2 onload Sounds verbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage: Kann man bei einem Traktor 2 onload Sounddateien so wie unten beschrieben oder so ähnlich verbauen?

Die erste wird dann abgespielt sobald man losfährt / beschleunigt und die zweite ab einer gewissen Drehzahl / Geschwindigkeit.

Ist sowas möglich?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG qwertzuioqwe

Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein!

• JensJupp 9. März 2021 um 16:02

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube da ist PeterAH der richtige Ansprechpartner.

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Moin moin allerseits!

Ja, man kann 2 Load-Sounds verbauen. Schaut mal in einen Trecker mit Sounds von mir rein, da ist überall ein Anfahrsound zusätzlich mit drin.

Giants hat auch einen Trecker mit Mid-Sound, ich glaube das war der kleine MF. Man hört den Unterschied aber kaum raus. Den Mid-Sound findet man auch in der soundTemplates.xml von Giants.

Hauptproblem ist das Drehzahlverhalten der Giants-Trecker, von 0 bis 16 km gehen die schon auf 80% Drehzahl und verharren dann dort, CVT-Getriebe für alle halt (siehe meinen Testtrecker vom Lua-Kurs mit Drehzahlanzeige). Dadurch hört man den Mid-Sound nur ganz kurz beim Anfahren.

LG, Peter

• Das ist nur schwer zu ändern, jedenfalls ohne Scripte. Evtl. könnte man die Sound-XML noch etwas optimieren, aber viel bringt das nicht. Mit dem Vehicle Control Addon hört man den Sound je nach Getriebeeinstellung etwas länger, kommt auf das Drehzahlverhalten des jeweiligen Getriebes an. Mit RMT habe ich das noch nicht getestet.

• Administrator 10. März 2021 um 11:12

Hat das Label von Offen auf Geschlossen geändert.