SIC und Schmutz ändern beim MB 1500

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich benutze den MB-Trac Mod (1300-1800) den man hier findet. Ich wollte wissen, wie man di Frontscheibe ganz öffnen kann, sie geht momentan nur bis zum Luftfilter hin. Wenn man den hohen benutzt ist es ja verständlich, ich nutzte aber den niedrigen und darum würde ich gerne di Frontscheibe ganz öffnen.

Hab schon mal nachgeschaut aber nix gefunden.

Wie könnte man eigentlich da auch die Schmutzmenge (Geschwindigkeit) anpassen? Der Trac wird ziemlich schnell dreckig.

Hier ein Bild vom Mod: Neuzugang von 39 Jahren

Danke schon mal. :thumbs:

Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

• STEYR8120 18. März 2021 um 13:52

Hat den Titel des Themas von „SIC ändern beim MB 1500“ zu „SIC und Schmutz ändern beim MB 1500“ geändert.
  • JensJupp 18. März 2021 um 13:54

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Richtig

StartRot ist meistens 0 0 0 Ende Rot sieht ungefähr 0 50 0 aus...den Wert auf 75 bis 85 würde Ich versuchen.

Den Schmutz regelst Du über Dirt Duaration ...

Der Standartwert ist 90 ( glaube Ich) setze den einfach hoch bis es dir passt

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• ich könnte dir noch eine neue Textur für die Abnutzung geben, die ging mir zu weit speziel an den Felgen.

• JensJupp 19. März 2021 um 09:09

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Moin Hallo das mit den Felgen finde ich auch extrtem übertrieben - Spiele mit Seasons und schon nach kurzer Zeit habe ich Chromfelgen am MB - Wäre nett wenn Du die Textur bzw Hilfe hier für alle Anbieten könntest :danke:

Noch besser wäre es wenn jamand eine Lösung hat um dieses blöde Neulackieren ganz im Gameplay oder der jeweiligen Fahrzeug xml abzuschalten.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• So hier nun ein paar Bilder, wie er nun bei mir aussieht (100% Abnutzung):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Bitte halte dich an die Bildgröße hier im Forum.

Bildergrößen sind:

1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

fsscreen_2021_03_24_1ktk5m.png
    5,77 MB
    2560x1440 Pixel
    6 (34,59 MB)
    24.03.2021 12:36 Uhr
  • Bitte halte dich an die Bildgröße hier im Forum.

Bildergrößen sind:

1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

fsscreen_2021_03_24_1ktk5m.png
    5,77 MB
    2560x1440 Pixel
    6 (34,59 MB)
    24.03.2021 12:36 Uhr

Spoiler kann ich noch nachvollziehen aber die Größe der Bilder bei einem externen Hoster nicht ganz. Bitte klär mich auf

• Steht so in den Nutzungsbedienungen.

Ich finde, das ist KEINE Erklärung, sondern Nachplappern von Forenregeln!

Aber ich finde es nachvollziehbar, wie es der Administrator mal erklärt hat:

Bilder sollen ja für jeden sichtbar sein und zum Beispiel mit dem Handy bei schlechtem Netz dauert das laden von großen Dateien (Bildern) dann halt auch teilweise ewig!

Und das ist ärgerlich - und vermeidbar.

Gruß...

• Offizieller Beitrag

Ich kann das gerne nochmals erklären......

Wir haben in Deutschland nicht in jeder Ecke eine Internetverbindung die ein schnelles Öffnen so "großer" Dateien zulässt.

Da viele aus eher ländlichen Gegenden kommen, ist es wichtig die Ladezeiten der einzelnen Threads kurz zu halten.

Hat man nun Bilder in einer Größe wie du sie einstellst, dann dauert die Ladezeit bei einer schlechten Internetverbindung extrem lange.

Hat man dann noch 2 oder mehr Bilder in dieser Größe untereinander, oder es werden in einem Thread dann nochmals solche Bilder

gepostet, dann dauert das Laden dieser Seite (also des gesamten Threads) mehrere Minuten (im schlimmsten Fall).

Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf den betreffenden Thread, denn wer sitzt schon da und schaut zu wie sich ein oder mehrere Bilder langsam aufbauen?

Richtig...so gut wie keiner.....

Heißt, der Thread wird weggeklickt weil die Wartezeit zu hoch ist bis man Bilder ansehen kann.

Du nimmst dir also selbst die Betrachter deiner Bilder....und so nebenbei....auf einem Bild mit einer Auflösung von 800x450 Pixel sieht man

EXAKT das gleiche wie auf einem Bild in der Größe in der du sie einstellst.

Wenn du trotzdem so große Bilder zeigen möchtest....dann nimm doch einfach den ersten Link bei abloaded und stell diesen ein.

Somit ist nur ein Link zu sehen und die Seite wird auf Smartphones so wie auch mit schlechter Internetverbindung schnell geladen.

Ein kleineres Vorschaubild kannst du ja trotzdem einstellen....so weiß man ob man interessiert ist oder eher nicht - muss aber nicht warten bis jedes Bild geladen hat.

• Gut gut, verstanden. Schade, dass Deutschland so hinterweltlich ist beim Internet aber da kann hier ja keiner was für. Werde es hoffentlich in Zukunft nicht mehr vergessen mit den Bildergrößen und Spoilern.

Danke für die Aufklärung

wäre es erlaubt die Texturen zur Verfügung zu stellen? Oder brauche ich dafür eine Freigabe?