Fahrgeschwindigkeit einstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen, gibt es einen Mod oder Script/Möglichkeit die Fahrgeschwindigkeit einzustellen bei der Tastatur. Sprich wenn die Taste W gedrückt ist kein Vollgas gegeben wird sondern bei einer km/h Zahl die man manuell einstellen kann abgeriegelt wird.
    Zum Beispiel: Auf dem Acker möchte ja keiner mit 40 kmh durchfahren also somit irgendwie den Fahrbereich regeln, sodass man halt bei drücken der Taste W nur 20 kmh fährt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    BAAM

  • JensJupp 17. März 2021 um 21:02

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch den Tempomat benutzen


    Mit Taste "3" kannst du ihn aktivieren, dann sollte unten rechts die Zahl in Grün oder Gelb erscheinen.

    Mit "1" setzt du die Geschwindigkeit runter, mit Taste "2" kannst du sie höher stellen.

    Mit der "3" wird der Tempomat dann auch wieder deaktiviert.

  • Hallo @xerion8300 ja hatte ich mir auch überlegt, aber mir wäre es lieber den Tempomat so einzustellen das ich ihn nicht aktivieren muss bzw einfach, mit der Taste W betätigen kann.

    ehre-53 was meinst du mit AD und CP?

    Gruß BAAM

  • Ich weiß nicht wozu man den Mod braucht und noch mehr Tastenkombinationen sich merken muß? Bei AD werden dir die 2 Geschwindigkeiten angezeigt die Du mit den Mausrad ganz einfach verstellen kannst. Im CP gilt ja immer die Geschwindigkeit vom Mod das man im CP aber auch ändern kann. Bei den Mod von PeterAH "FS19_adjustWorkingSpeed" (Arbeitsgeschwindigkeit einstellen) kann man die Arbeitsgeschwindigkeit beim kauf einstellen.

  • Bei den Mod von PeterAH "FS19_adjustWorkingSpeed" (Arbeitsgeschwindigkeit einstellen) kann man die Arbeitsgeschwindigkeit beim kauf einstellen

    Nur ging es in der Fragestellung um die Fahrgeschwindigkeit, nicht die Arbeitsgeschwindigkeit!

    Und 1, 2 oder 3 sind bei dir "Tastenkombinationen"? lol

    Ich jedenfalls werde den Mod auch mal testen.

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstehe, wird hier eine Fahrhebelfunktion gesucht, beim freien fahren, bei der ich mit "w" beschleunige und dann diese Geschwindigkeit automatisch halte.

    Das gibts, diese Funktion ist im Vehicle Control Addon enthalten und wird entweder im Menü oder StrgLinks und Entf aktiviert und deaktiviert.

    Ist ganz praktisch zum Abtanken während der Fahrt oder beim Häckseln

  • sarge hat es auf den Punkt gebracht. Mit der Funktion im VCA werd ich es jetzt mal versuchen. :thumbup: Was ich mir vorstelle wäre quasi schon wie @Guellemax das schreibt aber die 3 Fahrstufen sollen nicht per Tastendruck aktiviert werden sonden mit der Taste W aktiv sein. Kleines Beispiel: Unten in dem Tacho stelle ich mir 33 kmh ein und dies bedeutet das der Schlepper mit der Taste W nicht mehr als 33 kmh fährt solange bis beispielsweise 10 kmh einstellen. (Wenn man W loslässt sollte sich das Fahrzeug verlangsamern bis zum Stillstand.

    Vielen Dank für eure Vorschläge :thumbup: