- Offizieller Beitrag
Mehr dazu erfahrt ihr natürlich auf der Seite "PROVITA"....mit Gameplay Video....
https://provita-supplements.de/bonsilage-2/bo…afts-simulator/
Mehr dazu erfahrt ihr natürlich auf der Seite "PROVITA"....mit Gameplay Video....
https://provita-supplements.de/bonsilage-2/bo…afts-simulator/
Gute Nachrichten für alle! Der Landwirtschafts-Simulator 22 unterstützt Cross-Plattform-Multiplayer (Crossplay).
Das bedeutet, ihr werdet fortan mit allen euren Freunden spielen können, unabhängig davon, auf welchem System sie spielen.
Schnappt euch also eure Controller-Kumpel und zeigt ihnen, wie präzise ihr die neuen Trauben mit Maus und Tastatur erntet. Oder andersrum.
Welche Plattformen werden unterstützt?
Landwirtschafts-Simulator 22 unterstützt Crossplay auf PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.
Alle können miteinander spielen!
Wie viele Spieler können gemeinsam spielen?
Ist der Server-Host ein PC-Spieler, sind bis zu 16 Spieler möglich, inklusive Spieler auf Konsolen.
Nutzt der Server-Host eine Konsole, sind insgesamt bis zu sechs Spieler möglich.
Auf einem Dedicated Server, der durch Nitrado gehostet wird, können unabhängig von den Systemen der Spieler, insgesamt 16 Spieler gemeinsam spielen.
Können Konsolenspieler ebenfalls Server hosten?
Ja. Konsolenspieler können via Nitrado ebenfalls eigene Server mieten und hosten.
Kann ich Crossplay deaktivieren?
Solltet ihr Bedenken haben, andere Spieler könnten euch auf dem Feld mit Maus und Tastatur überlegen sein,
keine Sorge - werden sie nicht! Dennoch könnt ihr Filter nutzen, um Crossplay-Server auszusortieren und
Spielern anderer Plattformen davon abhalten, eurem Server beizutreten.
Auf PlayStation- und Xbox-Konsolen könnt ihr Crossplay außerdem in den Nutzereinstellungen des Systems deaktivieren.
Denkt daran, Crossplay im jeweiligen Konsolenprofil zu aktivieren, damit Crossplay auch im Spiel möglich ist.
Sind "Cross-Save"-Speicherstände möglich?
Nur der jeweilige Server-Host speichert den Spielfortschritt. Für alle anderen Spieler wird der Fortschritt nicht gespeichert.
Wie beeinflussen Mods und DLCs Crossplay?
Jeder Spieler muss die gleichen Inhalte installiert haben wie der Server-Host (Mods und DLCs).
Ansonsten können Spieler mit fehlenden Inhalten dem Server nicht beitreten.
Konsolenspieler können außerdem nur dann einem Server beitreten, wenn die dort installierten Mods auch im offiziellen ModHub auf Konsolen verfügbar sind.
Stadia-Nutzer können nur Servern beitreten, auf denen keine Mods aktiviert sind.
Wie beeinflussen (Konsolen)Slots Crossplay?
Die Hosting-Plattform bestimmt in der ersten Instanz das Limit verfügbarer Slots (und damit die Anzahl maximal verfügbarer Maschinen,
Geräte, etc. auf dem Server). Tritt ein Spieler mit einem niedrigeren Slot-Limit dem Spiel bei,
gilt dessen Limit (basierend auf der jeweiligen Plattform) als das neue Limit für alle.
Hat der Server bereits eine höhere Slot-Auslastung als die Plattform eines Spielers bietet, der beitreten möchte, ist der Beitritt nicht möglich.
Da sich Konsolen der älteren Generation von denen der aktuellen unterscheiden, müssen also auch Konsolenspieler unterschiedlicher
Konsolengeneration untereinander auf die verfügbare Slot-Anzahl achten, wenn sie gemeinsam spielen wollen.
Dank Crossplay ist kooperative Landwirtschaft so spaßig wie noch nie: Bearbeitet eure Felder gemeinsam,
besetzt unterschiedliche Höfe und helft euch gegenseitig, wo ihr könnt.
Dank der Produktionsketten im Landwirtschafts-Simulator 22 gibt es umso mehr zu tun, um gemeinsam an großen Projekten zu arbeiten.
Crossplay ist noch nicht alles: Damit ihr eure Farm auch mit Stil, nämlich eurem individuellen Stil, managen könnt,
bietet unser neuer Charakter-Editor eine Vielzahl neuer Möglichkeiten.
Wir präsentieren euch den neuen Editor in Kürze.
Also macht euch schon mal bereit für glänzende Gummistiefel, coole Sonnenbrillen und prächtige Schnurrbärte!
Leider mit einigen Einschränkungen, was das Ganze für PC-Spieler ziemlich unattraktiv macht. Aber schön, dass es zumindest mal die Möglichkeit gibt. Darauf kann man aufbauen.
Was macht das denn für PC Spieler unatraktiv ?
Ich bin sicher, das es da draussen auch PC Spieler gibt,
die bereit sind für ihre Freunde in einem Multiplayerspiel auf gewisse Mods zu verzichten.
Wenn danch wieder ein Singleplayer gestartet wird, können ja alle Mods wieder rein.
Oder hast du erwartet, das wegen dem Crossplay plötzlich alle Mods auf allen Plattformen laufen ?
Oder hast du erwartet, das wegen dem Crossplay plötzlich alle Mods auf allen Plattformen laufen ?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein, es geht halt um die Slotbegrenzung. die trifft halt jeden. Das schwächste Glied (gut für die Konsoleros) gibt halt die Begrenzung vor. Und das könnte den ein oder anderen PC-Spieler abhalten.
Ja das stimmt, aber es ist ja nur während eines MP Spiels an dem Konsolenzocker teilnehmen wollen wichtig. Ich kenne aus dem Giants Forum auch schon Aussagen von Zockern das sie genau darauf gewartet haben. Ob man als PC Zocker mit einem Konsolenzocker ein MP Game starten will, muss ja jeder selbst wissen. Erstmal ist es doch sehr gut, das es diese Möglichkeit gibt.
Der Topliner ist ok - Die Schlepper Na Ja?
Gruß Frank
Für mich ist der TopLiner auf jeden Fall ein erstes Highlight und ich bin gespannt, was noch an Old- oder Youngtimern dabei sein wird. Neben den bereits bekannten Steyr 8150 und John Deere 7810, hoffe ich, dass da noch bisschen was kommt, zumal Giants mit der Einführung des Schaltungssound zwangsläufig Mods bringen muss, bei denen dieses Feature auch Sinn macht.
Die Modelle von Zetor finde ich auch nicht so toll, aber man muss berücksichtigen, dass der LS ein internationales Produkt ist und Giants die Spieler in den wichtigen Regionen zufrieden stellen muss, und dazu zählt neben West-Europa und Nord-Amerika zweifelsohne auch Ost-Europa.
Ich find eigentlich jede Marke intererssant solange die Qualität des Modelles passt soll´s mir recht sein. Auf einen Fuhrpark wie in LS 19 der nur zu einem drittel mit allen features ausgestattet ist kann ich verzichten. Diese ganzen visuellen fehler bei den Maschinen und Traktoren im 19er sind mir echt auf den S.... gegangen.
Ich fänd schön, wenn die Partner des LS mal ihr komplettes Portfolio freigeben würden. Lindner und auch andere Hersteller, die unterrepräsentiert sind, sollten da einfach mal mehr Möglichkeiten eröffnen. Und auch auf Nischenhersteller sollte man seitens Giants zugehen. Kubota ist da ein Beispiel...
Moin mich hat nicht die Marke Zetor gestört nur mag ich lieber ältere Traktoren als das ganzee Coimputerzeugs - Wir konnten noch selbst etwas raparieren auch bei den LKW anber heute? Nach wer es mag - Viele jüngere wiasaen ja gar nicht wiew viele Stunden man auch manchesmal die Nacht durch am Pflügen war und gegen die Müdigkeit kämpfen mußte.
Gruß Frank
Das liegt eigentlich nicht an den Herstellern.....
Vielmehr liegt es daran, dass jede Veröffentlichung eine Lizenz erfordert, die man für teures Geld kaufen muss.
Würde Giants mehrere Millionen Euro investieren, dann wären alle Modelle die weltweit verfügbar sind im Spiel.
Da man sich allerdings denken kann, dass dies wirtschaftlich nicht machbar ist, muss man mit dem zufrieden sein, was man bekommt.
Anders verhält es sich natürlich bei Modellen, die ein Hersteller unbedingt im Ls "vorführen" möchte.
Da wird meist eine Lizenz erteilt, um möglichst breit ein Angebot zu streuen.
Das hat man z.B. bei Ideal gesehen....den wollte AGCO unbedingt breit streuen......
Administrator stellenweise hängt es doch an den Herstellern, in einem Podcast sagte Lars mal dass manche Hersteller nicht alles Freigeben, bzw. sagen Fahrzeug xy darf verwendet werden.
Da man sich allerdings denken kann, dass dies wirtschaftlich nicht machbar ist, muss man mit dem zufrieden sein, was man bekommt.
Es wäre vieles machbar, wenn man einfach nur das Logo weglässt. Siehe Rumbler Van, etc. Man könnte da vieles umgehen, wenn man es eben wollte.
....es steht dir frei jedes Modell das du im Ls22 haben möchtest zu bauen....
Wie deine genannten Beispiele ja bereits aussagen, ist dies kein Problem...
Warten wir doch erst mal ab was noch alles kommt.
Viele Plätze in der Vorschau sind ja noch nicht belegt....
Zudem kommen ja noch die Modder, die sich im Ls22 dann auch wieder austoben.
Man kann sich weit vor dem Release jetzt schon alles schlecht reden...oder man wartet ab und schaut was Giants noch aufzubieten vermag
Ich rede nix schlecht, ich teile ja nur mit, was - nach meiner Meinung - gemacht werden könnte.
Warten wir doch erstmal ab....
Keiner (außer Giants...) weiß was wirklich noch alles kommt.
Wir brauchen uns doch nur an den Start von Ls19 zu erinnern....da waren ja dann auch mehr Hersteller und Fahrzeuge/Gerätschaften am Start als im Ls17
man merkt, es geht auf Weihnachten zu, die Spekulatius Anhänger bekommen wieder Aufwind dash . Ich werde es nie verstehen, warum man über ungelegte Eier und noch nicht erschienene Spiele so dermaßen spekulativ diskutieren muss.Wartet doch erstmal ab, was kommt, das Gejammer der Erbsenzähler und Realitätsfanatiker geht noch früh genug los,
Schön, dass man hier seitens Admin und auch einiger Mitglieder immer wieder aufgefordert wird, die Klappe zu halten. Ach, wie sehr lebt doch ein Forum, wenn einem das diskutieren und spekulieren durch die Blume untersagt wird. Dann werd ich mich halt wieder nur noch als stilles Mitglied hier aufhalten. Is einigen wohl lieber.
Wenn Austausch oder Diskussion nicht erwünscht is, dann schränkt die Threads ein, dann müsst ihr euch nicht "aufregen".