Hallo zusammen ich würde gerne das Sky HD script installieren.. nicht das dynamic sky Pack.
Ich weiß nur das man in den Data/Sky Daten im Farming Simulator Ordner was machen muss ich weiß nur nicht was könnt ihr mit bitte weiterhelfen ??? 😥
Hallo zusammen ich würde gerne das Sky HD script installieren.. nicht das dynamic sky Pack.
Ich weiß nur das man in den Data/Sky Daten im Farming Simulator Ordner was machen muss ich weiß nur nicht was könnt ihr mit bitte weiterhelfen ??? 😥
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben....
Du brauchst ja Hilfe und suchst eigentlich nichts...
Da ich leider nicht weiß welchen SkyMod du hast und auch dessen Inhalt nicht kenne, muss ich leider raten....
In meinem Data Ordner sind folgende Dateien - die werden dann auch in deinem Script-Mod dabei sein....
Diese solltest du nachdem du eine Sicherungskopie des Originalordners gemacht hast dann ersetzen.
Hey vielen Dank fürs verschieben ich wusste nicht an welchen Bereich ich mich genau wenden soll.
Es handelt sich um diesen mod ich habe leider nur ein link von LsPortal soweit der funktionieren sollte hier.
https://workupload.com/file/Vhk7Gv5ct7j
(Link durch Administrator geändert)
Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Also hier bin auch ich überfragt....
Hier sollte sich jemand zu Wort melden der sich damit wirklich auskennt.
Mir fehlen hier die grundlegenden Dateien....
Eben deswegen wundert es mich ja weil eigentlich müsste ja eine i3D file drinne sein.
Ja die platzierbaren kenn ich auch nur dir sind net so schön und müssen halt immer angepasst werden.
Oder vielleicht ist das Script auch zum direkt verbau auf die map vielleicht bei environment?
Ich denke mal das das nur die Texturen sind. Müsste man mal kucken wo die Texturen sind.
Mach ich später mal.
So ich bin's nochmal,
mir ist aufgefallen, das das doch gar nicht funktionieren kann im 19er? Im 19er gibt es dynamischen Himmel dieser wird über die environment.xml der Map definiert. Somit gibt es doch keine Verwendung mehr für diffuse Dateien.
Grüße
Simon
Das wäre echt super wenn du mir weiterhelfen könntest.😅
Ich meine das müsste eigentlich gehen vielleicht in der map verbauen oder so das man das vielleicht die Texturen ändern kann es sollte gehen bei Leuten wie BZH Construction oder auch auf manchen guten Maps ist so eine Art Himmel verbaut.😅
Kannst du mir mal eine dieser Maps zukommen lassen?
Ich schaue später mal nach aber die denke es sind Maps wie Geiselberg Ebelsbach oder so Maps die halt sehr sehr gute Qualität haben.
Ich schaue mal nach
ich habe gerade mal in der Konsole nachgeschaut gibt es vielleicht auch Commands mit denen man Wolken am Himmel erscheinen lassen. ( hat nichts mit dem Script jetzt zu tun ).
als ich nämlich nach den Maps gesucht habe sind mir manche Videos aufgefallen bei denen wirklich Wolken am Himmel ( Wolken vom FS19 aus ) waren aber bei mir ist der Himmel wirklich nur Hell weiß blau aber keine einzige Wolke.
und es gibt doch in der Konsole irgendwie Cloud commands oder ich bin komplett dumm und das Wort Cloud steht das für was anderes.
ich habe ein paar Bilder gefunden wo es verbaut ist ich bin mir nur nicht ob das der Dynamic Sky ist oder das Script was ich meine.
das in dem Bild ist der FS19 xD.
Champs de France aber BZH Construction is bekannt dafür sowas geiles einzubauen.
nein das hat er eingefügt
du musst dir mal so ein Video anschauen was der aus der Map gemacht hat
Ein Link für ein Video vom ihm ?xD
Vielleicht könnte ich noch Hilfe bei einem anderen Thema gebrauchen unzwar das wechseln des Bildes im Ladebildschirm der Map ?
ich habe herausgefunden wie er es gemacht hat. Er hat eine i3D file aus dynamic Sky extractet
und sie auf der Map eingefügt ich habe es eben ausprobiert.
Ich habe den Dynamic Sky Mod runtergeladen. Danach habe ich mir ein Himmel ingame ausgesucht bsp. Himmel Nummer 4 dann habe ich die gleiche i3D File geöffnet und habe die Skyrotation File mit der Funktion ,,Extract with Files`` in einen neuen dafür angelegten Ordner der gewünschten Map eingefügt. Danach habe ich die Map im GE geöffnet und die Datei eingefügt gespeichert und fertig.