Mit "Krone Big X 1180" Luzerneheu laden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    was muß ich ändern und wo das ich Heu (Luzernenheu, Kleeheu usw.), mit den Häcksler (Krone Big X 1180) laden kann? Das Schneidwerk scheint ja damit ausgerüstet zu sein, nur eben der Häcksler nicht.

    Übrigens geht es mit den Claas DLC auch nicht!

  • JensJupp 5. März 2021 um 12:19

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wenn ich mich nicht irre wird das nur über das Schneidwerk geregelt und nicht über den Häcksler. Und wenn es so ist wie du sagst das das Schneidwerk dafür gemacht ist dann muss es gehen.

  • Da gibt es zwei möglichkeiten!

    1.)

    Du änderst in der xml vom Häcksler diesen Eintrag ab.

    von

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" fillTypeCategories="forageHarvester"/>

    in

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" fillTypes="CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS deine fillTypes"/>

    2.)

    Oder du kannst es auch in der Map machen wenn sie eine fillTypes.xml hat.

    Da brauchst du nur dieser Zeile

    <fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTER" >CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS deine fillTypes</fillTypeCategory>

    deine fillTypes hinzufügen.

    So mache ich das immer, den so kann jeder Häcksler diese fillTypes verarbeiten und ich muss es nicht bei jedem einzeln eintragen! (Dann aber nicht die Xml vom Häcksler ändern)

    MfG

    Werner

  • Vielen Dank,

    habe es in der "maps_fillTypes.xml" den Eintrag gemacht funktioniert aber leider nicht so wie ich will.

    Hier der Eintrag:

    <fillTypeCategory name="FORAGEHARVESTER" >DRYCLOVER_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW DRYGRASS_WINDROW DRYHORSEGRASS_WINDROW WETGRASS_WINDROW SEMIDRY_GRASS_WINDROW CLOVER ALFALFA ALFALFA_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW CLOVER_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS STRAW MISCANTHUS CROP_WINDROW WETHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_WINDROW SEMIDRYHORSEGRASS_WINDROW DRYHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_FERMENTED WETALFALFA_WINDROW WETCLOVER_WINDROW</fillTypeCategory>

    Es sind die ersten 4 Einträge.

    Im Häcksler geht auch nicht, da er nicht einmal mehr startet. Auch hier der Eintrag:

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" fillTypes="CHAFF GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW WOODCHIPS CLOVER_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW ALFALFA_FERMENTED CLOVER_FERMENTED STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW CHAFF"/>

    Wäre schön wenn einer helfen könnte.

    Übrigens ist es die "Kandelin" Map.

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (5. März 2021 um 19:03)

  • Verstehe deine aussage nicht "habe es in der "maps_fillTypes.xml" den Eintrag gemacht funktioniert aber leider nicht so wie ich will." was meinst du damit, funktioniert aber nicht so wie du es willst?

    Was sagt die Log dazu wenn du es im Häcksler änderst, wenn du es richtig eingetragen hast, müsste es funktionieren.

    Also Log und die Xml vom Häcksler mal anhängen!

    MfG

    Werner

  • Habe mich falsch ausgedrückt, bei der Map funktioniert es nicht, weiß nicht warum und beim Häcksler auch nicht. Weiß allerdings auch nicht ob es richtig ist.

    Hier ist die Log (Tastaturwarnungen interessieren mich nicht) und die XML vom Drescher.

    2 Mal editiert, zuletzt von ehre-53 (6. März 2021 um 10:53)

  • Ich habe sie mir runtergeladen und mal rein geschaut, die einträge für die fillTypes von dir sind schon in der maps_fillTypes.xml eingetragen, da muss nichts mehr eingetragen werden.

    Müsste also auch ohne Änderung in der Xml vom Häcksler funktionieren. Welchen Häcksler benutzt du denn?

    MfG

    Werner

  • Ist nicht auch das Ackergras und Pferdegras mit gleichem Eintrag bzw. Filltype Namen , so richtig ? das kann doch eigentlich nicht wenn man nen doppelten Eintrag hat , oder ?

  • Manchmal habert es mit den Überlegen so das ich jetzt erst an den Discort von den Machern der Map gedacht habe.

    Die Lösung:

    Einfach in die maps_fruitTypes.xml beim pickup "DRYALFALFA DRYCLOVER" hinzufügen! (Luzerne und Klee)

    Vielen Dank auch hier für die Hilfe!

    Bei einer 4-Fach Map wie die "Kandelin" ist es ein Alptraum auf einen großen Feld mit 4 Ladewagen mit CP-AD zu arbeiten da sie ja immer erst die Strecken abfahren müßen bis sie zum laden kommen. Mit einen Häcksler mit CP und 4 Kipper mit AD funktioniert das einwandfrei. Bei der Wiese bei mir nebenan wird nur mit Häcksler geladen.

    Nachtrag: Zu früh gefreut, er nimmt das Luzerne Heu zwar auf aber es wird wieder zu "Luzerne frisch" auf dem Kipper!

    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (6. März 2021 um 17:54)

  • Ähm , fehlt denn nicht dann villt irgend wo , map , häcksler oder kipper ein eintrag , und heu oder stroh sind doch in der xml immer .....windrow , oder lieg ich da falsch ?

    es kann aber auch sein das es am häcksler bzw. am game liegt , denn in 17 konnte man eintragen was man wollte und der häcksler spuckte immer alles als "häckselgut " aus .

  • Tach, das liegt an der fruitTypeConverter, dort wird Luzerne Heu zu Luzerne frisch umgewandelt

    Code
    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
    <converter from="DRYALFALFA_WINDROW"        to="ALFALFA_WINDROW"            factor="1"      windrowFactor="1.0"/>