Neuigkeiten + Gameplay Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    GIANTS Engine 9: Verbesserungen im Landwirtschafts-Simulator 22

    Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 freut ihr euch über verbesserte Leistung und Grafik dank der neuesten Version unserer eigenen Engine.

    Wir haben die GIANTS Engine 9 um DirectX 12, Parallax Occlusion Mapping und vieles mehr erweitert.

    Lead Software Engineer Thomas Brunner erklärt, welche Verbesserungen implementiert werden und was sie bewirken.

    Seine Präsentation seht ihr im folgenden Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum nutzen wir unsere eigene Engine?

    Einfach ausgedrückt: Unsere Spiel-Engine muss genau das tun, was sie tun muss, damit ihr auf virtuellen Feldern Landwirtschaft betreiben könnt.

    Während andere Spiele-Engines für mehrere Spiele eines Genres geeignet sind, wie z.B. Action- oder Rennspiele, und vielleicht einige Dinge oder Funktionen bieten,

    die unsere derzeit nicht beinhaltet, hat unsere selbst entwickelte GIANTS-Engine eine ganze Reihe anderer Anforderungen.

    Und die bietet keine andere Spiel-Engine da draußen von Haus aus.

    Eine Engine ist nicht ohne größere Anpassungen einfach austauschbar.

    Eine andere Engine für den Landwirtschafts-Simulator zu verwenden, würde eine enorme Menge an Anpassungen erfordern.

    Und am Ende hätten wir im Grunde das, was wir bereits verwenden - unsere eigene, angepasste Engine.

    Außerdem können wir beispielsweise nur mit unserer eigenen Lösung das Ausmaß an Modifizierbarkeit gewährleisten, das wir Moddern bieten.

    Thomas erklärt das in seiner obigen Präsentation noch etwas ausführlicher.

    Welche Performance-Features erwarten euch?

    DirectX 12

    Die PC-Version vom Landwirtschafts-Simulator 22 nutzt DirectX 12. In früheren Versionen haben wir DirectX 11 und OpenGL verwendet.

    Im Vergleich zu DX11 gibt die aktuelle Version Entwicklern mehr Kontrolle darüber, wie ihr Spiel mit der CPU und GPU interagiert.

    Die GIANTS Engine 9 kann Ressourcen und Zustände direkt verwalten, sodass wir sie wiederum effizienter steuern und verwalten können.

    Infolgedessen haben wir weniger Treiber-Last und mehr freie CPU-Ressourcen für andere Aufgaben.

    Textur-Streaming

    Wir haben die GIANTS-Engine zudem um Texture Streaming erweitert.

    Damit laden wir dynamisch höher oder niedriger aufgelöste Versionen der Texturen.

    Je nachdem, was tatsächlich auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Dies ermöglicht es uns, noch mehr Objekte in der Spielwelt zu platzieren und die verwendeten Slots pro Fahrzeug zu reduzieren,

    da wir nicht mehr sicherstellen müssen, dass wir die vollständigen Texturen aller Fahrzeuge laden können.

    Außerdem werden die Ladezeiten verkürzt, da zu Beginn weniger Texturdaten geladen werden müssen.

    Occlusion Culling

    Occlusion Culling ist ebenfalls eine wichtige Optimierungstechnik.

    Sie ermöglicht es uns, noch detailliertere Welten zu erstellen und verhindert im Grunde, dass die Engine performance-lastiges Rendering für versteckte Objekte durchführt.

    Zum Beispiel werden Kisten, die hinter einer Scheune versteckt sind, erst dann gerendert, wenn ihr sie auch seht - das spart Ressourcen und steigert die Performance des Spiels.

    Welche neuen Grafik-Features wird es geben?

    Temporal Anti-Aliasing (TAA)

    Der Landwirtschafts-Simulator 22 verfügt über Temporal Anti-Aliasing.

    Dabei handelt es sich um einen Ansatz zur Reduzierung unerwünschter Rendering-Artefakte wie zackige Kanten oder

    flackernde Glanzlichter unter Verwendung der Informationen aus früheren Frames.

    Die GIANTS Engine 9 verwendet standardmäßig einen hochwertigen temporalen Anti-Aliasing-Algorithmus (TAA), der jedoch aus Leistungsgründen,

    oder wenn euch der Effekt nicht gefällt, auch deaktiviert werden kann.

    In früheren Spielen haben wir standardmäßig MSAA als Anti-Aliasing-Lösung aktiviert.

    Im Vergleich zu MSAA ist TAA schneller und führt in der Regel zu besseren Ergebnissen.

    MSAA verbessert beispielsweise nur die Qualität der geometrischen Kanten, während TAA auch andere Artefakte wie flackernde Glanzlichter reduziert.

    Parallax Occlusion Mapping

    Parallax Occlusion lässt das Terrain und andere Oberflächen im Spiel detaillierter und dynamischer aussehen, wenn die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist.

    Das Ergebnis sieht sehr realistisch aus und verleiht den Oberflächen im Spiel eine gewisse Tiefe.

    Wie zum Beispiel den Reifenspuren auf dem Feld und die darin entstehenden Gräben.

    Wir haben dies bereits genauer beleuchtet.

    Mehr über Parallax Occlusion Mapping erfahrt ihr im entsprechenden Artikel.

    Verbesserte Schatten

    Wir haben in der GIANTS Engine 9 mehrere Verbesserungen beim Schatten-Rendering vorgenommen.

    Eine der größten Änderungen ist, dass wir jetzt in der Lage sind, die Schatten in weiterer Entfernung zu rendern.

    Die visuelle Qualität in der Ferne wird also erhöht und die Landschaft erscheint natürlicher und realistischer.

    • Offizieller Beitrag

    Making Of: Blickt hinter die Kulissen unseres Cinematic Trailers!

    Schaut euch an, wie der Cinematic Trailer zum Landwirtschafts-Simulator 22 entstand!

    Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November und wir haben das Veröffentlichungsdatum vor ein paar Wochen mit einem Cinematic-Trailer enthüllt.

    Da das Feedback auf den Trailer, der euch einen atmosphärischen Ausblick auf das Spiel gewährt,

    äußerst positiv ausfel, haben wir unsere lieben Freunde vom französischen Animationsstudio Capsule gebeten,

    einige spannende Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren.

    Habt ihr den Trailer noch nicht gesehen?

    Und genau das haben sie auch getan! Sofern ihr unseren Cinematic-Trailer für den Landwirtschafts-Simulator 22 allerdings noch nicht gesehen habt, solltet ihr das nun nachholen.

    Ihr findet das Making-Of unten nach dem finalisierten Trailer.

    Viel Spaß!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so ist er entstanden...

    Capsules Mitbegründer Stéphane Montel und seine Kollegen erklären im Detail, wie der aufwendige Trailer entstanden ist:

    Technical Character Director Alice Ruquier erklärt, wie unsere beiden Protagonisten animiert wurden,

    Environment & Lighting Artist Samy Seffadj erzählt euch von der authentischen Umsetzung von Traktoren

    und anderen Objekten und Stéphane geht zudem darauf ein, warum Capsule unterschiedliche Musik für unsere beiden Charaktere gewählt hat.

    Das und mehr erfahrt ihr im Making-Of.

    Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir stellen vor: Sophia und Jacob

    Habt ihr den Trailer aufmerksam angeschaut, ist euch wahrscheinlich aufgefallen, dass unsere beiden Protagonisten nicht einfach nur Vater und Tochter sind.

    Sie haben auch richtige Namen!

    Unsere beiden Landwirte im Trailer heißen Sophia und Jacob.

    Gespielt wurden sie von der französisch-spanisch-amerikanischen Schauspielerin und Regisseurin Anaïs Parello und dem Schauspieler Dominic Gould,

    den ihr vielleicht schon als virtuelles Gesicht aus anderen Videospielen und einer Vielzahl von Filmen und Fernsehsendungen kennt.

    Auf der Suche nach den Gesichtern für unsere Charaktere haben wir beschlossen, dass Anaïs und Dominic perfekt für die Rollen geeignet sind.

    Und wir hatten recht! Den Aufnahmen hinter den Kulissen nach zu urteilen, scheinen auch sie eine Menge Spaß gehabt zu haben:

    Wir danken Capsule, Anaïs und Dominic sowie allen anderen, die in der Entstehung dieses fantastischen Trailers involviert waren.

    Danke für die tolle Arbeit!

    Jetzt vorbestellen und Bonus erhalten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November für PC, Mac, PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Stadia.

    Vorbesteller erhalten das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack gratis dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Der neue CLAAS TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 - jetzt AR-Modell ausprobieren!

    Gerade erst enthüllt und schon bald im Spiel: Mit dem TRION 750 TERRA TRAC präsentierte Landtechnikhersteller CLAAS

    heute der Welt sein brandneues Spitzenmodell in der mittleren Mähdrescherklasse - und wir zeigen euch bereits jetzt die

    virtuelle Umsetzung, die ihr ab dem 22. November im Landwirtschafts-Simulator 22 steuern dürft.

    Könnt ihr nicht warten und möchtet den CLAAS TRION 750 sofort in Augenschein nehmen, freut euch über die digitalisierte Version der Maschine in Augmented Reality!

    So könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie der Mähdrescher auf echten Felder aussieht.

    “Auf jedem Feld zu Hause”

    Bei der Entwicklung des neuen Mähdreschers war es Hersteller CLAAS besonders wichtig, eine Maschine zu konstruieren,

    die den Aufgaben aller Betriebe und Feldtypen gewachsen ist.

    “Ganz gleich, ob es hügelig, eben, groß oder klein ist, in Küstennähe liegt oder in einem eher trockenen Gebiet”, verspricht CLAAS.

    Für die drei unterschiedlichen Regionen, die ihr im Landwirtschafts-Simulator 22 bewirtschaftet, ist der neue TRION also bestens geeignet.

    Euch erwarten flache Felder im mittleren Westen der Vereinigten Staaten genauso wie geschwungene Felder im hügeligen Alpenraum

    und die abwechslungsreiche Landschaft einer mediterranen Region - der internationale Maschinenhersteller aus Deutschland

    kommt also überall da zum Einsatz, wo ihr ihn benötigt, um präzise, leistungsstark und zuverlässig zu dreschen.

    Wählt eure Konfiguration!

    Drei verschiedene Konfigurationen stehen euch dabei für euren Hof zur Auswahl: TRION 720, 730 und 750.

    Das Top-Modell, der TRION 750, bietet euch genau wie sein reales Vorbild eine Leistung von 435 PS und ein Korntankvolumen von 12.000 Litern.

    Mit dem CONVIO FLEX 1080 bekommt ihr auch gleich das passende Schneidwerk und wählt für euren Mähdrescher mit dem

    bodenschonenden TERRA TRAC Raupenlaufwerk anschließend die hintere Bereifung durch Continental oder Vredestein.

    Jetzt AR-Modell ausprobieren!

    Per Kamera eures Mobilgeräts lasst ihr den Drescher schon jetzt in eurem Wohnzimmer erscheinen - oder wo auch immer ihr seid.

    Scannt dazu einfach den QR-Code auf eurem Desktop mit eurer Kamera-App oder klickt den Link in der Mobilansicht und

    der CLAAS TRION 750 TERRA TRAC erscheint durch die Kamera in eure Umgebung eingebettet auf dem Bildschirm.

    Danach drückt ihr einfach den Auslöser und teilt das Bild direkt mit euren Freunden oder auf Social Media.

    Nutzt gern unseren Hashtag #farmsim22 sowie #fitsyourfarm auf Twitter und Instagram, um es direkt mit uns und anderen Fans zu teilen!

    Zum AR-Modell

    Weitere Infos gibt’s auf trion.claas.com

    Möchtet ihr mehr über den neuen CLAAS TRION 750 TERRA TRAC erfahren?

    Weitere Infos zu dem jüngst enthüllten Mähdrescher, seinen Features und Spezifikationen findet ihr auf der offiziellen Website des Herstellers unter trion.claas.com.

    CLAAS-Fans (und alle anderen) dürfen sich allerdings nicht nur über den neuen TRION im Landwirtschafts-Simulator 22 freuen:

    Wenn ihr jetzt vorbestellt, erhaltet ihr das CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack gratis dazu.

    Das Spiel erscheint am 22. November für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.

    https://app.claas.com/2021/trion/ima…ge-overview.mp4

  • Hi.

    Kann mir jemand sagen, welche Grundvoraussetzungen der PC haben muss, damit man den LS 22 mit den neuen Texturen auch wirklich angemessen spielen kann??

    Das sind die Daten meines PC,s:

    Gerätename DESKTOP-A8IM3R3

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    Wo kann ich diese Daten für den Gebrauch einordnen??

    leo

  • leo1948 aus Steam, ganz Final bestimmt noch net aber ne grobe Richtung:


    MINDESTANFORDERUNGEN:

    • Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
    • Prozessor: Intel Core i5-3330 or AMD FX-8320 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 660 or AMD Radeon R7 265 or better (min 2GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Sound card
    • Zusätzliche Anmerkungen: These system requirements can´t cover all possible system configurations so issues could occur that avoid or influence the functionality in some cases.




    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Windows 10 Home (x64)
    • Prozessor: Intel Core i5-5675C or AMD Ryzen 5 1600 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 1060 or Radeon RX 570 or better (min 6GB VRAM)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Sound card
    • Zusätzliche Anmerkungen: These system requirements can´t cover all possible system configurations so issues could occur that avoid or influence the functionality in some cases.


    Du stehst jedenfalls gut da, deine GPU könnte ein zwei nummern größer sein, aber bei den aktuellen Preisen bist du gut aufgestellt

  • Du stehst jedenfalls gut da, deine GPU könnte ein zwei nummern größer sein, aber bei den aktuellen Preisen bist du gut aufgestellt

    Zuerst einmal sage ich Danke für die Antwort. So, wie ich das alles bisher verstanden habe mit dem LS22, sind die neuen Texturen nicht so PC lastig, wie es der dynamische Boden wäre. Bei gleicher Darstellungskraft?!

    Danke seggt de leo

  • Also grundsätzlich wird der LS 22 auf deinem System laufen, das ist nicht die Frage. Die Frage aber ist, welchen Anspruch du an die Darstellung hast. Du wirst mit deinem Rechner nicht in höchster Auflösung spielen können. Da würde es sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal ruckeln oder haken. In mittleren Einstellungen sollte es aber gut laufen.

    An deiner Stelle würde ich den LS 22 erst einmal auf deinem PC testen und dann gucken, ob es passt. Wenn nicht, kannst du ja immer noch schauen, ob du dir was stärkeres zulegst. Das einzige Manko dabei könnte die Jahreszeit sein, weil natürlich in der Vorweihnachtszeit der gesamte Elektronikkrempel traditionell teurer ist. Hinzu kommt, dass die Preise zur Zeit wieder etwas moderater sind, was u. a. am Mining-Verbot in China liegt, und insofern aktuell eine Anschaffung günstiger ausfallen würde. Da kann man schonmal Schnäppchen machen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @Mike

    warum sollte bei leo1948 der Rechner denn stärker sein bzw. was soll denn größer ausfallen ?

    er hat doch nen i5 7400 und ne 1050 Ti und sogar 16GB Ram ? :/

  • Also grundsätzlich wird der LS 22 auf deinem System laufen, das ist nicht die Frage. Die Frage aber ist, welchen Anspruch du an die Darstellung hast. Du wirst mit deinem Rechner nicht in höchster Auflösung spielen können. Da würde es sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal ruckeln oder haken. In mittleren Einstellungen sollte es aber gut laufen.

    Denke mal, das ich nicht aufrüsten werde. Habe auch bisher nicht in der höchsten Einstellung gespielt und bin zufrieden damit. FPS in Hoifnähe 20 - 30 (60 = 100 %) Ausserhalb liege ich bei 50 - 60. Was will man mehr. Ausserdem ist es das einzige Spiel, bei dem ich nicht in der höchsten Auflösung spielen kann. Dafür lohnt es sich für mich nicht, auch noch etliche Euros in die Maschine zu stecken. Meine Prioritäten sind da nicht so ambitioniert, liegen woanders, für mich wichtigeres.

    warum sollte bei leo1948 der Rechner denn stärker sein bzw. was soll denn größer ausfallen ?

    er hat doch nen i5 7400 und ne 1050 Ti und sogar 16GB Ram ?

    So denke ich auch. danke für deine Meinung und Einschätzung. Ausserdem ist noch nicht entschieden, ob ich mir den 22er überhaupt zulegen werde. Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erhofft als nur neue ( wenn auch sehr gute) Texturen. Z.B. mal das Vieh auf eine vorhandene Weide treiben wäre ein Träumchen von mir. Ausserdem fehlen mir etliche Personen, die nur "so da" sind. Ein Angler am Teich oder eine Zeitung lesende Person auf einer Bank, oder auch Kinder auf dem Spielplatz, eine Kniende auf dem Friedhof oder...oder....

    Allein mit grossen Maschinen umgehen und Sonntags auch mal eine Tour mit dem Kenworth Custom unternehmen, macht mir auch nach so vielen Spielstunden noch Spass. Ausserden krempele ich gern die Landschaft um und füge hinzu. Komme halt von der Eisenbahn, wo so etwas gang und gäbe ist, kann nichts dafür 8)pardon:thumbs:

    leo

  • @Fraenklin die GPU ist "nur" eine 1050ti, Empfohlen wird eine 1060 mit 6GB, daher der Wink mit den gelegentlichen Rucklern bei hohen Einstellungen von Mike.

    Persönlich würde ich erstmal schauen wie es läuft und dann handeln, wozu haben wir auf der PC Plattform den Vorteil Grafikregler zu bedienen? lol

  • Schlueterforever , was gäbs denn deiner Meinung nach besseres als Nvidia ?? Jetzt sag nur nicht Radeon, sonst fall ich vom Glauben ab dash Den einzigen "Vorteil" den die Radeon hat ist der billigere Preis, Und ich meine Billiger, nicht günstiger. Ich hab mit den Radeon Karten nur schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie mit den AMD Prozessoren, nie wieder kommen mir diese zwei in einen Rechner

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Ohhhhhh Blackmoose aus welchem Jahrzehnt hast du bitte deine Infos?

    Seit 2017 ist AMD mit den Prozessoren gleichauf mit Intel und seit der Ryzen 3xxx Serie sogar vorne.

    Die radeons haben hier und da Mal schwächen, aber die letzte Serie kann sich durchaus sehen lassen, sie sind Konkurrenzfähig und jenachdem auch vorne.

    Einzigen "Vorteil" sehe ich bei Nvidia mit raytracing und dass sie die 3090 mit 24GB bestückt haben.

    Bei den aktuellen Preisen sind aber alle Hersteller unattraktiv.

    Nichts für ungut aber setz Mal deine pinke Intel/Nvidia Sonnenbrille ab, die sind schon lang net mehr das Nonplusultra.


    Und nur Mal so: Intel ist Stellenweise "BILLIGER" als AMD weil jeder AMD haben wollte

    • Offizieller Beitrag

    Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator 22: Im Gespräch mit John Deere

    Das Precision Farming-Projekt, angeführt von EIT Food und John Deere, wird mit einem neuen und verbesserten DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22 fortgesetzt.

    Wir haben mit Dr. Thomas Engel, Manager Technology Innovation Strategy bei John Deere, über die kommende Version des DLC gesprochen.

    Im folgenden Interview mit Dr. Engel und Stefan Maurus, unserem Gameplay Programmer und Lead Integrator für Precision Farming,

    erfahrt ihr mehr über den aktuellen Stand des Projekts und wie es weitergeht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was euch im neuen DLC erwartet

    Die neue Version des Precision Farming DLC für den Landwirtschafts-Simulator 22 wird die Funktionen der ersten Version wie Bodentypen, Bodenprobenahme,

    variable Ausbringraten und wirtschaftliche Analysen enthalten und darüber hinaus neue Technologien einführen:

    Um die Nachhaltigkeit eurer Farmen zu steigern, nutzt ihr künftig optische Sensoren für reduzierten Einsatz von Herbiziden sowie organischen und mineralischen Düngemitteln.

    Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir weiter ins Detail gehen und euch die neuen Funktionen und Verbesserungen genauer vorstellen.

    DLC erscheint im Frühjahr 2022

    Derzeit konzentrieren wir uns auf die bevorstehende Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 22 am 22. November.

    Die Veröffentlichung der neuen Version des Precision Farming DLC für das Frühjahr 2022 geplant.

    Alle Besitzer von Landwirtschafts-Simulator 22 auf PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One werden ihn erneut kostenlos downloaden können.

  • Hi.

    Da möchte ich nur wissen welche Grundvoraussetzungen der PC für den LS 22 haben muss und gleich wird ein Grafikkartenkrieg daraus dem die Sachlichkeit abhanden gekommen zu sein scheint. X( Hallo! Kann denn heute niemand mehr sachlich diskutieren??

    Es ist mit allem so im Leben: die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden, wie auch das Leben. Der eine mag Whisky, der andere Wodka und der nächste trinkt nur Wasser oder Milch. So ist das Leben nun mal. :) Vertragt euch, sonst hole ich die Rute aus dem Sack. ;)^^

    Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wisst ihr, was VEGANER (das sind die, die meinen Tieren das Futter wegessen) bedeutet?? Habe es gestern erfahren: es kommt aus dem sanskrit und bedeutet

    DER ZU FAUL IST ZUM JAGEN. :muahaha:

    In diesem Sinne: vergesst den Humor nicht.

    leo

    RauchPause

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin second Hand Veganer....

    Kuh frisst Gras...ich fress die Kuh ^^

    Allerdings hab ich Alzheimer Bulimie...ich fress ständig...vergesse aber dann zu kotzen .... ;)

  • leo1948 keine Sorge von meiner Seite alles Sachlich und Blackmoose liest man ja öfter hier und dort

    Ist nur der Angewohnte Ton aus meinem Stamm-Forum im Hardware Bereich, dort gibt es immer solche Diskussionen wo es nur darum geht was nun aktuell ist und es keinen Markenkrieg geben muss

    Nun, Back to Topic :bier:

  • ist nur ne Frage , will hier nichts wieder anzetteln ;)^^ , ich habe gehört das die 1050 Ti besser sei als die 1060 bzw. das alle titanium Karten Leistungsstärker sind als die folgende normle Karten (Serie) . Desweiteren gabs doch immer wieder im LS 15 und 17 z.B. User die mit dem Game bei einer Radeon Karte probleme hatten ??