Du solltest deinen konvertierten Traktor erst mal in einem komplett leeren Modsordner testen. So siehst du in der Log nur die Fehler und Warnungen, die deine Konvertierung verursacht.

    Noch ein paar Tipps die vermutlich nichts mit deinem CVT zu tun haben, aber trotzdem beachtet werden sollten:
    Lösche mal deine inputBindings.xml und belege dann deine Tasten noch einmal neu und versuche, nicht zu viele Funktionen auf die gleiche Taste zu belegen. Wenn danach immer noch so viele "Warning: Tried assigning the binding.." auftauchen, würde ich lieber erst mal auf diese Vereinfachte Steuerung zu verzichten. Die scheint da ganz mächtig zu stören. Ich weiß auch nicht, ob man die wirklich benötigt...

    Wirf den Mod FS19_AnimationMapTrigger runter. Der wurde damals vom LS17 in den LS19 konvertiert und hat soviel ich weiß, noch nie richtig funktioniert. Zudem ist die DescVersion mit 22 total veraltet. Wir sind mittlerweile bei 53 oder so...

    So nun zu deinem CVT

    Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_SteyrCVT61er/SteyrCVT61er.xml): I3D file offers '4' objects, but '2' components have been loaded!

    2021-08-01 09:47 data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d (25.30 ms)

    Hier hast du im Giants Editor zwei Einträge im Scenegraph, die nicht in den Hauptkomponenten liegen. Wenn du alle Einträge auf die Hauptgruppen reduzierst (erkennbar daran, das vorne ein kleines Pluszeichen steht) solltest du nur noch vier Einträge dort sehen. Die ersten beiden sind die Hauptkomponenten Deines CVT. Dann sollten noch zwei Einträge dort sein, die kein Pluszeichen davor haben. Mindestens eines davon wird vermutlich eine Camera sein. Diese beiden musst Du entweder löschen oder in eine der anderen beiden Hauptgruppen verschieben. Dann sollte dieser Fehler weg sein. Entschuldige bitte, ich kann nicht so gut erklären.

    Bei den Fehlern

    Warning (script): Entity 'numbersRpmTerminal' has invalid type in method 'setShaderParameter'.

    2021-08-01 09:47 LUA call stack:

    2021-08-01 09:47 dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (376) : setShaderParameter

    kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich vermute aber mal, dass hier auf einen alten LS17-Shader zurückgegriffen wird, der evtl. in LS19 nicht mehr unterstützt wird. Vielleicht kannst Du da aus einem anderen aktuellen Mod oder auch aus den Originalfahrzeugen einen aktuellen Shader verwenden.

    Alles anzeigen

    Danke für deine Antwort ich habe gerade keine zeit aber ich werd das heute abend mal probieren

    Dateien

    log.txt 18,96 kB – 2 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (1. August 2021 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Da_Horzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FarmerP99
    Reaktionen
    247
    Trophäen
    5
    Beiträge
    461
    Dateien
    3
    • 1. August 2021 um 14:03
    • #7

    gleich mit einem ganzen Bulldog zum konvertieren als Modden anzufangen ist natürlich eine Hausnummer.

    Ich empfehle folgendes Vorgehen:

    -Mod per Giants Editor konvertieren, aber nur als reine Grundlage, der GE macht nicht alles alleine für dich.

    -xml und Moddesc anhand von bestehenden und möglichst ähnlichen Standardmaschinen / Mods anpassen

    ->alte Shader, xml-Syntaxe... umschreiben / ersetzen

    -Zusatzfunktionen erstmal rausschmeißen oder auskommentieren

    -wenn du meinst, soweit alles angepasst zu haben, kannst im Spiel mal testen

    -Fehler ausbessern, korrekt anpassen

    -ganz am Ende eventuelle Zusatzfunktionen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 15:22
    • #8
    Zitat von FarmerP99

    gleich mit einem ganzen Bulldog zum konvertieren als Modden anzufangen ist natürlich eine Hausnummer.

    Ich empfehle folgendes Vorgehen:

    -Mod per Giants Editor konvertieren, aber nur als reine Grundlage, der GE macht nicht alles alleine für dich.

    -xml und Moddesc anhand von bestehenden und möglichst ähnlichen Standardmaschinen / Mods anpassen

    ->alte Shader, xml-Syntaxe... umschreiben / ersetzen

    -Zusatzfunktionen erstmal rausschmeißen oder auskommentieren

    -wenn du meinst, soweit alles angepasst zu haben, kannst im Spiel mal testen

    -Fehler ausbessern, korrekt anpassen

    -ganz am Ende eventuelle Zusatzfunktionen.

    Alles anzeigen

    Nun ich habe ihn von jemand bekommen, der jenige hat ihn konvertiert und der hatte hald noch ein paar fehler die ich ausbügeln möchte

  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 15:29
    • #9
    Zitat von FarmingSeriously

    Ich bin zwar auch nicht der Profi bei sowas, aber ein bisschen kann ich versuchen zu helfen:

    Erst einmal ein Tipp:
    Du solltest deinen konvertierten Traktor erst mal in einem komplett leeren Modsordner testen. So siehst du in der Log nur die Fehler und Warnungen, die deine Konvertierung verursacht.

    Noch ein paar Tipps die vermutlich nichts mit deinem CVT zu tun haben, aber trotzdem beachtet werden sollten:
    Lösche mal deine inputBindings.xml und belege dann deine Tasten noch einmal neu und versuche, nicht zu viele Funktionen auf die gleiche Taste zu belegen. Wenn danach immer noch so viele "Warning: Tried assigning the binding.." auftauchen, würde ich lieber erst mal auf diese Vereinfachte Steuerung zu verzichten. Die scheint da ganz mächtig zu stören. Ich weiß auch nicht, ob man die wirklich benötigt...

    Wirf den Mod FS19_AnimationMapTrigger runter. Der wurde damals vom LS17 in den LS19 konvertiert und hat soviel ich weiß, noch nie richtig funktioniert. Zudem ist die DescVersion mit 22 total veraltet. Wir sind mittlerweile bei 53 oder so...

    So nun zu deinem CVT

    Warning (C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_SteyrCVT61er/SteyrCVT61er.xml): I3D file offers '4' objects, but '2' components have been loaded!

    2021-08-01 09:47 data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d (25.30 ms)

    Hier hast du im Giants Editor zwei Einträge im Scenegraph, die nicht in den Hauptkomponenten liegen. Wenn du alle Einträge auf die Hauptgruppen reduzierst (erkennbar daran, das vorne ein kleines Pluszeichen steht) solltest du nur noch vier Einträge dort sehen. Die ersten beiden sind die Hauptkomponenten Deines CVT. Dann sollten noch zwei Einträge dort sein, die kein Pluszeichen davor haben. Mindestens eines davon wird vermutlich eine Camera sein. Diese beiden musst Du entweder löschen oder in eine der anderen beiden Hauptgruppen verschieben. Dann sollte dieser Fehler weg sein. Entschuldige bitte, ich kann nicht so gut erklären.

    Bei den Fehlern

    Warning (script): Entity 'numbersRpmTerminal' has invalid type in method 'setShaderParameter'.

    2021-08-01 09:47 LUA call stack:

    2021-08-01 09:47 dataS/scripts/vehicles/specializations/Dashboard.lua (376) : setShaderParameter

    kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ich vermute aber mal, dass hier auf einen alten LS17-Shader zurückgegriffen wird, der evtl. in LS19 nicht mehr unterstützt wird. Vielleicht kannst Du da aus einem anderen aktuellen Mod oder auch aus den Originalfahrzeugen einen aktuellen Shader verwenden.

    Alles anzeigen

    Wo kann ich denn das mit dem shader ändern?

  • FarmingSeriously
    Gast
    • 1. August 2021 um 15:32
    • #10

    Das weiß ich leider auch nicht, sorry.

  • Administrator
    Reaktionen
    31.381
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.505
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 1. August 2021 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Die Ls19 Shader findest du im Hauptspiel unter Data....etc.

    Auch haben einige Mods diese Shader in der zip, da sie nicht auf das Hauptregister verweisen.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 19:07
    • #12
    Zitat von Administrator

    Die Ls19 Shader findest du im Hauptspiel unter Data....etc.

    Auch haben einige Mods diese Shader in der zip, da sie nicht auf das Hauptregister verweisen.

    Und was muss ich da machn um die auszutauschen?

  • Administrator
    Reaktionen
    31.381
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.505
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 1. August 2021 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    Du kopierst dir die aus dem Ls19 (KOPIEREN!!) und ersetzt sie in deinem zip Ordner des Mods.

    Oder - du legst die Pfade auf das Hauptverzeichnis des Spiels.

    Wie es für dich am leichtesten ist.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Da_Horzi
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    • 1. August 2021 um 21:31
    • #14
    Zitat von Administrator

    Du kopierst dir die aus dem Ls19 (KOPIEREN!!) und ersetzt sie in deinem zip Ordner des Mods.

    Oder - du legst die Pfade auf das Hauptverzeichnis des Spiels.

    Wie es für dich am leichtesten ist.

    Wie weiß ich da welchen ich ungefähr brauche?

Ähnliche Themen

  • Feedback-Thread -->> [Label Modder] LS19 Schleswig Holstein

    • Administrator
    • 14. November 2020 um 14:00
    • Feedback zu Mods
  • Felgen sind nach Reifen ändern durchsichtig

    • daberger
    • 3. März 2021 um 17:00
    • Hilfe Ls19
  • Problem Helis

    • maske
    • 14. Dezember 2020 um 22:22
    • Hilfe Ls19
  • Feedbackthread -->> [FBM] Amazone ZBG

    • Administrator
    • 13. Dezember 2020 um 14:11
    • Feedback zu Mods
  • Schlaf Problem

    • Farmorino
    • 10. November 2020 um 23:56
    • Hilfe Ls19
  • Fehler beim fahren des Traktors

    • Puffi
    • 17. August 2020 um 16:30
    • Hilfe Ls19

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de